Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Titel im Link paßt: "dressed to impressed". Der Autor schreibt, man muß ihn live gesehen haben. Naja.

Cit wäre froh, wenn sie mit nur einem Modell mal die Hälfte an Stückzahlen schaffen würden, wie Mercedes mit dem CLA :)

Stückzahlen sind zu diesem Zeipunkt reine Spekulation, sachichma.

Ich warte auf den CLA Shooting Brake. Nicht aus ernsthaftem Interesse, sondern weil mir das Konzept beim großen Bruder gut gefällt und beim CLA erschwinglich werden könnte.
Ich würde einen guten gebrauchten CLS einem CLA vorziehen.
Geschrieben

Stückzahlen sind zu diesem Zeipunkt reine Spekulation, sachichma.

abwarten, Martin :)

Geschrieben
Witzig, auf keinem Bild ist die Rückbank oder der Kofferraum zu sehen.

Interessiert die Zielgruppe nicht. Und wird auch nur rudimentär vorhanden sein. :D

Der CLS SB ist auch als Baukombi nicht zu gebrauchen. Der muss nur gut aussehen und zwei Köfferchen oder die Golftasche transportieren können.

Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)
Naja...

anno 1971

mercedes-slc-interior-635x350.jpg

Das waren Mercedesse ! Richtig schön und solide . Deutsche Wertarbeit , made in Germany . Aber diese Geschwüre , die heute so vom Band laufen , haben den Stern nicht verdient ! Gruß ,Georg. Bearbeitet von Citronenbändiger
Geschrieben

Das ist noch ein vernünftiges Lenkrad. Nicht so ein pieseliges Ding, was man heute verbaut... :D

Geschrieben
Das ist noch ein vernünftiges Lenkrad. Nicht so ein pieseliges Ding, was man heute verbaut... :D

JOU!

Die hielt man vor sich wie eine aufgeschlagene Tageszeitung ;)

Geschrieben

NEE!

Mit den ollen Benzen zog doch der Klob erst ein ins lenkende Rad. Was war das vorher filigran!

Heut sindse alle klobich.

globich,

mg

Geschrieben (bearbeitet)
Naja...

anno 1971

Nur zur Info:

Mein CX-Lüftungsdüsenvergleich war ironisch gemeint, weil weiter oben schon - ich denke auch nicht ganz ernst gemeint - CX-Zitate erkannt wurden. Aber ich geb's zu: Vorallem den zweiten Satz hätte ich wohl mit mindestens fünf ;) kennzeichnen sollen..., aber ich dachte, es wird auch so erkannt. ;)

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

noch mal zur einordnung: den CLS finde ich durchaus gelungen, auch den shooting brake finde ich nicht verdammenswert. aber der CLA ist einfach so dermassen… seltsam proportioniert, das erinnert mich an sowas:

4485455675_9c7ae48bac_z.jpg

Geschrieben

Der CLA wird seine Anhänger finden und schlechter als der 1er mit seinen diversen Varianten ist er nun auch nicht. Auch BMW wird seine Fronttrieblervertreter erweitern! Die tun wenigstens etwas mit ihren Typen. Citroën vergrämt derweil Kunden mit fehlenden Varianten: es gibt immer noch keinen C4 Tourer, die Benziner sind am aussterben und werden, wo vorhanden, nicht mit modernen Automatikgetrieben angeboten und und ............................

Gruss Jürg

Geschrieben

Unsäglich häßlich, wie alles, was diese grauenhaften Bananenflanken und traurig hängenden Triellampen hat. Da stimmen jetzt nicht mal mehr die Proportionen der Orischinool-banane clk: Viel zu hohe Flanke im Verglecih zur Länge. Sieht denn das hie keiner?! Man sollte euch mal alle zu 10-stündiger, andächtiger Meditation eines cx anhalten... Aber den findet Ihr dann wieder zu häßlich, weil er di Radkästen nicht zumBersten ausfüllt und auch sonst viel zu wenig Plastikchrom hat.... . "Guter Geschmack macht einsam"- stimmt, was ich mal wieder an einer Giulia lesen durfte.

Geschrieben

Wer der Meinung ist, dass der CLA hässlich ist, sollte allerdings JETZT eine Kotztüte bereithalten! :D

Geschrieben

Naja - Amiland halt. Serienausstattung Gewehrhalter an jeder Tür, Extras : Raketenwerfer und Sonar....

Geschrieben

Ohne die Sahneschnitte im Vordergrund ein Horrorfilm.

Geschrieben
Ohne die Sahneschnitte im Vordergrund ein Horrorfilm.

aber die Stiefel unter dem Presswurstkleidchen sehen scheisse aus

Geschrieben

Das Presswurstkleidchen hätte dann wieder besser zum Presswurst CLA gepasst und auf die Stiefel habe ich jetzt garnicht geachtet.

Geschrieben

Ja, die Tusse gefällt, vor allem ohne Ton. Presswurstkleidchen? Stiefel? War vor meinem geistigen Auge schon alles weg...;)..um was gings noch gleich?

Geschrieben

Kleid zu lang, Stiegel zu kurz und die Zuhälterkarren im Bild stören auch.

Nebenbei: Der Benz sieht zwar völlig scheisse aus, aber 0,22 ist schon eine Ansage. Ist für mich jetzt aber auch nur ein Deja-Vu zum Calibra. Häßliches Auto, noch häßlichere Fahrer (Manta C) aber guter cw-Wert.

Übrigens der kistige W124 hatte auch zwischen 0,29 und 0,26 als cw-Wert. Finde ich immer wieder überraschend wenn man mal wieder einen Bauern Sonntags damit rumfahren sieht

Geschrieben

Kistig oder nicht, die glatten Flächen und der Feinschliff machen's aus. Etwas was heute fast verloren gegangen ist, wie mir scheint - ein grosser Kühlerschlund ist ja viel wichtiger als ein paar Cw-Zehntel. Insofern finde ich es sogar gut, wenn Mercedes das Thema wieder etwas in den Vordergrund rückt. Müsste nur nicht unbedingt gerade mit so einem hässlichen Vehikel sein...

Geschrieben (bearbeitet)

In der Tat beeindruckend, so dürften kaum über 100 PS für Tempo 200 erforderlich sein. Abzuwarten bleibt aus meiner Sicht, ob der cw-Wert an eine Nullausstattung gekoppelt ist, wie es früher auch schon gern praktiziert wurde.

Natürlich fehlt nicht die Inanspruchnahme uralter Weisheiten als eigene Erfindung:

Die Mercedes-Entwickler fanden außerdem heraus, dass sich die Wirkung der Luftleiter weiter verbessern lässt, wenn Kerben in den Kunststoff eingearbeitet werden. Das Ergebnis sind gezackte Spoilerprofile, die eine gezieltere Führung des Luftstroms ermöglichen. Für Mercedes ist diese Erfindung so bedeutsam, dass man sie sich patentieren ließ.

Das kenn ich aus dem Flugmodellbau, bereits vor vielen Jahren wurde so die Wirkung von Ruderflächen - Höhenruder, Querruder... stark verbessert. Gerne hat man einfach Zackenbänder aus dem Nähbedarf aufgeklebt. Daß Mercedes ein Patent darauf erhielt, befremdet mich etwas :)

Außerdem wäre es wichtig zu wissen, wie es sich um den Auftrieb der Karosserie in Abhängigkeit von der Fahrgeschwindigkeit verhält. Audi z.B. hatte einige tote TT-Fahrer zu vermelden, weil die Autos auf der Hinterachse bei höherem Tempo zu leicht wurden.

Letztlich wird das ganze aber kaum einen der heutigen Neuwagenkäufer interessieren. Technik ist ja sowas von Out....

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben (bearbeitet)

Also der CLA hat was, geile Karre! Auch gut motorisiert, gleich Topmodell von AMG, Inne sehr schick, die machen alles Richtig!!

Für familienlose / kinderlose Außendienstmitarbeiter (die keine A,C oder E-Klasse haben wollen) genau das richtige!, Damit kann man beim Kunden vorfahren und wenn man, selten genug, Fahrgäste (=Geschäftsfreunde) hat, kann man jedem eine eigene Tür zum einsteigen anbieten und der Kofferraum ist auch groß genug. Das Auto passt! Mit 24,350 Euro bzw €351 wird das vom Führparkmanager durchgewunken! Das ist nicht teuer und hebt sich bei geringen Aufpreis deutlich von einem GOLF oder von der A-Klasse ab

Vergleicht das mal mit dem Kofferraum Geschwür vom C4, dem c4 elysee bzw C4 L. ( Ich weis m Kofferraum C4 schielt auf arme Länder Rumanien, Bulgarien, Ost-Türkei...) Darin liegt auch der Fehler

Fahrt mal mit dem C4 (L, Elysse) beim kunden vor: ist ihre Firma pleite?????

Ratet mal wo die Marge höher ist.

Ihr wisst schon, das unter dem A bzw CLA die Plattform vom Renault Megane steckt? Auch kommen teilweise die Motoren und (Getriebe) von Renault.

Bearbeitet von FSB164
Geschrieben

wo ist denn da der Unterschied zum C5 ?

Gruß Herbert

Geschrieben
Also der CLA hat was, geile Karre! Auch gut motorisiert, gleich Topmodell von AMG, Inne sehr schick, die machen alles Richtig!!

Für familienlose / kinderlose Außendienstmitarbeiter (die keine A,C oder E-Klasse haben wollen) genau das richtige!, Damit kann man beim Kunden vorfahren und wenn man, selten genug, Fahrgäste (=Geschäftsfreunde) hat, kann man jedem eine eigene Tür zum einsteigen anbieten und der Kofferraum ist auch groß genug. Das Auto passt! Mit 24,350 Euro bzw €351 wird das vom Führparkmanager durchgewunken! Das ist nicht teuer und hebt sich bei geringen Aufpreis deutlich von einem GOLF oder von der A-Klasse ab.

Mit dem Killerargument Leasingrate hast Du leider recht. Aber "gut motorisiert", bei 1,5t Leergewicht? *lach :D
wo ist denn da der Unterschied zum C5 ?

Gruß Herbert

Kaum einer. Aber Cit hat nicht überall so einen guten Vertrieb wie z.B. in der Niederlassung in SB, der entsprechende Angebote machen kann. Frag Donkey.
Geschrieben
Mit dem Killerargument Leasingrate hast Du leider recht. Aber "gut motorisiert", bei 1,5t Leergewicht? *lach :D

.

Nix da mit 1,5 to Leegewicht...

1390 Kg, Rechne mal fahrer mit 75 kg, vollen Tank mit ca. 50kg, Rettungsausstattung mit 10 Kg ab , so ist mann bei einem effektivem Leegewicht von 1255 kg, also Vergleichbar mit den früheren Leergewichtsangeben eines CX, DS

Das ist nicht viel für die Ausstattung mit crashstabiler Fahrgastzelle, Airbags, ESP, ABS, Klima. Was würde eine CX oder ein BX damit wiegen?