Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Fairerweise müsste man den CLA mit dem DS4 vergleichen. Beide sind so überflüssig wie eine Nase neben dem Arschloch (oder umgekehrt)

ARSCHLOCH AM ELLENBOGEN! mensch, lies doch mal ueber den tellerrand… da macht sich einer die muehe und praegt nen "witzigen" und "griffigen" spruch… und dann kriegt es wieder keiner hin, den zu verwenden… wohl z. v. abk. verw. :(

Geschrieben

Für mich muss ein Auto so aussehen, wie man in meiner Kindheit ein Auto gemalt hat.

wieviel Fiat 500 Silhouetten haste denn in deiner Kindheit gemalt? :)

Gruß HD

Geschrieben
wieviel Fiat 500 Silhouetten haste denn in deiner Kindheit gemalt? :)

Gruß HD

Da bin ich unschuldig! Dieses komplett unsinnige Fahrzeug fährt meine bessere Hälfte... :D

Geschrieben

Für mich muss ein Auto so aussehen, wie man in meiner Kindheit ein Auto gemalt hat. Auch mit Kombis kann ich mich einfach nicht anfreunden. Ist wie ein 1-Zimmer-Appartment, wo man nirgends die Tür zu machen kann.

Du hockst also lieber in einer Kiste mit Kartoffelkammer in der Dich jeder Bauer grüßt, statt in einem Auto, dass Dir die Fahrt versüßt.

Geschrieben
Du hockst also lieber in einer Kiste mit Kartoffelkammer in der Dich jeder Bauer grüßt, statt in einem Auto, dass Dir die Fahrt versüßt.

Jo! :D

Bin mit meinem Tiefenentspannungs-Cruiser äusserst zufrieden.

Komfortables Fahrwerk, massig Platz, Wohnzimmerfeeling, ein getrennter Kofferraum, sparsamer Diesel.

Reinsetzen, starten, läuft... Mehr brauche ich nicht. :)

Geschrieben (bearbeitet)
Bin mit meinem Tiefenentspannungs-Cruiser äusserst zufrieden.

Und, was zahlst Du, neben den verschwindend geringen Wartungskosten, für die dazu nötigen Hypnose-Stunden? :)

Lohnt sich das wirklich?

._.

Bearbeitet von Ja, genau!
Geschrieben
Wohnzimmerfeeling,

Lass mich raten, Schrankwand Eiche rustikal und ein Hirschgeweih zieren Dein Wohnzimmer.

Geschrieben

Schick, schick... :D

Stehe nicht so auf Eiche brutal, eher helles geöltes Holz.

Finde die Holzbrettchen im Benz jetzt aber nicht so schlimm, als dass ich da Carbonfolie oder Alu draufpappen müsste. Ausserdem ist das ökofeindliches Zebranoholzfurnier! Könnte aber auch Eiche rustikal sein, würde kaum anders aussehen. :D

Geschrieben

ich hab die ultimative kombination aus beidem:

549344_2025446372427_898733838_n.jpg

Geschrieben

GEIL!

Mein erstes Auto war auch ein Granada. 77er, auch in rentnerbunt wie obiger, mit 2l V6. Verbrauchsstark und Leistungsarm. :D

Hat mir mein Onkel vermacht. Ist leider schon nach 'nem halbem Jahr parkenderweise von einem Kleintransporter gequadert worden.

Geschrieben
... Ist leider schon nach 'nem halbem Jahr parkenderweise von einem Kleintransporter gequadert worden.
Das war eben noch BLECH!!!
Geschrieben
Lief der hier schon?

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=revt75bvHGE#!

Sternchen-Imitsch zum Schnäppchenpreis :)

Nicht ungeschickt, listet alle Träumchen und Klischees auf, die das profilgeplagte, unsichere Jüngelchen in Bezug auf den tollen Autobesitz so haben mag, um sie dann scheinbar zu negieren.

Wer hat denn schon gesehen, wie Audi ungeniert mit dem Doppelwinkel wirbt... :)

http://www.youtube.com/watch?v=XOdTn6TbMOA

._.

Geschrieben
... Wer hat denn schon gesehen, wie Audi ungeniert mit dem Doppelwinkel wirbt... :)

._.

Hm, also ist das wohl die neue Piech-Strategie: Cit soll von Audi plattgemacht werden. ;)

Aber ehrlich sind se ja, guckt mal den Titel: "Harder, better, faster, stronger", so will es der Jungdynamiker.

Geschrieben
so will es der Jungdynamiker.

