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kevinalleinzuhaus
Geschrieben

Hallo!Kann mir vieleicht jemand helfen??

Einige BX haben doch den gleichen Motor wie die Peugeot drinn?Gell?!

Hab nen 405 Kombi 1,9L 80kw/109 PS!Folgende Probleme tauchen auf:

Leerlauf steht so bei 1100-1250 Turen(Leerlaufregelventiel hab ich schon gewechselt,das war es aber nicht) brauch ca12Liter auf 100 KM(hab schon die Zentraleinspritzung gewechselt weil ich dachte es liegt an den Drosselklappen Portis,aber auch keine veränderung!Beim Losfahren im kalten zustand ruckelt er und geht sogar wenn man etwas mit dem gas spielt aus und dann nur noch unter vollgas an!Er baut wenn´s den Berg hoch geht(auf der Autobahn zum Beispiel)erheblich ab so das ich hin und wieder in den 4. gang schalten muss!Der kat ist defekt hat mir der vorbesitzer gesagt,kann das so extrem sich in der leistung und im leerlauf ,verbrauch,ruckeln bemerkbar machen??Fehlerauslesung konnte die Peugeot nicht machen weil sie nur noch die Geräte für die neuen Autos hatt sagte man mir!Der Kat ist zwar kaputt aber er macht keine Geräuche!Kann sich der Monolitkörper irgendwie verkannten oder so!

Also ich bin mit meinem Latein am ende!

Wer kann mir helfen?????

Also auf allen 4 Zylinder läuft er!

Was mir aber aufgefallen ist das die Selbstdiagnose leuchte am Amaturenbrett beim Zündung einschalten nicht angeht!(ist eigendlich noch nie angegangen,seit ich das Auto habe Ca 6 Wochen)!Also entweder die Birne kaputt oder kann es sein das das Steuergerät den Fehler nicht weitermeldet(also das es vieleicht defekt ist)???

Also ich habe eben auch noch die Lamdasondo und das Steuergerät gewechselt!

Aber immer noch keine besserung!

Geb´s jetzt langsam auf........

Wechele nun noch einmal den Kat und wenn´s dann nicht weg ist fahr ich ihn gegen die Wand!!!!!!!!!!!!

Nee Quatsch.... aber hatt vieleicht mal jemand n Tipp für mich?

Weiß echt nicht mehr weiter...........

Geschrieben

Kat wechseln macht Null Sinn, solange der Motor nicht richtig läuft.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

Schnmal den Temperaturfühler gewechselt? Wenn der nämlich hin ist und immer sagt, dass der Motor Kalt ist, wird natürlich ordentlich Sprit eingespritzt und die Leerlaufdrehzahl natürlich auch angehoben. Kostenpunkt vor 5 Jahren 21DM!

Geschrieben

jetzt natürlich 42 euro! :-)

es ist freilich haarsträubend, wie winzig die fehler manchmal sind...wende dich an einen boschdienst! freilich, das kostet geld. aber das dauernde wechseln von teilen, die es nicht sein können, kostet auch geld!

kevinalleinzuhaus
Geschrieben
ACCM Stefan mit BX postete

Schnmal den Temperaturfühler gewechselt? Wenn der nämlich hin ist und immer sagt, dass der Motor Kalt ist, wird natürlich ordentlich Sprit eingespritzt und die Leerlaufdrehzahl natürlich auch angehoben. Kostenpunkt vor 5 Jahren 21DM!

kevinalleinzuhaus
Geschrieben

Hallo!

Ja Danke!

Hab auch schon daran gedacht!

Kann ja echt nicht mehr so viel sein!

Hab ja so ziemlich alles neu!

Danke!

Bye

kevinalleinzuhaus
Geschrieben

Ja du ich werd mal den Kabelbaum durchmessen!

Vieleicht ist ein Kabel IRGENDWO gebrochen.....

Ja und Danke auch ......

Bye

kevinalleinzuhaus
Geschrieben
Peter M. postete

Kat wechseln macht Null Sinn, solange der Motor nicht richtig läuft.

Ist ja ne LEERER KAT!!!!!

Bye

Geschrieben

Mein damaliger BX mit diesem motor hatte diese Symptome auch mal. Grund Defekte Lambdasonde.

Ähm nochne frage: Der Benzinfilter wurde mal gewechselt??

hm-electric

kevinalleinzuhaus
Geschrieben
hm-electric postete

Mein damaliger BX mit diesem motor hatte diese Symptome auch mal. Grund Defekte Lambdasonde.

Ähm nochne frage: Der Benzinfilter wurde mal gewechselt??

hm-electric

Nee du eigenlich noch nicht! (;-))

Wollt ich aber eh noch machen!

Danke und bye

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