Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also bei uns hat früher kein Aas nach Schleichwerbung gekräht:

polizeiruf110-400.jpg

3-format10.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
naja, nicht persoenlich nehmen, aber mit quelle "BX-Hempel" halte ich sowas immer fuer raeuberpistolen, und ich kauf mir jetzt auch kein totholz, um das zu ueberpruefen. daher hier kurz ein link, der diese steile these zumindest nicht mehr ganz so substanzlos laesst: http://www.stern.de/kultur/tv/zdf-in-der-kritik-samuel-koch-sollte-groessere-autos-ueberspringen-1633850.html

(auch wenns BMW sind und keine audi - die feindrichtung bleibt ja die gleiche)

Was ist daran Räuberpistole, wenn man alles unter deinem Link nochmal nachlesen kann? Und was für eine These, wenn ich nur den Spiegelbericht wiedergebe? Vielleicht noch mal googeln unter These! Glaubst du ernsthaft ich würde mir eine Verleumdungsklage mit Audi einfangen wollen? Also lieber mal nicht so arrogant daherschwätzen. Dafür ist die Sache tragisch genug. Aber ich nehms nicht persönlich und danke für den Link.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

da parallel auf spiegel online ein artikel darueber erschien, in dem nicht ansatzweise die rede davon war, nehme ich erst mal das schlimmste an. und wenns gegen die deutschen autohersteller geht, da ist ja schon gern auch mal der verschwoerungswunsch vater des forumpost. deswegen habe ich es nachrecherchiert und den link hier gepostet - damit jemand im zweifelsfall genau dort nachlesen kann.

da stimme ich dir schon mal zu, und dann vertraegst du nicht mal das ;)

Geschrieben

Du kannst es ja Verschwörungswunsch nennen. Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass eine große Marketingabteilung mit unerschöpflichem Budjet absolut nichts mehr dem Zufall überlässt, was im Fernsehen bei Filmen und Shows ausgestrahlt wird. Nachrichten und Reportagen werden wohl noch nicht beeinflusst, hoffe ich.

Z. B. heute in einer Quizshow in der ARD war nur ein kurzer gespielter Einspieler, wo eine Frau über einen Bürgersteig ging. Welche Autos waren am Rand deutlich zu erkennen? Audi und VW.

Es ist wie ein Krebsgeschwür. Dran sterben tut nur die Konkurrenz, die beim Marketing noch nicht so aggressiv und link die Massen verarscht.

Und wie Gelder vordergründig umdeklariert werden, damit es nicht sofort nach Bestechung aussieht, kann man im Spiegel auch nachlesen. Kauf ich mir aber sonst auch nur höchstens einmal im Jahr.

Geschrieben
werde doch nicht auf meine Gummibärchen verzichten :)

Gruß HD

Mensch, ist dir noch nicht aufgefallen daß das Hans-Riegel-Zeug immer gleich schmeckt ? Vor 25 Jahren gab es viel bessere Gummibärchen, nur sind die verschwunden... Das ist als würde man VW fahren. Leiste dir mal einen 3-Kg-Sack Bassetts Weingummi. Oder schau dich in Holland um. Ich garantiere eine geschmackliche Offenbarung im Vergleich zu dem deutschen Einheitskram.

Gruß

Torsten

Geschrieben (bearbeitet)

@ BX-Hempel:

Reportagen und Quizsendungen finde ich weitaus weniger tragisch als auf Jugendliche ausgerichtete Kinofilme, oder Schultaschen mit Abbildungen von rasenden Porsches und Audis. Gehirnwäsche schon beim Windelnscheissen...

Ich arbeite in einer Kinderpsychiatrie und es ist erschreckend, wie häufig dass die Audiringe oder sonstiger Premiumkrempel als Motiv auftaucht. Unter dem Aspekt muss ich schon fast der Verschwörungs- und Komplottparanoia Glauben schenken. Oder ist es nicht erstaundlich, dass VW unbedingt - koste es was es wolle - im WRC mitmachen will, der einzige Ort, wo ein PSA-Fahrzeug permanenter Sieger ist? Bis zu diesem Jahr hat sich fast kein Schwein mehr um den WRC geschert, aber jetzt wo der VW-Konzern seine Überlegenheit gegenüber dem PSA-Schrott beweisen will, ist die Presse wieder mit von der Partie. VW muss und wird gewinnen, ansonsten wären diese feigen Hunde schon gar nicht an den Start gegangen. Überigens; Ogier ist ein beschissener Franzose...pah, sich von VW schmieren zu lassen...unwürdig...

Ist ja irgendwie die absolute Ironie, dass der Herr Hitler zwar mit seinem 3. Reich abgesoffen ist, dafür aber sein Volkswagen mit allen Mitteln - ob fair oder nicht - die europäische Automobilwelt nun überrollt und die Konkurrenz sozusagen ausrotten will. Hauptwerkzeug von Beiden: Propaganda und Manipulatuion!....Vielleicht reichts diesmal bis zum Endsieg...?

Ach was solls, in 100 Jahren sind wir sowieso alle tot...

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Geschrieben

Buoh, so krass bin ich ja noch nicht mal drauf, Vulcan. Gut, dass du das geschrieben hast.

Was die Rallaye angeht natürlich volle Zustimmung. Gestern wurde ausführlich darüber berichtet, dass wieviel Sekunden der Polo vor den 2. Citroen führt. Dass Loeb mit Citroen jedoch führt, wurde nur in einem Nebensatz erwähnt. Es ist wirklich schon zum Kotzen.

Den Rest kann man so sehen. Aber wir müssen keine 100 Jahre mehr leben, um zu sehen wie VW alle platt macht. Dann dürfen wir wählen zwischen Langeweile und Biederkeit. Alte Technik zu überhöhten Preisen ist dann überall drin.

Geschrieben

Was die Rallaye angeht natürlich volle Zustimmung. Gestern wurde ausführlich darüber berichtet, dass wieviel Sekunden der Polo vor den 2. Citroen führt. Dass Loeb mit Citroen jedoch führt, wurde nur in einem Nebensatz erwähnt. Es ist wirklich schon zum Kotzen.

Mein Tip: Zieh nach Frankreich. Was erwartest du denn? Das man in Deutschland ausländische Firmen hofiert? Oder ist das der pure Neid gegenüber VW, dass PSA eine arme Bude ist mit inkompetenten Mitarbeitern die es nicht schafft ihre Stärken und Erfolge deutlich darzustellen?

Mensch, ihr habt Probleme...Andere Menschen wissen nicht wo sie die nächsten Tage was zu essen bekommen und ihr habt ne ganze Woche einen riesen Hals weil in irgendeiner Sendung mal ein Audi anstatt ein Citroen auftaucht. Eigentlich müsste man Mitleid haben.

Geschrieben

Ich kann BX-Hempel und Vulcan nur beipflichten. Natürlich hat die Welt grössere Probleme. Was zur Zeit jedoch in der europäischen Autowelt abgeht, ist für tausende Arbeiter von PSA oder Fiat durchaus relevant. Deren Arbeitsplätze werden plattgemacht!

Die penetrante VW-Audi-Dauerwerbekampagne greift bald in alle Lebensbereiche. Einfach nur zum Ko...en !

Dieses arrogante und überhebliche Auftreten kommt ja sogar hierzulande (Schweiz) ungalublich gut an. Unfassbar!

Audi - Vorsprung durch Marketing!

Gruss, Martin

Geschrieben

Man kann es auch so sehen :

Einfach anerkennen, daß VW/Audi die bessere Marketingabteilung hat. Warum ? Weil sie da ein Haufen Kohle reinstecken.

Die Kohle kommt dann hinten doppelt wieder raus und die Aktion wird belohnt und weitergeführt.

Marktwirtschaft halt.

Da darf man nicht lamentieren, wenn man zu den Unterlegenen gehört, sondern die Ärmel hochkrempeln und paroli bieten, bevor

der Gegner sooo übermächtig ist, daß man einzig die Möglichkeit der Kapitulation hat (kurz davor stehen wir mit VW !)

Oder auswandern nach Lampukistan, wo der Führer nur das Einheitsfahrrad für alle zulässt.

Geschrieben
Was zur Zeit jedoch in der europäischen Autowelt abgeht, ist für tausende Arbeiter von PSA oder Fiat durchaus relevant. Deren Arbeitsplätze werden plattgemacht!

Die penetrante VW-Audi-Dauerwerbekampagne greift bald in alle Lebensbereiche. Einfach nur zum Ko...en !

Dieses arrogante und überhebliche Auftreten kommt ja sogar hierzulande (Schweiz) ungalublich gut an. Unfassbar!

Wo ist denn da das Problem? Sollen die bei VW jetzt vielleicht wegen der Arbeiter bei PSA auf Werbung verzichten oder gar für ein paar Monate die Produktion anhalten? Wo lebst du denn? Wenn die bei PSA unfähig sind dagegenzuhalten haben die das selbst zu verantworten. Das ist kein Problem der anderen.

Ich wette, sollte VW mal die WRC gewinnen bringen die einen geil motorisierten Polo raus der sicher geht wie geschnitten Brot. Wie hat den Citroen die sieben Titel zelebriert? Selbst schuld sage ich da...

Geschrieben

wenn es sich nur um Werbung handeln würde hätte ich kein Problem. Was die betreiben grenzt schon an Hirnwäsche und unlauteren Wettbewerb. Die ganze Wetten dass Affäre ist doch nur die Spitze des Eisbergs! Wir können es ruhig um die Punkte "gekaufte Presse" und , ich sags mal vorsichtig, "Lobbyarbeit" in Brüssel ergänzen! (Stichwort CO2 Grenzwerte)

Geschrieben

Warum macht VW das ? WEIL SIE ES KÖNNEN !

Selbst wenn das was Illegales dabei wäre (Schmieren...), dann fällt die Strafe dafür so gering aus, wenn es mal rauskommt, daß es sich immernoch seeeehr gelohnt hat !

Wenn andere zu blöd dafür sind, müssen sie entweder andere Wege finden und ihr Gewissen beruhigen, oder aufgeben.

... oder nach Lampukistan - aber das hatten wir schon.

Geschrieben (bearbeitet)
wenn es sich nur um Werbung handeln würde hätte ich kein Problem. Was die betreiben grenzt schon an Hirnwäsche und unlauteren Wettbewerb. Die ganze Wetten dass Affäre ist doch nur die Spitze des Eisbergs! Wir können es ruhig um die Punkte "gekaufte Presse" und , ich sags mal vorsichtig, "Lobbyarbeit" in Brüssel ergänzen! (Stichwort CO2 Grenzwerte)

Auch PSA profitiert von der deutschen Lobbyarbeit.

Ihre bleischweren Hybriden werden wegen der von der deutschen Lobbyarbeit maßgeblich errungenen gewichstabhängigen Klassifizierung gleich doppelt besser eingestuft,

erstens die Dieseltechnik muss keine Abgasnormen erfüllen, die Benzinern auferlegt werden und zweitens wegen des "Gewichtsvorteils" (was für einen Verkehrung)

Man kann doch davon ausgehen, dass PSA ebenso seine Marktstärke ausnutzen würde, wenn sie denn so erfolgreich wären.

Das beste Mittel sich den Lobbyisten und ihren veralteten Konzepten entgegenzustellen, ist solche Hersteller nicht zu stützen.

Nicht nur deswegen kaufe ich keine Diesel, keinen VW (sowieso nicht, die sind mir zu langweilig) und inzwischen auch keinen PSA,

weil die total auf subventionierte Diesel festgefahren sind. Als Benziner kommen nur noch Feinstaubschleudern

Jetzt stellt man fest, dass sich Diesel trotz aller Privilegien oft nicht mal mehr lohnen. Nach meinem Eindruck ist VW nun schon wieder

besser aufgestellt und hat einfach mehr Auswahl an Alternativen. Ob Benziner, Erdgas oder Benzinerhybrid.

Außerdem hatte sich VW international aufgestellt und das auch durchgehalten. Die Geschichte von PSA ist eine andere.

Daher fehlt jetzt die Basis, überhaupt konkurrieren zu können. Ist VW daran schuld, dass PSA keinen amerikanischen Markt bedient?

Das alles ist eine gute Basis für erneuten Erfolg für VW und mehr Geld in die Promokasse - und für noch mehr Gejammer der PSA Fans:

VW ist schuld!

hs

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben (bearbeitet)

Ich will ja die Fehler von PSA und anderern Loosern gar nicht in Abrede stellen. Selbstverständlich ist meine Kritik am Kdf-Konzern nicht mehr Objektiv. Bei deren Marketingdauerberieselung wird man entweder der Schafherde folgen und auch eine dieser überteuerten Designperlen anschaffen oder man entwickelt eine Aversion mit agressiven Nebenerscheinungen (gibts hier einen Ironiebutton..?) ok. Einigen Glücklichen ist dies alles Egal, solange wir jedoch noch die Wahl haben werde ich mich weigern Zwiebelringe an meine Kühlerfront zu kleben. Aus den selben Gründen werde ich mir auch kein Gerät der Firma Apfel kaufen...

Bearbeitet von martin DS5
Geschrieben (bearbeitet)

Tja, nicht dich betreffend Martin, sondern eher Kaliber wie Hempel: So langsam finde ich es schon lächerlich, vor der "eigenen Schwäche"

nun inflationär mit dem Finger auf die anderen zu zeigen. Fast jeder Thread mutiert zum VW-Gejammer. Dass VW diesen Stellenwert erhält,

halte ich für übertrieben. GM und Toyota sind noch stärker aufgestellt. Man sieht das m.E. etwas zu deutsch.

Vielleicht liegt das Problem sowieso hauptsächlich an der typisch deutschen Art, mit Problemen umzugehen.

Jammern, Prangern, Ausgrenzen. Und dann einen BX im Namen. Das passt gar nicht. :)

Einfach keinen VW kaufen. Nix drüber lesen fiel mir auch nie schwer.

Hier inzwischen schon.

hs

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben
Einigen Glücklichen ist dies alles Egal, solange wir jedoch noch die Wahl haben werde ich mich weigern Zwiebelringe an meine Kühlerfront zu kleben. Aus den selben Gründen werde ich mir auch kein Gerät der Firma Apfel kaufen...

Bist du nicht mal Honda gefahren...? Man könnte meinen wir hätten nur noch die Wahl zwischen Citroen und der VAG. Mich juckt das ganze Marketing Gedöns überhaupt nicht, weil das letzte wofür ich Geld ausgeben würde ist ein Neuwagen. Wenn ich sehe wie man einige Marken selbst in der Schweiz "hinterhergeworfen" bekommt...da kann ich mich noch Jahre mit soliden Gebrauchten eindecken...

Geschrieben

Toyota, obwohl noch grösser als VW, ist mir doch um vieles sympatischer. Aus folgenden Gründen: Die Firma gibt auch mal einen Fehler zu, bei VW gibts nur "Einzelfälle". VW kennt ja, obwohl nötig, kaum Rückrufe. Die lassen ihre Kunden Zahlen... Toyota hat das pausenlose Premiumgefasel nicht nötig, sie bauen einfach sehr gute Autos, nicht mehr und nicht weniger. Toyota hat dieses PS und V-max Prahlerei nicht nötig. Familienkutschen mit 300 oder 400PS, einfach lächerlich. Als die Franzosen mit dem Dieselpartikelfilter gekommen sind, hiess es von VW dass ihre Fahrzeuge schon ohne Filter so sauber seien. (Selbst im TV gehört) Oder als der Prius auf den Markt kam? Er wurde als sinnlose Spielerei abgtan...

Ich weiss, im deutschsprachigen Raum ist meine Meinung nicht mehrheitsfähig, na wenn schon...

Geschrieben (bearbeitet)

@ DSpecial: Ich fahre in sogar noch und bin sehr zufrieden! Ich warte auf einen Gebrauchten DS5. Habe nur den Wagen meiner Konfiguration und Preisvorstellung noch nicht gefunden. Dieses Jahr sollte es klappen :-)

Bearbeitet von martin DS5
Geschrieben (bearbeitet)
Ich arbeite in einer Kinderpsychiatrie und es ist erschreckend, wie häufig dass die Audiringe oder sonstiger Premiumkrempel als Motiv auftaucht. Unter dem Aspekt muss ich schon fast der Verschwörungs- und Komplottparanoia Glauben schenken. Oder ist es nicht erstaundlich, dass VW unbedingt - koste es was es wolle - im WRC mitmachen will, der einzige Ort, wo ein PSA-Fahrzeug permanenter Sieger ist? Bis zu diesem Jahr hat sich fast kein Schwein mehr um den WRC geschert, aber jetzt wo der VW-Konzern seine Überlegenheit gegenüber dem PSA-Schrott beweisen will, ist die Presse wieder mit von der Partie. VW muss und wird gewinnen, ansonsten wären diese feigen Hunde schon gar nicht an den Start gegangen. Überigens; Ogier ist ein beschissener Franzose...pah, sich von VW schmieren zu lassen...unwürdig...

das ist denen bei VW aber reichlich spät eingefallen,seit wann ist Loeb nochmal Rallyeweltmeister?

Das die Presse hier in D ja mehr macht,war zu erwarten! Schau dir mal meinen Thread zur Rallye WM an, ( http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?83627-Citro%EBn-und-die-Rallye-WM ) die meisten hier im Forum wissen noch nicht mal was über die WRC und was Citroën da macht.

Was Ogier angeht, die Wortwahl find ich mehr als unpassend,wo ist denn Schumi die ganzen Jahre gefahren,war nicht zufällig Ferrari? können einige jetzt wieder jammern,das er ja kein richtigern Deutscher ist...

Bearbeitet von Daniel C4
Geschrieben (bearbeitet)

Es geht hier nicht mehr um Werbung, sondern um Schmieren und Bestechen.

Habe z. B. von einem Parteimtglied der Linken schon mehrfach zu hören bekommen, dass die Presse Vieles was die Partei als Pressemeldung rausgibt, einfach nicht oder nur gefiltert an die Öffentlichkeit kommt. Die Ausichtsräte bestimmen, was in der Redaktionskonferenz beschlossen werden darf. Und wie das mit Ausichtsratpöstchen so ist, weiss jeder der ab und zu mal die Nachrichten verfolgt.

Warum hat Samuel Koch wohl plötzlich dem ZDF vorgeschlagen, doch alle Autos von Audi zu nehmen? Hat Audi etwa Kontakt mit ihm selber aufgenommen und mit ein paar Scheinchen gewunken? Warum will sich der Geschädigte dazu heute nicht mehr äußern?

In jedem albernen Filmbeitag muss man sich dieselben frischpolierten VWs und Audis ansehen, die man sowieso schon zu gefühlten 80 % im Straßenverkehr ertragen muss.

Und wenn Andere nichts zu essen haben ist das schlimm, aber passt nicht zum Thema. Wenn ich ich oder andere hier mal solche Themen bringen, dann sind es für die selben Leute die dir hier Beifall klatschen dann die Moralapostel mit dem erhobenen Zeigefinger aus der warmen Stube.

War heute auf der belgischen IAA in Brüssel. Irgendein Schweinehund hat da Stinkbomben in den Kofferruamverschluss von mehreren Citroen gelegt. Ob es einer von VW war?

Zum neuen Golf: Das Dreiecksfenster sieht von innen erbärmlich und lächerlich aus. Im Bereich der Sonnenblenden türmt sich ein Wulst auf und bildet das typische Brett vorm Koppfeeling nur noch ausgeprägter. Die neue Front ist aber nicht schlecht. Bei Citroen gibt es das komplette Modellprogramm mehrfach, alleine 4 neue DS3 Cabrio.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

Im Forum der AMS war neulich ein Thread aktuell mit dem Titel:

"Wollt ihr den totalen Piëch?"

Musste lachen. Schönes Wortspiel :D

Es ging, glaube ich, um die Dauerpräsenz von VAG-Produkten auf fast jeder neuen AMS-Titelseite.

Aber im Allgemeinen lässt mich das Thema ziemlich kalt.

Wie DSpecial schon schrieb: Es gibt genug Alternativen auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Für den Fall, dass es doch mal den totalen Piëch geben sollte irgendwann.

Geschrieben

In jedem albernen Filmbeitag muss man sich dieselben frischpolierten VWs und Audis ansehen, die man sowieso schon zu gefühlten 80 % im Straßenverkehr ertragen muss.

Wenn das in Frankreich mit PSA-Produkten ebenso wäre, dann hätte dieser Automobilkonzern weniger Probleme...

So sind die Franzosen. Rufen "Vive la France" und kaufen VAG, BMW oder Daimler. :D

Ob das an der totalen Willenskontrolle von VW liegt? Dr. Mabuse ist neuer Marketingchef?

Erinnert irgendwie an Leute, die behaupten, sie wären von Aussenirdischen entführt worden. :D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: