Zum Inhalt springen

Hinweis: Zündspule NEU Xantia V6/ XM Riemen V6 sehr günstig!!!

ACCM Alex

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo,

für Euch als Hinweis, habe ich vorhin gefunden und mir gleich eine Zündspule bestellt. Ist vom Preis her schon unschlagbar:

https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=9082&dlnr=&node=100150&lastNodeID=0,1,100008

Und: nein, ich bekomme dafür keine Provision und bin mit den Inhabern auch nicht verwandt o.ä...

Grüße

Alex

Du meinst die für scharf kalkulierte 84,99 Euro ? Der Preisgestaltung nach ist da noch Luft :)

Ich kenne den Hersteller nicht, berichte bitte wenn sie kaputt geht - Falls sie nicht mindestens die Hälfte der üblichen Lebensdauer schafft, wär sie mir zu teuer. Ich hab schon mehr als genug vermeintlich billigen China-Müll gekauft ;)

Geschrieben

Hallo Torsten,

der Hersteller Bremi ist kein Unbekannter, ist ein deutsches Unternehmen, dass für z.B. BMW, Opel usw. auch Erstausrüster in Sachen Zündanlagen ist. Von daher kann das Ding nicht viel besser oder schlechter sein als Beru, Valeo o.ä. denke ich. Guckst Du z.B. hier:

http://www.bremi.de/b

Da ich mir die Spule zunächst als Reserve hinlege wird das mit dem berichten über die Qualität noch etwas dauern ;-)

Grüße

Alex

Geschrieben

ah, vielleicht kriege ich Prozente, wenn ich meinen Forumsnamen erwähne ;)

Geschrieben

lt. Internetseite ist die Firma mit diesem Produkt neu auf dem Markt: ist also möglicherweise keine China-Billig-Preis, sondern ein Fuß-in-den-Markt-kriegen-Preis.

Danke Alex für den Tipp.

Gruß Stefan

Geschrieben

Bei BMW gab es ziemliche Qualitätsprobleme mit BREMI Zündspulen.

Geschrieben

Hallo,

dass Bremi mit der Zündspule für den Xm neu auf dem Markt ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Der Preis erübrigt irgendwelche Überlegungen. Ich würde sie nur sofort einbauen, denn in ein paar Jahren will niemand mehr etwas von Garantie wissen,

falls sie nicht funktionieren sollte.

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo,

die Zündspule ist nun da. Es ist die Richtige, sieht gut aus bzw. so, wie so etwas eben aussieht. Das Vergussmaterial ist bei dieser Spule schwarz, nicht so hell wie bei der, die momentan verbaut ist. Ich werde Sie in absehbarer Zeit mal einbauen um zu gucken, ob sie funktioniert. Da hat Herbert schon Recht, das macht Sinn.

Ich hatte ja zuerst vermutet, dass bei dem Preis nur die drei Kabel zur hinteren Zylinderbank kommen oder so ähnlich. Aber, s.o. alles okay soweit.

Grüße

Alex

Geschrieben
... mal einbauen um zu gucken, ob sie funktioniert...

Grüße

Alex

Das ist ja nur 'ne Arbeit von 10 min, selbst bei mir. ;)
Geschrieben

@TorstenX1: "Falls sie nicht mindestens die Hälfte der üblichen Lebensdauer schafft"

Wie lang ist denn die übliche Lebensdauer ?

Geschrieben

Um die 170.000 scheinen die Originalteile in der Regel zu schaffen.

Geschrieben

Ich habe gestern bei kfzteile angerufen: die haben noch drei Stück zu liegen.

Geschrieben
Ich habe gestern bei kfzteile angerufen: die haben noch drei Stück zu liegen.

Dann wohl jetzt noch zwei...danke Alex für den Tipp.

Das Teil ist echt spottbillig trotz hoher Versandkosten hierher in die Schweiz.

Mal schaun, wann das hier dann eintrifft...

Ich habe irgendwie den Verdacht, dass die Spule bei mir nicht mehr so toll ist. Ab und zu läuft er unrund, ruckelt. Es ist nicht schlimm, aber spürbar im Bereich 2500 bis 3000 U/min bei konstanter Drehzahl und teilweise (nicht reproduzierbar) springt er schlecht an. Bei dem Preis sehe ich das Risiko als sehr begrenzt an, da kostet mich schon ein Werkstattbesuch mit etwas Fehlersuche mehr.

Gruess Holger

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: