Zum Inhalt springen

mit Navi verfahren ...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
was soll man nur dazu sagen ?

Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen. :D

Geschrieben

Ja die Belgier, die scheinen generell nicht so aufmerksame Autofahrer zu sein. Ich habe auch schon welche mitten in der Schweiz angetroffen, die sich wunderten, dass sie nicht mehr mit Schillingen bezahlen konnten.

Geschrieben

Oh, da bin ich ja noch nah dran gewesen, als ich paarmal vor Scheunen in der bayrischen Pampas stand, und das Navi meinte, ich wär da :D

Muß wohl ein TimTim gewesen sein, das macht manchmal, was es will ;)

Geschrieben

Typisch "Frau am Steuer". In dem Fall sogar "alte Frau am Steuer". Da müßte man auch grundsätzlich die Eignung ein Kraftfahrzeug zu führen hinterfragen.

Geschrieben

Krass!

Sowas müsste man spätestens beim zweiten Tankstopp merken, eigentlich schon beim ersten. Die Strecke ist mehr als 15mal so lang, wie die beabsichtigte... das MUSS einem auffallen, vor allem, wenn schon die geplante Strecke keine Kurzstrecke ist.

Allerdings kann man sich schon fragen, wie man gepolt sein muss, um jemanden vom knapp 90km entfernten Bahnhof abzuholen... Das macht vielleicht in Kanada oder im australischen Outback Sinn, aber doch nicht in Belgien. Eigentlich ist der Denkfehler da schon passiert. Auf die Schweiz übertragen hiesse das, man führe mehr oder minder einmal durch die halbe Schweiz, um jemanden vom Bahnhof abzuholen... ich sag lieber nicht öffentlich, welch ein Anlass einen dazu treiben könnt... nicht jugendfrei. Das nur zur gewollten Route. Geschweige denn einer 15mal längeren...

Geschrieben

Hallo

Allerdings kann man sich schon fragen, wie man gepolt sein muss, um jemanden vom knapp 90km entfernten Bahnhof abzuholen... Das macht vielleicht in Kanada oder im australischen Outback Sinn, aber doch nicht in Belgien.

Wenn die Person mit dem EuroStar von London kommt, ist die Anschluss Fahrkarte in Belgien doch soooooooooooo Teuer. ;) Da kommt die Mama einen dann eben mit dem Auto abholen.

Wer so unbedacht, unaufmerksam, "schusselig" Auto fährt gehört wech vom Steuer. Wer nicht merk wo er lang fährt, bemerkt auch keine anderen Verkehrsteilnehmer.

Wer weis ob die gute nicht auch einige Km als Falschfahrer unterwegs war....

Gruß

Geschrieben

1500km in einem Stück gefahren, Alter 67? Welche Durchschnittsgeschwindigkeit ist die denn gefahren? Dieses Märchen glaube ich nicht.

Geschrieben

Hab ich mir auch gedacht. Nur, ich kenn die belgischen Fahrgewohnheiten nicht... hab aber schon das ein oder andere belgische Kennzeichen auf der linken Spur gesehen...

Naja, kann schon sein, dass da ne Ente nach Zagreb fuhr... aber wer weiss. Wer so dement ist, dass er knapp 90km zum Bahnhof fährt, jemanden abholen, der fährt vielleicht auch 1500km am Stück, ohne dass er merkt dass er müde wird...

Immerhin, 850km an einem knappen Tag hab ich bereits mehrmals übertroffen... im LKW-Trott. hätt ich stoff gegeben, wären da deutlich über 1000km drin gewesen, und da war nicht nur Autofahrt bei den Gelegenheiten. Beschränkt man sich allein aufs Fahren, so sind selbst mit etlichen Pausen 1500km am Tag machbar.

Zur Aufmerksamkeit: Keine voreiligen Schlüsse. Wenn man nach Navi fährt, achtet man naturgemäss weniger auf Verkehrsschilder. Heisst aber noch lange nicht, dass man nicht auf andere Verkehrsteilnehmer achtet. Vorfahrtregeln beachten und Abstand halten zum Vorausfahrenden ist ja nicht so wild. Das wird schon geklappt haben müssen, sonst wärens auch keine knapp 90 Km geworden... schon gar keine 1500.

Geschrieben (bearbeitet)

BILD Dir Deine Meinung!

...und wahrscheinlich gibt es immer noch Menschen, die solchen Schmarrn glauben.

Bearbeitet von ACCM Freddy
Geschrieben

Ist schon jemandem aufgefallen, daß die Omma auch eine kontrollierte Grenze passiert hat ?

Bis Slowenien könnten ja gelegentlich die verschiedenen Farben der Schilder auffallen.

Aber mir ist gestern abend was ganz ähnliches passiert: Ich wollte, nachdem ich gegen 21 Uhr zu Hause war, ins Bett gehen.

Komischerweise bin ich doch glatt auf der Knautsch vor der Glotze rausgekommen.

Naja, einmal falsch abgebogen ...

Geschrieben

ich wurde letztlich auf einem Rastplatz einige km hinter Aachen in Richtung Köln von Belgiern, aus Brüssel kommend, angesprochen wie sie denn nach Aachen kämen. Das Navi hatte angezeigt, dass sie immer weiter fahren sollten. Dabei sind sie auf der Autobahn direkt an Aachen und mindestens 3 Abfahrt + Kreuz Aachen vorbei gefahren. Des Rätsels Lösung: es war Achen statt Aachen im Navi eingetippt...

Geschrieben

Das ist aber auch ein ganz spezielles belgisches Problem. Komm mal von Calais Richtung Köln und an jedem 3. Hinweisschild auf der Autobahn wechselt es zwischen Aaken, Aix de Chapel und sogar "Aachen"

Geschrieben

Aber mir ist gestern abend was ganz ähnliches passiert: Ich wollte, nachdem ich gegen 21 Uhr zu Hause war, ins Bett gehen.

Komischerweise bin ich doch glatt auf der Knautsch vor der Glotze rausgekommen.

Naja, einmal falsch abgebogen ...

und in welcher Ecke haste dein Herzblatt gefunden? :D

Geschrieben

zum Glück hat sie den Irrtum irgendwann bemerkt, sonst wäre sie nach ein paar Tagen bei den Pyramiden gewesen ...

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

womit wir beim thema geisterfahrer wären...

Geschrieben
Aaken, Aix de Chapel und sogar "Aachen"

In einem Forum für französische Autos heißt das bitte Aix-la-Chapelle....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...