Zum Inhalt springen

Xantia Activa HDi EZ99

DrCaligari

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nach einer eingehenden Ferndiagnose von Torsten(X1) ist es leider offenbar besser, nichts weiter mehr in den Wagen zu investieren und ihn damit TÜV-bereit zu machen. Ein dickes Danke an Torsten dennoch an dieser Stelle für alle seine Bemühungen um dieses ansonsten zuverlässigste Auto, das ich je besaß.

Daher biete ich diesen "Inactiv"-Posten nun zumindest vorübergehend hierüber als derzeit immer noch voll fahrbereiten und 100% dichtes Schlachtobjekt resp. Teilespender an. So ist z.B. das Kreuzgelenk noch relativ neu. Die berühmte "teure" HD-Leitung zur Lenkung hin aus Dänemark ist von Torsten noch neulich frisch verbaut worden. HDi-Motor ist mit 15tkm alten Zahnriemen incl. Rollen etc ausgerüstet; der hintere AFS-Zylinder ist 100% dicht, der vordere 99% (verliert jedenfalls kein LHM, nur feucht). Gegen Kostenübernahme ist auch ein Hängertransport zur letzten? Schlachtbank im Raum NRW/NDS/Hessen/RLP denkbar.

Ausbauen kann und möchte ich nichts selbst. Das Auto kommt nur am Stück vom Hof! Kontakt bei Kaufinteresse siehe mein Beitrag #1.

Hier nochmals die Eckdaten: 99er Limo 109PS HDi Activa, 400tkm, das allseits bekannte "Rentnerbunt"-metallic (Silber); gelbe Plakette; TÜV im Sommer abgelaufen

Gruß

Dr. Metz Gerei

Geschrieben
Verkauft.

Echt? Was für ein Depp hat denn den Haufen gekauft? ;)

Geschrieben

Den Depp oute ich erst dann, wenn er den "Haufen" tatsächlich abgeholt hat :-]

Geschrieben

Das Depp verbiete ich mir [emoji1]

Geschrieben
und 100% dichtes Schlachtobjekt

Ich möchte bemerken, daß ich selbst nie behauptet habe, der Wagen wäre irgendwo dicht.

Ansonsten ist er als Teilespender wirklich brauchbar. Da steckt einiges gutes drin.

Geschrieben

Ich möchte bemerken, daß ich selbst nie behauptet habe, der Wagen wäre irgendwo dicht.

Das wurde ja auch an keiner Stelle behauptet. Egal ob nun dicht oder undicht gemeint ist. Der Wagen war die ganze Zeit über "trocken" geblieben.

Geschrieben

Uns ist eigentlich wurscht, ob er dicht ist oder nicht. Er wird seinen zweck erfüllen ;)

Geschrieben

Oh. "Uns"? Jetzt sind es also plötzlich sogar 2 oder vielleicht noch mehr "Deppen"? Die wundersame Deppen Vermehrung. Vorgezogenes Weihnachtswunder quasi :D

Ich blick da jetzt auch nimma durch :)

Geschrieben
Das wurde ja auch an keiner Stelle behauptet.

Meine Güte, dein Kurzzeitgedächtnis sollte dir Sorgen machen :D

Geschrieben
Meine Güte, dein Kurzzeitgedächtnis sollte dir Sorgen machen :D

Tut es auch. Alzheimer lässt grüßen.

Wer bist Du?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: