Zum Inhalt springen

Rückleuchtendesign bei deutschen "Premiumherstellern": Meine Güte...

Empfohlene Beiträge

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

... wer kupfert da eigentlich bei wem ab??

Polo.jpg1er.jpgaklasse.jpg

Ist das öde...

Gruß

Martin

Geschrieben

*hust*

Der DS3 ist nicht besser...

Bildschirmfoto20130114u3be36.png

ACCM Martin Klinger
Geschrieben (bearbeitet)

Echt?

DS3

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Ist das öde...

Gruß

Martin

also eine Ähnlichkeit sehe ich da nun nicht, aber es geht doch nichts über geile LED-Lichter ...

Geschrieben
, aber es geht doch nichts über geile LED-Lichter ...

geile Schneckchen wären mir da eigentlich lieber ................ :D

aber jeder wie er mag

Gruß HD

Geschrieben
geile Schneckchen wären mir da eigentlich lieber ................ :D

aber jeder wie er mag

Gruß HD

jetzt , wo Du es sagst ...icon7.png

Geschrieben

Ist das öde...

Gruß

Martin

Naja, früher waren alle Rücklichter rot und viereckig. Da sahen auch alle ähnlich aus. Is wohl hinten so ;)

Geschrieben

sind ja nicht nur die Lichter.....

es ist schon erstaunlich: Mercedes braucht mal wieder ein Erfolgsmodell; was machen sie ? Sie kopieren fast 1/1 den grausigsten BMW aller Zeiten und........

es scheint auch noch ein Erfolg zu werden

Naaaaa, Stil und Eleganz haben scheinbar ausgedient

Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)

Passend zum Thema fuhr ich heute hinter einem Suzuki Baleno Limousine her . Ich musste erstmal auf dem Kofferraumdeckel lesen , wie das Ding heißt . Gabs wohl mal ende der 90ger und wurde ähnlich wenig verkauft , wie der C6 . Auf jedenfall ist dem Rückleuchtendesigner nix eingefallen . Die Dinger sehen aus , wie zwei Pavianärsche . Mein Kollege fragte mich noch "Oh Gott , was ist das denn für ne Karre?" Falls Ihr sehen wollt was ich heute sah , googelt mal unter Suzuki Baleno Bilder ...und bei Bild 5 von 19 seht Ihr den schönsten Autoarsch der Welt . Gruß , Georg.

Bearbeitet von Citronenbändiger
Geschrieben

Moin,

mein Auto hatte schon schwarz-rote Rückleuchten und ein durchgehendes Leuchtenband hinten, als es woanders noch alles in bunt und langweilig gab. Mein Auto wird im Juni 23........

Geschrieben

Was ist das denn für ein Auto ?

Geschrieben

Mit ziemlicher Sicherheit ein Renault :)

Geschrieben

meinste? hier is ja zitroehnforum immerhin.

Geschrieben

Meine Klassenkameraden in der Berufsschule fanden die schwarzen Rücklichter meines BX14TGE auch cool und fragten, was für einen Farbstoff ich benutzt habe, da ich damit auch TÜV bekam. Die haben nicht schlecht gestaunt, als ich sagte, daß sie so serie waren :) genau wie vorne die weißen Blinker :) voll cool :D

Apropos moderne Rücklichter: hab letztens ein Auto vor mir gehabt, wo das Rücklicht wie eine Spirale leuchtete - sah aus wie eine leuchtende Galaxie. Vielleicht find ich davon ein Bild. Kia? Suzuki? Keine Ahnung.

Geschrieben

Jaja... die bösen deutschen Premiumhersteller...............

Ich persönlich würde mir zwar auch etwas schwertun, wenn man mich zwingen würde ein aktuelles deutsches Modell zu kaufen,

aber es hört sich hier ziemlich nach Neid-Debatte an.

Auch der andere Tread zum Benz CLA.

Geschrieben
hab letztens ein Auto vor mir gehabt, wo das Rücklicht wie eine Spirale leuchtete - sah aus wie eine leuchtende Galaxie. Vielleicht find ich davon ein Bild. Kia? Suzuki? Keine Ahnung.

kia c'eed. das sieht wirklich schicki aus, ist mir auch erst vor wenigen wochen das erste mal aufgefallen :)

(uebrigens: polo- und ds3-ruecklicht (ohne 3d) sehen sich in meinen augen auch mehr als ein bisschen aehnlich)

Geschrieben
kia c'eed. das sieht wirklich schicki aus, ist mir auch erst vor wenigen wochen das erste mal aufgefallen :)

Oder die Alfa Giulietta.

Mir gehen diese Lichterspielereien mittlerweile auf den Senkel. Eigentlich angefangen hat damit am ehesten noch Peugeot mit dem 307 CC, das fand ich damals noch schick. Also von wegen Neid auf die dollen Premiums.

Aber heute ist diese Baumarkt-Beleuchtung gewöhnlich geworden und damit langweilig. Wird auch wieder dezenter werden, bin ich mir ziemlich sicher. Die Zeiten, als man die hochgesetzte(n) Bremsleuchte(n) als Stilelement nutzte, sind auch längst vorbei.

Geschrieben

Dann war das der Kia mit der Spirale. Alfa hat eher einen Haken.

Geschrieben

Spiralen, Haken, unmotiviert in der Gegend herumzuckende Lichterketten in Audi-Frontscheinwerfern... Brrrrrrrr!

Nur weil einem die LED die volle designerische Freiheit gibt, heisst das ja nicht, dass man diese um jeden Preis bis zum Letzten ausnutzen muss.

Geschrieben
Nur weil einem die LED die volle designerische Freiheit gibt, heisst das ja nicht, dass man diese um jeden Preis bis zum Letzten ausnutzen muss.

Ich finde die Audi-Scheinwerfer völlig phantasielos. Das selbe Leuchten-Design ginge ja auch ohne LED-Technik. Diese Zacken und Schwünge werden ja in ganz normal geformte Abdeckungen verbaut.

Wenn schon, dann solche Leuchten wie beim Delta oder dem C6.

Früher fand ich immer die Rücklichter vom Alfa 164 und 166 sehr schön. Und die vom ersten Maserati GT.

Geschrieben (bearbeitet)

Die schönsten Rückleuchten bei einem modernen Auto gab es beim Lancia Thesis

lancia-thesis-2.jpg

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

Ja, die Alfa-Rücklichter, vor allem 164 und 156, waren wirklich stilbildend und wurden von vielen kopiert und von mir geschätzt. Sogar die zu den Frontscheinwerfern passende Modernisierung des Designs beim 159er finde ich gar nicht schlecht gelungen. Der Schwenk zu bestenfalls eiförmigen Scheinwerfern und Hakenrückleuchten (über MiTo zu Giulietta) war in diesem Licht betrachtet wirklich nicht notwendig.

Geschrieben
Passend zum Thema fuhr ich heute hinter einem Suzuki Baleno Limousine her . Ich musste erstmal auf dem Kofferraumdeckel lesen , wie das Ding heißt . Gabs wohl mal ende der 90ger und wurde ähnlich wenig verkauft , wie der C6 . Auf jedenfall ist dem Rückleuchtendesigner nix eingefallen . Die Dinger sehen aus , wie zwei Pavianärsche . Mein Kollege fragte mich noch "Oh Gott , was ist das denn für ne Karre?" Falls Ihr sehen wollt was ich heute sah , googelt mal unter Suzuki Baleno Bilder ...und bei Bild 5 von 19 seht Ihr den schönsten Autoarsch der Welt . Gruß , Georg.

Baleno ist noch gar nix, ich sach nur Suzuki Liana:

c0b381358257649_800.jpg

:-O

Geschrieben

Erinnert ein wenig an einen GS ...