Meinst Du den orientierungslosen neoliberalen Emporkömmling?

Geschrieben

Gegen den 'Emporkömmling' habe ich nichts, bewiese es doch die Durchlässigkeit unseres Bildungssystems und die Beurteilung der individuellen Fähigkeiten. :)

Aber dass es sooft mit den anderen Attributen, ergänzen möchte ich abermals 'verunsichert', auftritt, ist das Traurige.

._.

Geschrieben

Heute habe ich meinen ersten CLA in freier Wildbahn entdeckt. Das Ding ist es wirklich nicht wert, seitenlang darüber zu diskutieren.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Allerdings ist eine Entscheidung noch nicht gefallen, zumal es intern Kritik an der Qualität der Produktion bei Renault gibt.

Für die Kastenkarre scheint es zu reichen... :)

Sofern der Spruch wirklich aus 'internen Kreisen' stammt, erhöhte ich an Renaults Stelle die Preise für Benz wegen Rufschädigung.

'Ne 'Argumentation' wie Seehofer bei der Homo-Ehe...

Statt zu sagen: 'französische Fertigung, das können wir unseren sportlich-nationalen Einsteigerkunden nicht zumuten'...

._.

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
ich hab die ultimative kombination aus beidem:

549344_2025446372427_898733838_n.jpg

Das auf dem Bild das ist doch der "Türken-Mercedes" ;)

Geschrieben (bearbeitet)

CLA 220CDi im SPON-Test

Dank einer ausgefeilten Coupé-Linie, einem fast vollständig verkleideten Unterboden und Finessen aus dem Windkanal hat der CLA mit einem cw-Wert von 0,22 den geringsten Luftwiderstand aller Serienfahrzeuge. Die extreme Windschnittigkeit ist laut Teddy Woll, Leiter der Aerodynamik-Abteilung bei Mercedes, mit ein Verdienst des Frontantriebs. Denn wo man keine Kardanwelle zur Hinterachse braucht, kann der Heckdiffusor früher beginnen. Und wenn die Antriebslast auf der Vorderachse ruht, lässt sich die Spurweite hinten ein wenig einziehen. Diese Details erlauben eine Heckform, an der die Luft den Wagen oben und unten, links und rechts mit dem gleichen Tempo umströmt. Spritraubende Wirbelschleppen werden somit vermieden, "der Luftstrom wirbelt symmetrisch und sieht aus eine ein riesiger Donut", sagt Woll.

post-26-14484770891067_thumb.jpg

post-26-14484770890717_thumb.jpg

post-26-1448477089082_thumb.jpg

post-26-1448477089094_thumb.jpg

post-26-14484770891189_thumb.jpg

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben
Denn wo man keine Kardanwelle zur Hinterachse braucht, kann der Heckdiffusor früher beginnen. Und wenn die Antriebslast auf der Vorderachse ruht, lässt sich die Spurweite hinten ein wenig einziehen.

lass das jetzt nur keinen lesen. unter den talaren die ideen von vor 50 jahren ;)

Geschrieben (bearbeitet)
... Die extreme Windschnittigkeit ist laut Teddy Woll, Leiter der Aerodynamik-Abteilung bei Mercedes ...

Teddy Woll??? - klngt nach "lustiger Troll"

eben mal guhgeln... der scheint sich wirklich so zu nennen. ... rofl

und hier sein Werk, sieht doch richtig schlimm aus:

post-23689-14484770891401_thumb.jpg

Bearbeitet von Juergen_
Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Also irgendwie scheint es mir so als ob die Proportionen nicht so richtig stimmen wenn die überhaupt da sind. In der Seitenansicht ist zu viel Blech, die Fenster sind zu klein......

Irgendwie hat die "Schrumpfung" des CLS scheinbar nicht funktioniert......

Geschrieben

Auch den CLA habe ich in Genf gesehen! Wow, stellt rein äusserlich mehr dar, als die C-Klasse. Allerdings erfolgt bei interessierten Käufern wohl die Ernüchterung recht bald! Ausgestelltes Fahrzeug Preis: 68'000.-- Fr.!! Für dieses Geld erhielt man jederzeit auch einen C6! Eigenartig finde ich zudem, dass der CLA mit allen modernen Attributen angepriesen wird, nur nicht mit dem Vorderradantrieb. Dafür schämt man sich bei Mercedes wohl noch immer. Oder gehe ich denn von einer falschen Annahme aus?? Für mich war die A-Klasse immer mit Frontantrieb verbunden. Ist denn der CLA nicht aus der gleichen Küche?

Gruss Jürg