Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Freddy: Besonders die Lokalsender bringen oft so Pillefizz wie, Opa Hoppenstedt wird 100 oder Kindergeburtstag mit Tieren. Und dann auch wieder sehr gute Beiträge.

Aber darum und um ganzseitige Anzeigen geht es nur nebenbei. Nightmare hat es gut beschrieben. Es geht hier um eine Beeinflussung, die sowohl als direkte Werbung aggerssiv auftritt, als auch um unbewusste Manipulation. Und genau die ist auf dem Vormarsch und viel erfolgversprechender. Besonders bei Leuten, die solche Tricks nicht durchschauen wollen oder können. Der VW-Konzern ist auf beiden Feldern so aufdringlich unterwegs, dass es nur noch nervt. Ich bin nicht gegen Werbung, aber gerade hier geht VW zu weit. Ich streite nicht ab, dass es auch noch andere Firmen gibt, die man nennen könnte.

Das ist das Einhämmern von Image und genau wegen diesem Image kauft ein Audikunde auch nach schlechten Erfahrungen wieder einen Audi, weil das Image eben immer noch stimmt und er glaubt andere Marken müssen ja dann noch schlechter sein. Ein Citroenfahrer kauft sich einen Citroen eben aus ganz anderen Gründen, wie Nightmare geschrieben hat.

Geschrieben

Ja, da mag wohl was dran sein. Schleichen hin, Manipulation her...clever ises vom VAG-Konzern. Der Oberclou ist aber, dass vor allem Audi ihre Fahrzeuge in Hollywoods grössten Blockbustern einsetzen, primär in - für Jugendliche ausgerichtete - Actionmovies oder in den angesagtesten Serien. Und dann die geile Kamaraführung dazu, so dass man von unten auf den - ich fress Dich gleich auf - Singleframe Kühlergrill sieht und auf die geilen breiten Reifen. Diese Manipulation, genannt auch Werbestrategie und Sponsoring, funktioniert bestens und läuft vermutlich schon über 10 Jahre. Die Teenies von dazumal sind heut Mittzwanziger, verdienen ihr eigenes Geld und können vor allem einen Leasingvertrag unterschreiben. Und was ist die coolste Karre? Wohl die, in der Will Smith oder ein anderer Actionkerl so richtig geil die Reifen qualmen liess und die Bullen abhängte. Das erklärt unter anderem auch, wieso so viele Audifahrer so riesengrosse A....l...er sind...

Aber schlau gemacht von Audi. Und da sie immer mehr Geld verdienen, werden wir diese Karren auch immer mehr im Kino oder im TV zu Gesicht bekommen. Würde mich nicht mal mehr wundern, wenn Bilbo Beutlin mit Gandalf im nächsten Hobbit-Teil mit einem Audi Q5 auf diesen verfluchten Drachenberg protzen würde, um dann den drecks Drachen mit dem Singelframe Schlund zu fressen...;)

Vulcan

accm Edu Meinen
Geschrieben

@ Jürgen

Früher, lieber Jürgen, fand als Kinderbelustigung auch schon mal Sackhüpfen statt. Wie ich da jetzt beim Thema Eisprung drauf komme, weiß ich auch nicht.

LG aus dem verschneiten Münsterland,

>> Edu

Geschrieben (bearbeitet)

Ja und, wo ist das Problem-VW setzt sich in Szene, Mercedes macht es auch. Bei Stubbe-von Fall zu Fall wird in regelmäßigen Abständen der gemeinsame Dienstwagen von Stubbe und Zimmermann gezeigt. Es ist ein Mercedes. Es sind dabei recht schöne Aufnahmen. Auch beim Tatort aus Berlin mit Boris Aljinovic und Dominic Raake ist Mercedes gut vertreten. Die Zeiten, wo Götz George so´n ollen Citroen schrottet sind nun mal vorbei-siehe: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1815594/Tod-einer-Polizistin%22 Hier fährt er einen aktuellen VW Passat un der kommt nicht nur einmal vor...

Vorrangig gucke ich auf die Handlung beim Film und nicht auf die Karren!

Bearbeitet von gastposter
Geschrieben
Ja, da mag wohl was dran sein. Schleichen hin, Manipulation her...clever ises vom VAG-Konzern. Der Oberclou ist aber, dass vor allem Audi ihre Fahrzeuge in Hollywoods grössten Blockbustern einsetzen, primär in - für Jugendliche ausgerichtete - Actionmovies oder in den angesagtesten Serien. Und dann die geile Kamaraführung dazu, so dass man von unten auf den - ich fress Dich gleich auf - Singleframe Kühlergrill sieht und auf die geilen breiten Reifen. Diese Manipulation, genannt auch Werbestrategie und Sponsoring, funktioniert bestens und läuft vermutlich schon über 10 Jahre. Die Teenies von dazumal sind heut Mittzwanziger, verdienen ihr eigenes Geld und können vor allem einen Leasingvertrag unterschreiben. Und was ist die coolste Karre? Wohl die, in der Will Smith oder ein anderer Actionkerl so richtig geil die Reifen qualmen liess und die Bullen abhängte. Das erklärt unter anderem auch, wieso so viele Audifahrer so riesengrosse A....l...er sind...

Aber schlau gemacht von Audi. Und da sie immer mehr Geld verdienen, werden wir diese Karren auch immer mehr im Kino oder im TV zu Gesicht bekommen. Würde mich nicht mal mehr wundern, wenn Bilbo Beutlin mit Gandalf im nächsten Hobbit-Teil mit einem Audi Q5 auf diesen verfluchten Drachenberg protzen würde, um dann den drecks Drachen mit dem Singelframe Schlund zu fressen...;)

Vulcan

Ein gutes Beispiel sind da wohl die 3 Transporter-Filme. Im ersten Teil wars noch ein alter 7er BMW, der wurde zwar bei der Verfolgungsjagd massiv gezeigt, aber danach relativ schnell zerstört und verließ so die Handlung. In Teil 2 und 3 wurde dann ein AUDI (S8 glaube ich) eingesetzt, da hatte man fast das Gefühl, nicht Jason Statham sei der Hauptdarsteller sondern diees Auto. Wohl auch der Grund, dass Teil 2 und 3 eher schwach waren ;)

Geschrieben

Gastposter: Wo das Problem ist? Ich habe da kein Problem mit, da ich solche Tricks auch schon vor dem Spiegelartikel durchschaut habe. Trotzdem nervt es, da auch ich mich eigentlich auf die Handlung konzentrieren will und mir diese untergeschobene Werbung ständig ungebeten ins Wohnzimmer flimmert. Selbst der Bürgermeister von Kaltenthal darf jetzt keinen C6 mehr fahren, weil die Sendung zu beliebt geworden ist. Hat sein Autohaus mal eben so die Marke gewechselt? Schon peinlich und lächerlich wie der VW-Konzern auf allen Ebenen des öffentlichen Lebens breit macht und aufdrängt.

Ein Problem hat aber z. B. der Samuel Koch, der ursprünglich nur über kleinere Autos springen wollte, wie Opel Tigra oder ein Ford ohne Stufenheck. Anhaltspunkte, die dazu führten, dass es nachher doch noch ein Audi A8 mit Stufenheck, offenem Schiebendach und teilweise abgenommenen Polstern wurde (wegen der Optik) kann man ebenfalls im aktuellen Spiegel nachlesen.

Geschrieben

Tja, nur wie soll man's machen? Alle Autos unkenntlich machen? So wie in dieser Citroën-Werbung?

Ich denke, dann wird es schwierig, sich auf die eigentliche Handlung eines Films zu konzentrieren. Ich würde immer herausfinden wollen, was wohl die Basis für ein solches Fahrzeug ist/war.

...und wie war das noch bei den Flodder's?

Werner's grüne Ente und sein AX Sport, Johnny's BX Sport..., da haben wir alle "Hurra!" geschrien.

Geschrieben

Unkenntlich machen ist nicht nötig, früher gab es auch Fahrzeuge in allen möglichen Sendungen. Aber diese wurden nicht so intensiv in Szene gesetzt und quasi mit Gewalt in den Mittelpunkt gerückt. Da war für die Zuschauer ersichtlich, dass dieses Fahrzeug nur da ist, weil es die Sendung erfordert. Heute wird die Sendung um das Fahrzeug rum geplant.

Am Wochenende kam wieder Schlag den Raab. Dort wird auch viel Werbung durch product-placement gemacht, dort allerdings mit ständig wechselnden Herstellern. Da scheint in jeder Sendung ein anderer Autohersteller den Zuschlag zu kriegen

Geschrieben
... Ich würde immer herausfinden wollen, was wohl die Basis für ein solches Fahrzeug ist/war...
In diesem Fall ein Autobianchi!
Geschrieben

Hab mir grad die Serie "Sonne, Wein und harte Nüsse" von DVD angeschaut

Der Hauptkommossar fährt einen blauen CX Diesel. Und der Komissar in Ruhestand fährt eine rote Ente. Wenn ich dann vergleich, von wann der Film ist und mir die Ente genauer anschau, fällt mir auf, daß der rote Lack wohl grad ausgetrocknet war, als Citroen denen die Ente zur Verfügung gab. . Und die Ente ist ziemlich oft sehr gut in Szene gesetzt. Die Tankstellenbesitzerrin fährt Méhari, dessen Freund Peugeot. Über der Tankstellenwerkstatt hängt ein großes Citroen-Schild; am Straßenrand steht ne AK400. Das Fahrzeug, das einem Peugeot J7 die Vorfahrt nimmt und dabei mitten auf der Kreuzung verreckt, ist ein Renault 5.....

Geschrieben (bearbeitet)
Eben!

Meinst du die hier:

?

;)

Was haben die denn mit dem Visa gemacht? Wußte gar nicht, daß man den noch häßlicher hinbekommt als er eh schon war ;)

PS:Ist übrigens ein früherer Visa: zu sehen an der Schweißnaht in der A-Säule :D

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben

"Gastposter: Wo das Problem ist? Ich habe da kein Problem mit, da ich solche Tricks auch schon vor dem Spiegelartikel durchschaut habe. Trotzdem nervt es, da auch ich mich eigentlich auf die Handlung konzentrieren will und mir diese untergeschobene Werbung ständig ungebeten ins Wohnzimmer flimmert." Ich weiß zwar nicht, wo du siehst, warum ich Probleme mit der Markenwerbung haben sollte, aber wenn Du meinst... Neutrale Autos gibt es eben nicht. Nur Schnecken können sich aussuchen, was sie sein möchten-Männchen oder Weibchen ;)

Selbst der Bürgermeister von Kaltenthal darf jetzt keinen C6 mehr fahren, weil die Sendung zu beliebt geworden ist. Hat sein Autohaus mal eben so die Marke gewechselt?
Sorry, wer guckt denn schon auf einen C6? Der ist doch nicht mehr aktuell!...und über den Geschmack lasse ich mich nicht aus. Da ist doch Sr. Lotte der Star.;)
Geschrieben

Qutasch Autobianchi. Begehrt hier keiner auf?! Das ist, einen Ferrari als Maserati schimpfen oder einen BMW las Ringerl-Karren. Ich dachte, Ihr hättet wenigstens Ahnung von Autos. Es ist ein Innocenti-Mini, das war mein erstes Auto. Wunderschönes Bertone-Design um Mini-Technik. Leider stimmte das Urteil Rost, leider war er sehr fortschrittlich, sehr sparsam (6l misch), und variabel. Und der Fahrspaß.... Aber ich erteile Absolution: in D gibt es davon vielleicht noch 5 de tomasos... . Also Ahnungslosigkeit wird wegen Seltenheit entschuldigt. Möge das dem c6 nicht blühen, wie dem Vel satis, Avantime, Thema-Lybra-Thesis....

Geschrieben (bearbeitet)
Wie damals, als Citroën noch Geld hatte..., als Citroën noch Citroën war..., und als André noch am Ruder war.

Zwar nicht auf der Titelseite, dafür auf der letzten Seite. Wenn ich mich nicht täusche, war Citroën der erste Autohersteller, der ganzseitige Zeitungsannoncen geschaltet hat.

... und dann noch Charles Lindbergh, der angab sich am -durch Citroen-Werbung illuminierten- Eifelturm beim Landeanflug auf Paris nach seiner damals überaus tollkühnen Atlantiküberquerung in einem einmotorigen Flugzeug orientiert zu haben, und anschließend von Andre Citroen durch sein Werk hofiert wurde. Sowas wird der KdF-Konzern nie hinbekommen.

Irritationen durch VW-Werbung kenne ich übrigens nicht. Ich sehe nicht Fern, hab vor ein paar Jahren schleichend die Lust daran verloren (in Gesellschaft mancher Leute fühle ich mich als totaler Außenseiter: Da wird dann ausschließlich über die Inhalte von TV-Sendungen gesprochen, und ich habe keinerlei Ahnung wer wer ist und worum es geht...). Und beim Zeitunglesen schau ich offenbar nicht mehr hin, man gewöhnt sich daran sowas auszublenden wenn´s einen nicht interessiert.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
Qutasch Autobianchi... Es ist ein Innocenti-Mini ...
Ich bitte um Verzweiflung. Ich kannte den früher, hab die beiden aber damals schon verwechselt, beide so schön eckig. ;)
... Also Ahnungslosigkeit wird wegen Seltenheit entschuldigt...
Danke vielmals!
Geschrieben
Hab mir grad die Serie "Sonne, Wein und harte Nüsse" von DVD angeschaut

Der Hauptkommossar fährt einen blauen CX Diesel. Und der Komissar in Ruhestand fährt eine rote Ente. Wenn ich dann vergleich, von wann der Film ist und mir die Ente genauer anschau, fällt mir auf, daß der rote Lack wohl grad ausgetrocknet war, als Citroen denen die Ente zur Verfügung gab. . Und die Ente ist ziemlich oft sehr gut in Szene gesetzt. Die Tankstellenbesitzerrin fährt Méhari, dessen Freund Peugeot. Über der Tankstellenwerkstatt hängt ein großes Citroen-Schild; am Straßenrand steht ne AK400. Das Fahrzeug, das einem Peugeot J7 die Vorfahrt nimmt und dabei mitten auf der Kreuzung verreckt, ist ein Renault 5.....

Und wieviel Millionen Leute haben die CD gestern gesehen?

Geschrieben (bearbeitet)

Schaut euch die alten Louis de Funes Filme an,da ist alles in Butter!icon12.png

VW Werbung ist mit abstand am lustigstens,bleibt damit bei mir in positiver Erinnerung,auch wenn ich wahrscheinlich keinen VW fahren werde.

Und ja,es gibt die Citroën Fahrer,die trotzt massiver Probleme mit Fz. und Wekstatt immer wieder einen gekauft haben,gehöre ich dazu!

Der BMW meiner Freundin,läuft einfach,ist mit 200000km nicht ansatzweise so fertig wie der C4 mit 140000km,aber wahrscheinlich bild ich mir das nur ein,oder ich find meine Rosarote Brille gerade nicht...

Bearbeitet von Daniel C4
Geschrieben (bearbeitet)
Qutasch Autobianchi. Begehrt hier keiner auf?! Das ist, einen Ferrari als Maserati schimpfen oder einen BMW las Ringerl-Karren. Ich dachte, Ihr hättet wenigstens Ahnung von Autos. Es ist ein Innocenti-Mini, das war mein erstes Auto. Wunderschönes Bertone-Design um Mini-Technik. Leider stimmte das Urteil Rost, leider war er sehr fortschrittlich, sehr sparsam (6l misch), und variabel. Und der Fahrspaß.... Aber ich erteile Absolution: in D gibt es davon vielleicht noch 5 de tomasos... . Also Ahnungslosigkeit wird wegen Seltenheit entschuldigt. Möge das dem c6 nicht blühen, wie dem Vel satis, Avantime, Thema-Lybra-Thesis....

Juhu ich habe Ahnung von Autos - und mache das an der seltsamen Tatsache fest, daß ich mich nach satten 24 Jahren mühelos an die Seriennummer des 1-Liter-Zylinderkopfes des Innocenti erinnere: 12G295 :-))))))

Der hatte größere Ventile u.a. als mein 89er Mini Mayfair, und fand deshalb den Weg in meinen kleinen ;)

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Was schaust denn Du für Sendungen? Einsam? ;)

Geschrieben
Und wieviel Millionen Leute haben die CD gestern gesehen?

Der Krimiserie ist von 1978. Diese "Citroen-Schleichwerbung" lief vor meiner Geburt bestimmt auch mal im Fernsehen. Ich wollte damit nur sagen, daß es schon immer Filme gab, die von irgendeiner Automarke mitgesponsert wird.

Geschrieben

Hier der Artikel zu "Wetten, dass....???" und der Schleichwerbung von Audi: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/spiegel-die-gottschalks-boten-schleichwerbung-bei-wetten-dass-an-a-877200.html

Mein Fazit:

-Gottschalk ist mit Audi geschäftlich verbunden

-das ZDF deckt Gottschalk

-in Zukunft Sendungen mit Gottschalk nicht einschalten

-Produkte die er bewirbt nicht kaufen (gilt für beide Gottschalks), wenn möglich auch die Firmen meiden

Das Kaufbykott hilft hat man ja an dem Einlenken von Shell gesehen, wie die Brent Spar von Shell versenkt werden sollte......

Da ist es fast eine Genugtuung das dieser Vorabendlaberquatsch in der ARD gescheitert ist. Leider hat Samuel Koch nichts davon.

Geschrieben
Ein Problem hat aber z. B. der Samuel Koch, der ursprünglich nur über kleinere Autos springen wollte, wie Opel Tigra oder ein Ford ohne Stufenheck. Anhaltspunkte, die dazu führten, dass es nachher doch noch ein Audi A8 mit Stufenheck, offenem Schiebendach und teilweise abgenommenen Polstern wurde (wegen der Optik) kann man ebenfalls im aktuellen Spiegel nachlesen.

naja, nicht persoenlich nehmen, aber mit quelle "BX-Hempel" halte ich sowas immer fuer raeuberpistolen, und ich kauf mir jetzt auch kein totholz, um das zu ueberpruefen. daher hier kurz ein link, der diese steile these zumindest nicht mehr ganz so substanzlos laesst: http://www.stern.de/kultur/tv/zdf-in-der-kritik-samuel-koch-sollte-groessere-autos-ueberspringen-1633850.html

(auch wenns BMW sind und keine audi - die feindrichtung bleibt ja die gleiche)

Geschrieben

Der BMW meiner Freundin,läuft einfach,ist mit 200000km nicht ansatzweise so fertig wie der C4 mit 140000km,aber wahrscheinlich bild ich mir das nur ein,oder ich find meine Rosarote Brille gerade nicht...

Das ist mit Sicherheit ein Pflege- oder Wartungsproblem deines C4.

Und wenn das nicht, dann gewiss ein bedauerliches Einzelschicksal, welches einen bei Fahrzeugen jedes Herstellers treffen kann.

;)

Geschrieben

-Produkte die er bewirbt nicht kaufen (gilt für beide Gottschalks), wenn möglich auch die Firmen meiden

werde doch nicht auf meine Gummibärchen verzichten :)

Gruß HD

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: