Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

BX-Hempel staunt:

Buoh, so krass bin ich ja noch nicht mal drauf, Vulcan. Gut, dass du das geschrieben hast.

Bin Schweizer, ich darf :D

Der DSpecial stellt fest:

Mensch, ihr habt Probleme...Andere Menschen wissen nicht wo sie die nächsten Tage was zu essen bekommen und ihr habt ne ganze Woche einen riesen Hals weil in irgendeiner Sendung mal ein Audi anstatt ein Citroen auftaucht. Eigentlich müsste man Mitleid haben.

Verstehst Du denn nicht? Genau um das dreht sich die Welt...Mensch! Wenn interessieren denn wirklich Klimawandel, Hungersnot und Völkermord? Dich etwa? Ja? Und bei allem anderen bleibst Du stets schön locker und gelassen, selbst wenn bei Durchfall das Klopapier ausgeht...;) *Ironie aus

Sorry, aber was erwartest Du von einem Thread der "Audi Schleichwerbung bei Wetten dass" heißt?

Wo ist denn da das Problem? Sollen die bei VW jetzt vielleicht wegen der Arbeiter bei PSA auf Werbung verzichten oder gar für ein paar Monate die Produktion anhalten?

Ähem...JA!!!

Wo lebst du denn?

Im Auenland bei den Genossen des Eid`s, steht doch unter meinem Nicknamen! :)

Was erwartest du denn?

Friede, Freude, Eierkuchen! Und dass ich verdammt noch mal bei Euromillions abkassiere! ;)

ist das der pure Neid gegenüber VW, dass PSA eine arme Bude ist mit inkompetenten Mitarbeitern die es nicht schafft ihre Stärken und Erfolge deutlich darzustellen?

Da hingegen hast Du Recht und hier...

ist das der pure Neid gegenüber VW, dass PSA eine arme Bude ist mit inkompetenten Mitarbeitern die es nicht schafft ihre Stärken und Erfolge deutlich darzustellen?

...ebenfalls. Dass das Marketing von PSA etwas "speziell" ist, wissen wir ja bereits. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass VAG mit ihrem überheblichen Auftritt an Penetranz einfach nicht mehr zu überbieten ist. Der Verdruss besteht aber aus mehreren Faktoren. Dazu zählen die Übersättigung durch deren Produkten, Leute die das auch noch für das Nonplusultra halten und die ständige Manipulation der Presse. Bei Audi kommt noch hinzu, dass der Ausdruck dieser Karren Egoismus und Rücksichtslosigkeit ausdrucken, und so fallen auch häufig die Fahrer auf den Strassen negativ auf. Drängeln, Vortritt nicht gewähren und immer der Vorderste sein. Willkommen im Neandertal!

Klar hat einerseits der Marketingchef einen Pokal verdient, aber gleichzeitig auch einen mächtigen Tritt in den Hintern zur Quittierung seiner A****l**igkeit! :D

Daniel C4 belehrt:

Was Ogier angeht, die Wortwahl find ich mehr als unpassend,wo ist denn Schumi die ganzen Jahre gefahren,war nicht zufällig Ferrari? können einige jetzt wieder jammern,das er ja kein richtigern Deutscher ist...

Ich entschuldige mich für den "beschiessenen Franzmann", "Schweinehund" hätte gereicht ;)....aber der Schumi war mir seit jeher unsympathisch. Halte ihn ehrlich gesagt für einen Vollpfosten, egal ob nun Deutsch, Lampukisch oder Ausserirdisch ;)

ThorstenG sieht durch:

So sind die Franzosen. Rufen "Vive la France" und kaufen VAG, BMW oder Daimler. :D

Jup, alles Heuchler und Schisser! Ach, die Franzosen...seit sie die 0,5 Promille eingeführt haben sind sie richtige Pfeifen geworden. Vielleicht liegts auch am Euro...

Du hingegen - Thorsten - bist Deutscher und fährst Benz! So ist`s fein. Das ist konsequent und artgerecht...;)

TurboC.T. gesteht:

Im Forum der AMS war neulich ein Thread aktuell mit dem Titel:

"Wollt ihr den totalen Piëch?"

Musste lachen. Schönes Wortspiel :D

Ja, total schön! Musste gewiss auch schmunzeln ;)

Man grüsst,

Vulcan

PS: dreht jetzt bloß nicht durch wegen meiner saloppen Ausdrucksweise ....ist alles gar nicht sooo ernst gemeint und zensiert hab` ich`s ja schliesslich auch schon :)

Bearbeitet von Vulcan
VW - Vive la France!
Geschrieben

und zensiert hab` ich`s ja schliesslich auch schon :)

wenn ein Schweizer schon zensiert ..................... :D

Geschrieben (bearbeitet)

Jep, so isses. Selbstzensur zum Selbstschutz gegen Forumsverbannung! :)

Nach der ersten Rallye Monte Carlo lautet die Überschrift bei Motorsportmagazin so:

WRC - Loeb triumphiert in Monte Carlo

VW erobert Debüt-Podest

Sebastien Loeb holt sich mit großem Vorsprung den siebten Sieg in Monte Carlo, während Sebastien Ogier mit Rang zwei beim VW-Debüt der heimliche Gewinner ist.

Zweimal das Wort VW (dabei der fette Hauptüberschrift), kein mal Citroën, obwohl sie unter den ersten 5 Plätzen 4 mal vertreten sind. Man kann sich gut vorstellen was passiert, wenn VW das erste mal gewinnt oder gar den Meistertitel holt. "Auf Anhieb Citroën vom Podest verwiesen" oder "Citroën hat seinen Meister gefunden" ...ich fange schon mal an zu fressen, damit ich Ende Jahr genug kotzen kann ;)

de94e1358634979.jpg

Zweitbester Polo...gefällt mir sogar irgendwie ;)

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Geschrieben

Im aktuellen Publikumsmagnet Dschungelcamp gibt es normalerweise wenig Gelegenheiten einen VW ins Bild zu bringen. Aber was in den letzten Staffeln noch ein Amischlitten war ist jetzt natürlich auch ein Volkwürg. Frage mich wann die Strechlimo, die vom Himmel fällt auch ein VW wird? Wie gesagt, ein Krebsgeschwür. Oder die späte Rache von Adolf H.?

Geschrieben

Jetzt schlägt die späte Rache von Adolf H. mit Deutschtümelei zu. Gestern war eine Werbung von Audi zu sehen, bei der man erst dachte es sollten Touristen nach Deutschland gelockt werden. Gezeigt wurden freie Straßen in romantischer Landschaft und dazu hat natürlich nur Audi die passenden Autos. Die Realität sieht meist anders aus: Verstopfte Straßen in meist zerstörter Landschaft. Betont wurde unser schönes Deutschland in dem eigentlich nur Audis mit dem noch schöneren Design fahren sollten.

Also auf zum Audihändler! Und mit dem neuen Audi können wir dann alle zusammen die gezeigten Straßen suchen.

Geschrieben (bearbeitet)
Jetzt schlägt die späte Rache von Adolf H. mit Deutschtümelei zu.

Du nervst nur noch! Der Autonom auch!

Ich lästere ja auch über moderne Autos ab, aber da haue ich wenigstens alle in einen Sack und schlage drauf. Inklusive Citroens.

Aber mit Euch reicht es mir allmählich. Ihr zeigt das gleiche Verhalten wie die Spakken vom VW-Stammtisch wo ich mal war, weil ich ja einen Käfer habe und die mich regelrecht angeschrieen, verhöhnt und angepflaumt haben, als ich sagte daß ich auch gerne einen Citroen hätte (hatte ich da noch nicht).

Wenn beim Autotest trotz besserer Zahlenwerte im Fazit der Audi vorne liegt, ist das meckernswert

Wenn bestimmte Automodelle durch eine erhöhte Zahl agressiver Platzhirsche auffallen, ist das meckernswert

Wenn neue Automodelle wegen ESP primitivere Achskonstruktionen als die Vorgänger verpasst bekommen, ist das meckernswert.

Idiotische Designmoden, wie Schießschartenfenster, sinnloses Sicken-Nasen-Gedöns, Unübersichtlichkeit, knüppelharte Federung etc. , ist meckernswert

Wenn Firmen wie Citroen ihre technischen Alleinstellungsmerkmale "vergessen", ist das meckernswert.

Aber was Ihr zwei abzieht, ist wirklich nur noch Stammtischgebabbel auf unterstem Niveau. Nur das bei Euch das Doppelwinkelfähnchen rumsteht.

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben (bearbeitet)

Sensemann: da meldet sich gleich wieder der Richtige. Wer hier mehr nervt merkst du selber natürlich nicht. Kann mir natürlich gut vorstellen, dass dir bei solcher Werbung die auf alte Vaterlandsgefühle abzielt gleich einer abgeht.

Jetzt habe ich gelästert, aber über dich. Lies dir das Posting vielleicht nochmal durch. Ich habe nur beschrieben, was ich gesehen habe. Wenn man darin Lästerei erkennen will, dann liegt das evtl. an dir.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)
Jetzt schlägt die späte Rache von Adolf H. mit Deutschtümelei zu. Gestern war eine Werbung von Audi zu sehen, bei der man erst dachte es sollten Touristen nach Deutschland gelockt werden. Gezeigt wurden freie Straßen in romantischer Landschaft und dazu hat natürlich nur Audi die passenden Autos.Die Realität sieht meist anders aus: Verstopfte Straßen in meist zerstörter Landschaft. Betont wurde unser schönes Deutschland in dem eigentlich nur Audis mit dem noch schöneren Design fahren sollten.

Also auf zum Audihändler! Und mit dem neuen Audi können wir dann alle zusammen die gezeigten Straßen suchen.

Das rote ist Beschreibung, der Rest ist Lästerei. Und Dein aufblasbares Nazikeulchen lass´ mal schön stecken!

Nebenbei unterstelle ich Dir, daß eine Citroen Werbung wo der Wagen durch typische schöne französische Landschaft fahren würde, Dein Herz erfreuen würde.

Ist das nicht auch "nationalistisch"?

Ist das nicht auch meckernswert, weil Frankreich in der Realität auch aus verstopften Straßen in meist zerstörter Landschaft besteht?

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben
Du nervst nur noch! Der Autonom auch!

Ich lästere ja auch über moderne Autos ab, aber da haue ich wenigstens alle in einen Sack und schlage drauf. Inklusive Citroens.

Aber mit Euch reicht es mir allmählich. Ihr zeigt das gleiche Verhalten wie die Spakken vom VW-Stammtisch wo ich mal war, weil ich ja einen Käfer habe und die mich regelrecht angeschrieen, verhöhnt und angepflaumt haben, als ich sagte daß ich auch gerne einen Citroen hätte (hatte ich da noch nicht).

Wenn beim Autotest trotz besserer Zahlenwerte im Fazit der Audi vorne liegt, ist das meckernswert

Wenn bestimmte Automodelle durch eine erhöhte Zahl agressiver Platzhirsche auffallen, ist das meckernswert

Wenn neue Automodelle wegen ESP primitivere Achskonstruktionen als die Vorgänger verpasst bekommen, ist das meckernswert.

Idiotische Designmoden, wie Schießschartenfenster, sinnloses Sicken-Nasen-Gedöns, Unübersichtlichkeit, knüppelharte Federung etc. , ist meckernswert

Wenn Firmen wie Citroen ihre technischen Alleinstellungsmerkmale "vergessen", ist das meckernswert.

Aber was Ihr zwei abzieht, ist wirklich nur noch Stammtischgebabbel auf unterstem Niveau. Nur das bei Euch das Doppelwinkelfähnchen rumsteht.

Voll Auto ritär, eh. Geh doch nach Neuschwabenland, wenn Du die Meinung anderer nicht ertragen kannst. Für Dich gibt es das Pi und Welt Forum, da kannst Du über Frauen und alle die nicht so wie Du ticken hetzen.

Geschrieben
... Gezeigt wurden freie Straßen in romantischer Landschaft und dazu hat natürlich nur Audi die passenden Autos...

Genau sowas habe ich gestern auch gesehen, allerdings nicht in der Glotze.

Ich habe einige Citroën-Prospekte durchgeblättert. :)

Deinem Geschreibsel nach zu urteilen, scheinst Du jemand zu sein, der alles glaubt, was in der Glotze gezeigt wird. In der Werbung wird doch dauernd übertrieben, oder

-löst sich der Kalk von Deiner Badezimmer-Armatur so schnell ab, wie in der Werbung?

-spült das Geschirrspülmittel alles von alleine?

-ist der Burger so lecker, wie er in der Werbung aussieht?

-oder, oder, oder...

Geschrieben

BX-Hempel, Sensenmann und Auto nom, bleibt bitte sachlich, sonst entgleist jeder Thread, in dem es um VW oder Audi geht.

Da hier nichts mehr Interessantes zu erwarten ist, schließe ich den Thread.

Martin

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: