Zum Inhalt springen

Xantia Activa HDi EZ99

DrCaligari

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Martin ich habe Dir eine PN und eine Mail geschickt :-)

( Oh Gott,was mache ich da gerade ) ??

Grüße aus KH

Harald

*Überlegt gerade, wie das nochmal mit dem LHM-Virus war...*

Ich schließe mich den Worten meines Vorredners an :).

Gruß Daggi

Geschrieben

Seltsam nur, daß es beim Harald so lange gedauert hat. Normalerweise sind die Leute nach rund 12 Monaten zurück beim Xantia.

Geschrieben
Seltsam nur, daß es beim Harald so lange gedauert hat. Normalerweise sind die Leute nach rund 12 Monaten zurück beim Xantia.

Kommt drauf an, was die Regierung sagt... ;)

Geschrieben
Kommt drauf an, was die Regierung sagt... ;)

Ach deswegen muß ich bis heute abend auf die Zusage warten :D.

• 9 Monate später...
Geschrieben

Aktuelle Bilder:

post-26-14484771197967_thumb.jpg

Neuer Preis VHB 1.250€, weil Fahrzeug inzwischen mit 17" Felgen/Michelin WR & Standheizung "aufgewertet" wurde. Zahn-/Keilriemen z.B. ist seit Sommer nochmals komplett neu incl. WaPu, Rollen etc pp.. Tachostand nun schon kurz vor der 395TKM & ständig steigend :D

Neue mobile.de-Anzeige.

TÜV/AU bei Kauf neu, d.h. anmelden, einsteigen und losfahren :)

post-26-1448477119774_thumb.jpg

post-26-14484771197858_thumb.jpg

Geschrieben

Fahr ne weiter. Du weißt, daß Du es insgeheim auch willst. Tu es.

Geschrieben
Fahr ne weiter. Du weißt, daß Du es insgeheim auch willst. Tu es.

Kennst Du mich auch besser als ich selbst :D ?

Nein, ich will nimma, über 5 Jahre sind mehr als genug :) ... Zentralhydrauliker sind was für Fans, Selberschrauber und humorlose Ü50er, selten auch in Personalunion.

Und der designierte Nachfolger schreit auch schon nach mir und dabei macht er schon Ärger, obwohl er noch gar nicht zugelassen ist :D : heute ging nämlich der Alarm der Wegfahrsperre meines Carlsson einfach so los. Das war hoffentlich nur ein erster Hilferuf, so ein "Tier" braucht halt regelmäßig seinen Auslauf.

Geschrieben

Mach dir nichts vor. Der C5 wird unter deinen Händen zerfallen, und in einem 3/4 Jahr wirst du dich leer, ausgepumpt und vom Sckicksal gedemütigt fühlen. Dann wirst du reumütig einen guten Xantia suchen und wenn du gaaaaaanz viel Glück hast, habe ich einen für dich.

Geschrieben
Dann wirst du reumütig einen guten Xantia suchen und wenn du gaaaaaanz viel Glück hast, habe ich einen für dich.

Einverstanden. Du bist damit offiziell mein Plan B, falls das C5-"Projekt" wie von Dir geweissagt scheitern sollte. Dein Suchauftrag ... ein guter V6 Activa mit LPG :)

Geschrieben
Dein Suchauftrag ... ein guter V6 Activa mit LPG :)

Den gibt es nicht am Markt, denen, die so einen haben, müßte man ihn aus den kalten Fingern reißen. Aber ich kann ihn dir bauen wenn es soweit ist.

Geschrieben

Activas "bauen" liegt ja eh momentan voll im Trend :D

Geschrieben

Nö, ich habe immer noch keinerlei Resonanz auf mein öffentliches Angebot von vor rund 2 Jahren, einen Break Activa zu bauen.

Geschrieben
keinerlei Resonanz auf mein öffentliches Angebot von vor rund 2 Jahren, einen Break Activa zu bauen.

Aber hier bin ich doch :-)

Geschrieben
Nö, ich habe immer noch keinerlei Resonanz auf mein öffentliches Angebot von vor rund 2 Jahren, einen Break Activa zu bauen.

Ja - mach's doch, wie viele Arbeitsstunden würdest du denn schätzungsweise brauchen?

Geschrieben

Schwer zu schätzen. Ich denke in einem Monat (Arbeitszeit - also rund 190 Stunden wär das Ding fertig, entsprechend würde ich neben den 2 zur Verfügung gestellten Fahrzeugen 3.500 Euro ansetzen.

Geschrieben

Sobald es finanziell machbar wird - werde ich spasseshalber garantiert Dein Kunde :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Geschrieben
Schwer zu schätzen. Ich denke in einem Monat (Arbeitszeit - also rund 190 Stunden wär das Ding fertig, entsprechend würde ich neben den 2 zur Verfügung gestellten Fahrzeugen 3.500 Euro ansetzen.

Also 18,42€/Std., du bist aber billig ;)

Geschrieben

Ja. Torsten ist billig zu haben. Potente Düsseldorfer zahlen natürlich gerne auch etwas mehr.

Verranzte Activa - Spenderfahrzeuge bekommt man ja noch. Schwieriger wird es wohl, einen richtig guten V6-Break als Aufbauwagen zu finden. Oder, Torsten?

Geschrieben

Weil Torsten offenbar noch zu schüchtern dazu ist und das Activa Break Thema hier wieder mal in Thread-Napping auszuufern droht, war ich mal so frei: Activa Break Thema bitte hier weiter diskutieren und Interessenten an meinem Activa dürfen gerne hier weiter Fragen stellen, danke :)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Sooo, es darf gratuliert werden ... mein Diesel-Wiesel hat gestern wieder genullt und mal eben locker die 400.000 erreicht :o

post-26-14484771204515_thumb.jpg

Zum Dank (aber auch, weil er eh fällig war) wurde ihm nur wenige km danach ein letzter Ölwechsel spendiert :D

Er steht jetzt abgemeldet bei mir zuhause im Sauerland.

Geschrieben

Damit ist dein Renner nicht nur schon zum Mond gefahren, sondern hat ihn nach Ankunft auch noch 1,5 mal umrundet ... gratuliere! Meiner hat soeben "erst" die 300.000-Marke übersprungen.

Einen tatsächlich angemessenen Preis wirst du bei der Laufleistung wahrscheinlich kaum erzielen können, insofern wäre behalten bestimmt die beste Option. Der ideelle und der tatsächliche Nutzwert sind mit dem echten Marktwert wahrscheinlich völlig inkompatibel.

Geschrieben
Er steht jetzt abgemeldet bei mir zuhause im Sauerland.

... na na, dass ist aber kein wahrer Dank an einen so treuen Freund ;)

Geschrieben
... na na, dass ist aber kein wahrer Dank an einen so treuen Freund ;)

Wieso. Meinst Du, in Bielefeld hätte er es auf seine alten Tage etwa besser :D ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: