Zum Inhalt springen

Schneehöhen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also hier hamwa eine ca. 2cm Blitzeisschicht :o

Geschrieben

In Osnabrück ist eine Unwetterwarnung herausgegeben worden: etwa zwölf Zentimeter Neuschnee werden erwartet. Die Straßenmeisterei hat letzten Montag überhaupt nicht gestreut; mal sehen, wie es morgen aussieht.

Ich wünsche allen eine sichere Fahrt! Hoffentlich hört dieser verdammte Winter bald auf!

Geschrieben (bearbeitet)
... Hoffentlich hört dieser verdammte Winter bald auf!

Ah geh! Der Schnee kann ruhig noch länger liegen bleiben!

Ich bin heute extra eine größere Runde über (Wald-)Wege ohne Winterdienst gefahren:

DSC08750%2520%2528Medium%2529.JPG

DSC08771%2520%2528Medium%2529.JPG

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

mittlerweile sind es 25 cm und es kommt grad wieder neuer dazu, tja, winter, mitte januar, so sollt das normalerweise auch sein................

Geschrieben

Wo steht geschrieben, daß es Winter nur mit Schnee geben kann/ darf? Und daß Schnee im Winter normal ist, macht ihn nicht besser. Badscooter, mach Dir mal bewußt, wieviel Technik (von der warmen Unterhose angefangen bis zum Auto und der Zentralheizung zu Hause) Du aufwenden mußt, um den Winter zu genießen. Wie lange erträgst Du den Winter ohne diese Technik? Was machen all jene, die diese Technik nicht haben?

Oden auf den Winter werden am warmen Ofen geschrieben.

Geschrieben

Hier hat es 1,5 cm Eis auf der Xantia-Motorhaube. Sieht verrückt aus.

Türöffnen geht aber problemlos:

5 Fausschläge entlang des Scheibenrahmens, und das Eis ist gebrochen.

Geschrieben

Ich bin froh,daß ich eine Garage habe :)

Geschrieben
Ich bin froh,daß ich eine Garage habe :)

*auchfroh*

Geschrieben
Wo steht geschrieben, daß es Winter nur mit Schnee geben kann/ darf?

Nirgends! Hat das jemand behauptet??

Und daß Schnee im Winter normal ist, macht ihn nicht besser.

Den Schnee oder den Winter?

Badscooter, mach Dir mal bewußt, wieviel Technik (von der warmen Unterhose angefangen bis zum Auto und der Zentralheizung zu Hause) Du aufwenden mußt, um den Winter zu genießen.

Stimmt! Daran hab ich gar nicht gedacht! Und wieviel erst, um den Sommer zu genießen (von der Sonnencreme angefangen bis zum Auto und der Klimaanlage)!

Wie lange erträgst Du den Winter ohne diese Technik?

Keine Ahnung! Hast du's schon ausprobiert und kannst etwas dazu sagen?

Was machen all jene, die diese Technik nicht haben?

Weiß nicht, hab da noch mit keinem gesprochen!

Naja, Minusgrade sind für'n Laptop nicht so toll, daher verfasse ich solche Oden wie in meinem vorigen Beitrag lieber am/um/beim/vorm/im warmen Ofen!

Also ehrlich, manchmal kommt mir vor, als ob man gar nichts mehr schreiben darf ohne belehrt und mit der moralischen Keule geschlagen zu werden...

Ich werde mir wohl tatsächlich angewöhnen müssen, hinter jedem Satz einen ;) anzubringen...

Geschrieben

Bei uns aktuell - seit gestern Abend :

10 cm Schnee

2 cm Eis

1 cm Schnee

0,5 cm Eis (von unten nach oben)

Auf der Strasse, wo nicht geräumt : unten Eis und drüber 2 cm Schnee - SUPER !

Geschrieben (bearbeitet)

Also ehrlich, manchmal kommt mir vor, als ob man gar nichts mehr schreiben darf ohne belehrt und mit der moralischen Keule geschlagen zu werden...

Ich werde mir wohl tatsächlich angewöhnen müssen, hinter jedem Satz einen ;) anzubringen...

Lass man! Wenn man keine richtigen Probleme hat, nimmt man eben das Wetter.

So kann man doch jeder Jahreszeit was Schlechtes abgewinnen :P!

Gruss

Matthias

P.S. Auch in der Wetterau gab es Blitzeis und ca.12cm Schnee. Echte Probleme waren aber Mangelware. Nur den Optimismus mancher Fussgaenger kann ich nicht so ganz teilen, das die Autos schon bremsen werden koennen.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Im Taunus ist es auch ähnlich wie in der Wetterau. Läuft. :)

Geschrieben (bearbeitet)

so isset, so isset, unn so bleibt et auch...........................mfg an alle moralkeulenjünger. im übrigen, die ode wurd am warmen ofen geschrieben, dessen heizholz ich höchstpersönlich geschnitten, gespalten, getesselt und nun auch noch in den ofen gesteckt hab...................

Bearbeitet von zxsonstnix
Geschrieben

In Ermangelung von Heizholzbedarf frag ich mal ganz dumm an... was heißt "getesselt"?

Geschrieben

das ist bestimmt wieder son saarländer geheimritual damits besser brennt oder nicht so qualmt.

btw: schneehöhe hier aktuell 12,5 cm

Geschrieben (bearbeitet)
Wo steht geschrieben, daß es Winter nur mit Schnee geben kann/ darf? Und daß Schnee im Winter normal ist, macht ihn nicht besser. Badscooter, mach Dir mal bewußt, wieviel Technik (von der warmen Unterhose angefangen bis zum Auto und der Zentralheizung zu Hause) Du aufwenden mußt, um den Winter zu genießen. Wie lange erträgst Du den Winter ohne diese Technik? Was machen all jene, die diese Technik nicht haben?

Also in meiner Wohnung ist das so, da im Dachgeschoß: Umso dicker die Schneeschicht auf dem Dach, umso weiter kann ich die Heizung RUNTER drehen -> Schnee isoliert.

Kann mal jemand fürn Taunus noch mal 10cm Schnee bestellen?

Küche: Heizung aus; Schlafzimmer tagsüber aus, abends auf 1; Badezimmer auf 1; Wohnzimmer dank Schnee auf dem Dach heute von 2 auf 1 runter gestellt.

Zu deinen anderen Fragen:

Technik:warme Unterhosen? Was ist das? Vor allem wofür?

Auto? Die Ente reicht mir: springt immer an, hab warme Füße, Seitenscheibe auf kipp, damit die Scheiben nicht beschlagen.

Aufwendungen, um den Winter zu genießen: ein T-Shirt mehr anziehen.

Vertragen: also die letzten 30 Jahre bin ich immer ganz gut durch gekommen.

Gruß DS :D

PS: Nur die harten komm in Garten

PPS: was nicht tötet, härtet ab ;)

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben

Danke für die vortreffliche Bestätigung meiner Worte, badscooter.

EntenDaniel: Deine Dachgeschoßbude ist renovierungsbedürftig.

Und was die Moralkeule angeht: Wer meine Worte als Appell an die Moral versteht, kommt sich wohl selbst unmoralisch vor. Ich habe beim Schreiben an keine Moral gedacht.

Geschrieben

Hier liegt Schnee, die Folgen:

Wer hält den Verkehr auf bei Schnee? Jeder verdammte BähEmmWeh. Wer wartet mit dem Fahren besser bis zum Lenz? Jeder heckverwanzte Benz.

Geschrieben

ich muss im winter immerwieder feststellen das die hecktriebler allesamt einen konstruktionsfehler haben: bei diesen wetterverhältnissen fehlt der wischer an der seitenscheibe.

heckantrieb ist was feines-wenn man denn autofahren kann...

Geschrieben
ich muss im winter immerwieder feststellen das die hecktriebler allesamt einen konstruktionsfehler haben: bei diesen wetterverhältnissen fehlt der wischer an der seitenscheibe.

heckantrieb ist was feines-wenn man denn autofahren kann...

Endlich ein Wetter, wo man auch mi'm 200D gut driften kann... :D

Wie sagte schon Walter Röhrl:

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere."

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."

@Autonom: Zu schade, dass VAG Frontkratzer sind, was? :D

Geschrieben

EntenDaniel: Deine Dachgeschoßbude ist renovierungsbedürftig.

.

Nee, die ist schon sehr gut gedämmt. 20cm dicke Dämmmatten drin, dadrüber ne schöne Holzvertäfelung - in allen Räumen außer im Bad :D Aber ich fand das trotzdem interessant, daß ich bei einer bestimmten Dicke Schnee auf dem Dach noch mehr Dämmung hab und so die Heizungen schon fast ausstellen kann - wie gesagt: Stufe1 reicht z.Z. aus, aber nur noch ca.3cm Schnee auf dem Dach. Naja, inwieweit die zig Kerzen mit heizen kann ich jetzt nicht sagen.

Was ich heute früh um 5 nervig fand, wie meine Nachbarn wahrscheinlich auch, daß ich den Eispanzer von den Scheiben runterkloppen mußte - war nicht grad leise.... Ich glaub Ente anschmeißen und warmlaufen lassen, wär um einiges leiser gewesen....

Geschrieben
Nee, die ist schon sehr gut gedämmt. 20cm dicke Dämmmatten drin, dadrüber ne schöne Holzvertäfelung - in allen Räumen außer im Bad :D Aber ich fand das trotzdem interessant, daß ich bei einer bestimmten Dicke Schnee auf dem Dach noch mehr Dämmung hab und so die Heizungen schon fast ausstellen kann - wie gesagt: Stufe1 reicht z.Z. aus, aber nur noch ca.3cm Schnee auf dem Dach. Naja, inwieweit die zig Kerzen mit heizen kann ich jetzt nicht sagen.

Was ich heute früh um 5 nervig fand, wie meine Nachbarn wahrscheinlich auch, daß ich den Eispanzer von den Scheiben runterkloppen mußte - war nicht grad leise.... Ich glaub Ente anschmeißen und warmlaufen lassen, wär um einiges leiser gewesen....

kauf dir unbedingt sowas:

Geschrieben

Schöner kann man nicht geweckt werden. :D

Geschrieben

mit meinem granada 2.5D mit peugeot-motor ging das auch ganz prima. der qualmte noch dazu elendig weil bloß 2 von 4 glühkerzen glühen wollten...

wär der nicht eh so ranzig und aus teilen von diversen schlachtautos zusammengeklemptnert gewesen, ich glaube meine nachbarn hätten mir samt und sonders begeisterungskratzer mit ihren haustürschlüsseln hinterlassen.