Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Och... der 1er BMW als Stufenheck ist ja auch ganz nett...

Sicher der CLA ist vom Design her sehr verschwurbelt - wie alle Benz aktuell, aber ich finde er kann eine Bereicherung auf unseren Straßen sein.

Mal abwarten bis ich einen live sehe.... ;-)

Mit Sicherheit auch eine Alternative für den sportlichen Rentner, dem eine C-Klasse eigentlich schon zu groß ist und die A-Klasse zu golfig.

Man sucht heute halt immer mehr die Nische in der Nische, in der Nische.

Geschrieben

Wer sein Leben lang nur deutsche "Billigautos" zu fahren vermochte und schon immer von einem Mercedes geträumt hat, wird in seinen alten Tagen mit seinem gesparten Geld wohl eher diesen CLA kaufen, als einen Insigna! Wenn man auf Opel einschlagen will, dann jetzt!!

Gruss Jürg

Geschrieben

So daneben das Design auch ist: Er zitiert mir den gegenläufigen Sicken auf der Gürtellinie sogar den CX :-)

Geschrieben

Ist wie bei der A-Klasse - hat den selben Motor wie ein Dacia drin, kostet aber mehr als das doppelte wie ein Duster - und wird gekauft, weil ist ja ein Stern drauf.

Mercedes hat ein massives Design-Problem (der Citan sieht doch billiger aus als der Kangoo).

Geschrieben

logo eines deutschen "premium-herstellers" drauf und gekauft wird's. wenn's von so einem hersteller kommt muss es ja was taugen und toll sein ;-)

Geschrieben

Das mit dem Citan kann ich voll bestätigen - ich hab ihn am Wochenende erstmals live erlebt und der ist nicht nur außen potthässlich mit dem aufgesetzten Stern, sondern innen absolut billig. Sicher, dem Handwerker ums Eck mit seinen drei ungeschickten Lehrlingen wird das Plastikambiente irgendwie zweckmäßig vorkommen, weil kaum etwas kaputt gehen kann - aber geh ich dafür wirklich zu Mercedes? Die ursprüngliche V-Klasse war genial und hat in dieser Klasse definitiv Maßstäbe gesetzt - die war tatsächlich der Mercedes unter den Kleintransportern. Vom Citan kann man das nicht gerade behaupten.

Geschrieben

Geil. Ein CLK in klein. Gefällt mich ziemlich toll.

Geschrieben
Mercedes CLA - was soll das?

in meinen augen sieht das ding einfach nur laecherlich aus. ganz ohne markenbrille.

So etwas nennt man CI.

Mit Markenbrille... :),;)

._.

Geschrieben (bearbeitet)

"Absoluter Rekord- cW- Wert

Die Form soll aber nicht nur schön sein, sondern auch für einen geringen Verbrauch sorgen. Mercedes nimmt für sich in Anspruch, dem CLA den besten cW- Wert im Serienautomobilbau verpasst zu haben. Beim Standardmodell beträgt er 0,23, die bei Unterbodenverkleidung und Kühlergrill weiter optimierte "Blue Efficiency"- Variante kommt auf 0,22."

Mehr über den CLA (nebst vielen tollen Bildern) gibt es hier:

http://www.krone.at/Auto-Motorrad/Mercedes_zeigt_endlich_den_Baby-CLS_Der_CLA_ist_da-Viertuerer-Coupe-Story-347519

Selbst die Belüftungsdüsen innen sind vom CX! Jaja, was wäre die Autowelt bloß ohne CX....

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

da ist er besser fotografiert. ich haette mich sonst nicht so gewundert, aber mit leuten drin sieht das schon sehr disproportional aus.

Geschrieben
"Absoluter Rekord- cW- Wert

Die Form soll aber nicht nur schön sein, sondern auch für einen geringen Verbrauch sorgen. .....

Ich finde aber den Normverbrauch für dieses kleine Auto nicht beeindruckend: "... Selbstzünders...gibt es einen hausgemachten 2,0- Liter- Vierzylinder mit 170 PS und einem Normverbrauch von 4,2 Liter...."

Soll nicht der neue Mazda 6 - eine immerhin 4.90 Meter lange Limousine - in der 150 PS Dieselvariante einen Normverbrauch von nur 3,9 Litern erzielen?

Geschrieben

Wieder ein Zweisitziger 4-türer mehr auf dem Markt.

Geschrieben

Sieht aus wie ein kopulierendes Hundchen.

Und wieder ein weiterer Fronttriebler mit Stern auf dem Markt. Mercedes ist kräftig dabei, sein Programm der Fronttriebler auszuweiten. Ich wage die Prognose, dass in spätestens fünf Jahren die untere Hälfte der Produktpalette auf Frontantrieb-Plattformen steht.

Gruss

Guido

Geschrieben

Schon seltsam, wie viele hier den CLA ausgesprochen hässlich finden, wie Mercedes ja selbstredend gänzlich daneben ist, aber jeder hier klickt die Bilder an und gibt seinen Senf dazu.

Mir gefällt er auch nicht sonderlich, da er zu gepresst wirkt, also wie ein gestauchter CLS. Den CLS dagegen könnte ich mir gut in den Hof stellen, der sieht schon gut aus. Ja, er ist zu gross, er ist zu teuer, er hat keine HP, bla bla. Optisch ansprechend ist er trotzdem.

Ciao, Daniel

Geschrieben
Schon seltsam, wie viele hier den CLA ausgesprochen hässlich finden,... Ciao, Daniel

HÄ? Ich kann nirgends lesen, dass viele hier den CLA "ausgesprochen hässlich" finden...

...und natürlich muss man die Bilder anklicken, man kann sich ja sonst kein Urteil bilden! ;)

Geschrieben

Jetzt verstehe ich auch das völlig belanglose Heck der normalen A-Klasse. Wer mehr will, soll den CLA kaufen. Muss man ich echt sehen, aber das Besondere dieses Autos sehe ich bisher noch nicht. Ein ganz normaler Stufenheck-Kompakter, oder? Vielleicht fällt die Dachlinie etwas stark ab, vielleicht ist die Front etwas übertrieben und schreckt den ein oder anderen Opa ab, aber mehr auch nicht.

Der wievielte Mercedes in ähnlicher Größe ist das jetzt? C-Klasse, C-Coupé, B-Klasse, welche noch?

Geschrieben

Mir gefällt er wirklich nicht - der sieht aus wie ein missglücktes Facelift des Suzuki Kizashi (oder so).

Aber ich kenne viele die hin und weg sind von der A-Klasse, die werden auch den toll finden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich warte auf den CLA Shooting Brake. Nicht aus ernsthaftem Interesse, sondern weil mir das Konzept beim großen Bruder gut gefällt und beim CLA erschwinglich werden könnte.

Ich entschuldige mich aber schon mal vorab bei allen Nebenerwerbsmöbelspediteuren, die ab dem ersten Kind einen 7-Sitzigen 'echten' Kombi mit 4711l Ladevolumen brauchen und ALLES darunter als für ALLE anderen überflüssige und unnötige Lifestyle-Yuppikutsche empfinden. Sollte ich euer empfindsames Gemüt irgendwie verletzt haben: mea culpa.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

Selbst die Belüftungsdüsen innen sind vom CX! Jaja, was wäre die Autowelt bloß ohne CX....

Naja...

anno 1971

mercedes-slc-interior-635x350.jpg

;)

Hässlich finde ich den CLA nicht. Allerdings bin ich von Mercedes stimmigere Proportionen gewöhnt.

Ok, und auf das AMG-Paket kann man verzichten. Trägt viel zu dick auf. Da gefällt mir die Serienoptik (der rote CLA auf den Bildern) weit besser.

Geschrieben

Cit wäre froh, wenn sie mit nur einem Modell mal die Hälfte an Stückzahlen schaffen würden, wie Mercedes mit dem CLA :)

Sachichma

Gruss HD

Geschrieben
Cit wäre froh, wenn sie mit nur einem Modell mal die Hälfte an Stückzahlen schaffen würden, wie Mercedes mit dem CLA :)

Sachichma

Gruss HD

am besten mal mit einem Modell, mit dem PSA auch Geld verdienen kann ...