Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja, kaum texte ich mal eine Frage, habe ich schon - trotz Hinweis in der headline; erst hinterher zur Kenntnis genommen - die falsche Rubrik, nämlich eins weiter "chat" erwischt. Dort steht also die detaillierte Beschreibung. Sorry. Kurz nochmal: Motor ist sonst best, kaum Ölverbrauch, springt auch bei Kälte sofort an - aber ruckelt bei unveränderter Gaspedalstellung - wird ganz kurz etwas schneller - als wenn er zusätzlich Diesel einspritzt. Manchmal wird er auch ganz kurz etwas langsamer. Im Sommer schon in Ansätzen vorgekommen - jetzt deutlich mehr. Bei kaltem Motor deutlich mehr als bei Betrienstemperatur. kommt immer mal wieder ganz kurz und unrythmisch...WAS IST DAS? Dank an alle im Voraus. CXVIRUS

Geschrieben

Luft in der Zuleitung, Dieselfilter zu? Starkes Nageln - Düse?

Geschrieben

Falls sich ausserdem der Motor schlecht abstellen lässt dann überprüf doch mal das elektrische Abstellventil.

Das Plastikteil , das die Dieselzufuhr unterbricht zerbröselt manchmal, die Brösel landen in der ESP und können solche Effekte bewirken.

mfg

Sepp

Geschrieben

Hallo Virus!

Könnte eine sich langsam auflösende Membran der Anreicherung sein.

(ist das runde Teil hinten an der Pumpe). Wenn der Motor anfängt zu qualmen, zieh mal den dünnen Schlauch am Ansaugkrümmer ab, da

darf im Leerlauf KEIN Diesel rauskommen. Lass mal den Schlauch ab und

häng ihn in einen Behälter, dann wird dein Leerlauf i.o. sein.

Gruß Stefan

Geschrieben

Bonsoir les citroenistes!

Vielen Dank für Eure Tipps - war tatsächlich Luft in der Leitung - bin neulich im niedersächsischen Flachland fast 850 km mit einer Tankfüllung unterwegs gewesen und erst gaaaaz zum Schluss, die Tanklampe leuchtete schon fast dunkelgelb, gabs dann auch eine offene Tanke - möglicherweise hat sich bei der Gelegenheit NIEDERSÄCHSISCHE LANDLUFT ins System eingeschlichen. Jetzt ist alles wieder okay. Gruß von Christian Burgdorff (CXVIRUS)

Geschrieben

Ja, kann sein. Obwohl 850 Kilometer nicht arg viel sind ;)

Sei vorsichtiger damit. Luft im Kraftstoff heißt auch immer eine Menge unnötiger Verschleiß in der Einspritzpumpe - denn die wird vom Diesel geschmiert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...