Zum Inhalt springen

Karosseriearbeiten auf Pfälzisch ;)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir haben uns heute endlich mal um meinen Heckschaden vom letzten Sommer gekümmert (http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?126175-Ne-Frau-hat-mich-von-hinten). Bei dem Unfall wurde der Rahmen hinten rechts getroffen, was zur Folge hatte, dass der rechte Kotflügel nach außen kam, die rechte hintere Tür nicht mehr geräuschlos schloss und der Kofferraumboden sich angehoben hatte.

Was man mit nem Stahlseil, nem dicken Baum und etwas Gefühl im rechten Fuß alles erreichen kann ;)

fjslppbFqN4

Geschrieben

kreativ muss man sein, am besten vorher immer schauen, ob der Baum nicht morsch ist ...

Geschrieben

hey Chris, hast Du nun einen Musketier-Doppelrohr am HDi??

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
hey Chris, hast Du nun einen Musketier-Doppelrohr am HDi??

nicht "nun", schon länger

Geschrieben
nicht "nun", schon länger

Jup, den hab ich am Jahrestreffen von Benne gekriegt und ziemlich zeitnah montiert ;)

Geschrieben

Bleibt zu hoffen, dass Du Holz gut gebrauchen kannst. Normalerweise schützen Gärtner lebende Bäume mit ein paar kleinen Brettern, bevor sie ein dünnes Drahtseil darum spannen. Bäume sind am empfindlichsten direkt unter der Rinde.

Aber Gratulation zur pragmatischen Reparatur !

grüsst

Oliver

Geschrieben
Bleibt zu hoffen, dass Du Holz gut gebrauchen kannst. Normalerweise schützen Gärtner lebende Bäume mit ein paar kleinen Brettern, bevor sie ein dünnes Drahtseil darum spannen. Bäume sind am empfindlichsten direkt unter der Rinde.

Der kommt eh weg ;)

Geschrieben

Dann müsste ich meine Gratulation jetzt verdoppeln, so als Freund pragmatischer Lösungen. :)

Geschrieben

In Afrika wird das nur so gemacht. Falls es gemacht wird. Und ein Baum verfügbar ist :-)

Geschrieben
In Afrika wird das nur so gemacht. Falls es gemacht wird. Und ein Baum verfügbar ist :-)

Ohne Baum hätten wir auch noch nen alten LKW gehabt, der hätte dann herhalten müssen ;)

Geschrieben

Was denn nun ? Baumfällen auf Pfälzisch ? Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ? Leicht verbogene alte Citroens geradebiegen ?

fragt sich

Oliver

Geschrieben

Hab ich im CX auch schon gemacht, vorne, ca. 1993, der Baum steht noch.

Carsten

Geschrieben
Ohne Baum hätten wir auch noch nen alten LKW gehabt, der hätte dann herhalten müssen ;)

Sowas ähnliches habe ich mal mit dem Mehari gemacht, allerdings ist der LKW dann angesprungen. :)

erinnert sich

Oliver

Geschrieben
Hab ich im CX auch schon gemacht, vorne, ca. 1993, der Baum steht noch.

Carsten

Und der CX ?

Geschrieben

Oh, alles wurde gut, später verkauft... der Käufer kam STOCKBESOFFEN und fuhr weg, 800 DM ärmer, einen CX 25 Pallas iE S1 Schalter dabei....

Carsten

Geschrieben

Jaja, die Besoffenen haben oft unverschämtes Glück...

:D

Geschrieben
Sowas ähnliches habe ich mal mit dem Mehari gemacht, allerdings ist der LKW dann angesprungen. :)

erinnert sich

Oliver

Nette Vorstellung. Konntest du ihm trotz Abschleppseil entkommen ?

Oh, alles wurde gut, später verkauft... der Käufer kam STOCKBESOFFEN und fuhr weg, 800 DM ärmer, einen CX 25 Pallas iE S1 Schalter dabei....

Carsten

Man sollte jetzt nicht daraus schlußfolgern, daß man stockbesoffen sein muß um einen CX zu kaufen ;)

Geschrieben

Ein Freund und ich haben es mit einem Audi 80 (Heckschaden) probiert. Mit Baum und mit Traktor. Geholfen hat's nichts, der Audi sah immer noch besch... ädigt aus ;)

Der Baum musste jedoch wenige Wochen (oder waren's nur Tage?) später gefällt werden, der Audi war leider bei Glatteis mit der Front dagegengeknallt. Das war aber nicht nur das Ende des Baumes, sondern auch des Audi!

Geschrieben

Was man mit nem Stahlseil, nem dicken Baum und etwas Gefühl im rechten Fuß alles erreichen kann ;)

fjslppbFqN4

So ähnlich haben wir auch mal nen Frontschaden bei dem BX meiner Schwester "repariert". ;)

Geschrieben

So was in der Art hab ich mal mit nem A-Corsa gemacht, der vorne links ein paar Zentimeter kürzer war. Der Baum war allerdings ein VW T4 und das Stahlseil ein Abschleppseil. Einer saß im Corsa und hat die Bremse getreten, und ich saß im Bulli und bin sanft, aber bestimmt ruckweise rückwärts gefahren. Hat geklappt, der Kotflügel vom Schlachtcorsa passte jedenfalls hinterher wieder ;)

Ein paar letzte Knitterfalten im Blech habe ich mit Spachtelmasse gebügelt. Den TÜV hats nicht interessiert und das Ding ist noch 6 Jahre herumgefahren.

Geschrieben

Kreativ und gut!

Wo hattet ihr das Seil eingehangen? Einfach an ner Öffnung im Längsträger oder am Abschlepphaken?

Geschrieben
Da jault sogar der Hund...

Der Hund jault wegen dem Schaf und dem kleinen Lamm im Pferdehänger :)

@Jürgen:

Erst an der Abschleppöse und anschließend an der senkrechten Lasche vom Längsträger. In der Höhe war der Einschlag.

Geschrieben
Der Hund jault wegen dem Schaf und dem kleinen Lamm im Pferdehänger :)

Also hat er Hunger... :D