Zum Inhalt springen

Xantia Activa 65.000km 1.Hand

Der Käufer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ohhh....eine Zicke :)

Immerhin schonmal die grauen Kullern drin, und preislich den Bildern nach fairer Preis. Aber warum muss der jetzt blau sein :confused:

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

Das ist - wenn es wirklich ein Activa ist, wonach es aussieht - eines von rund 500 Vorserienmodellen, die es in unserem Land der Dummschwätzer und Ignoranten natürlich nicht zu kaufen gab.

Absolutes Liebhaberstück, absolut nichts für den Alltag meiner Meinung nach. Mit der Laufleistung eine Gelegenheit, die es wahrscheinlich nie wieder geben wird.

- wer den schlachtet, hat ein Problem mit mir ! :D

Geschrieben

Warum soll das nichts für den Alltag sein ? Wen man sich schön drum kümmert lass die Zicke (vielleicht des wegen nichts

für den Alltag :)) doch laufen. Zum runterreiten aber sicherlich zuschade.

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben
Warum soll das nichts für den Alltag sein ?

Weil der Wagen einmalig sein dürfte. Ich meine der gehört in die Hände eines Sammlers.

Wenn ich selbst ihn gut unterbringen könnte, würde ich hier bestimmt kein Wort darüber verlieren.

Geschrieben

Hallo,

Der ist mir auch schon aufgefallen... :)

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Selbst ohne diese "Einmaligkeit" halte ich den Wagen für günstig. Jedenfalls, wenn er annährend der Beschreibung entspricht.

Geschrieben

Schönes Blau...gefällt mir.

Gruß Bernd

Geschrieben

Schade, dass der Wagen in falschen Region steht. Und für 1.200,-- € vermutlich ein Schnäppchen. Ich habe Interesse und wäre daran interessiert, dass sich jmd. den einmal ansehen könnte. Der würde mich als "Sommerauto" durchaus reizen, zumal derzeit ein Citroen bei mir fehlt.

Geschrieben

Da laut Torsten ein Vorserienmodell, stellt sich die Frage ob die Zulassung hier eventuell erschwert/schwierig ist , da evtl. die ABE beim KBA erst zu einem späteren Zeitpunkt als die EZ dieses Wagens von Citroen D erstellt wurde.

Dann müßte Citroen erst bescheinigen, das dieser Wagen der späteren ABE entspricht. Tut er es nicht, droht Einzelabnahme. Also vielleicht mal vom Verkäufer Fahrgestellnummer erfragen und abklären.

Aber vielleicht höre ich hier auch Flöhe husten.

Geschrieben

Es gab schon mehr von denen, die auch in Deutschland zugelassen waren. Sollte gehen.

Geschrieben

da der baugleich mit den späteren activa ist gibts idr keine probleme.

kauf den doch bite mal endlich einer!

Geschrieben

Dürfte ziemlich identisch mit Marcels neuer Karre sein oder?

Geschrieben

Hallo,

irgendwie hat der Verkäufer aber das eine oder andere Vergessen. Er hat den Xantia am Montag bei Ricardo gekauft. Der Wagen hat keine MFK bekommen. Es wurde die Bemerkung "technischer Mangel" in den schweizer Fahrzeugausweis gestempelt. Der Verkäufer auf Ricardo hat davon Bilder gemacht. Ein Bericht der MFK lag dem Verkäufer von Ricardo ( ein Reifenhandel in Zürich) vor. Soweit ich mich erinnere stand da was von LHM verlusten, u.a. hinten rechts (evtl. AFS Zylinder). Es lag wohl ein Kostenvoranschlag von 1500,-sFr. für Mängelbeseitigung vor. Die Bilder bei Mobile und bei Ebay sind die gleichen wie bei Ricardo. Falls es jemanden interessiert dem kann ich den Verkaufspreis von Ricardo gerne per PN senden.

Gruß

Geschrieben
Falls es jemanden interessiert dem kann ich den Verkaufspreis von Ricardo gerne per PN senden.

Gruß

Wofür soll das gut sein ? Um jemandem seinen Gewinn zu neiden ? Falls er für den Wagen 150,- Euro gezahlt hat, fällt mir nur ein "gut gemacht" ein.

Bekannte Mängel gehören natürlich erwähnt, ganz klar.

Geschrieben

Na, die Mängeliste ist ja eher kurz.

Konsequenz: Zumindest bei ebay "steht er nicht mehr zur Verfügung".

Geschrieben

Der Verkäufer verschweigt in seinem Ebay-Angebot in betrügerischer Absicht arglistig täuschend die ihm bekannten Mängel.

Dennoch bietet er an: TÜV / AU auf Wunsch neu (gegen Unkostenerstattung).

Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.

Die Bewertung eines anderen Käufers bei Ebay mit dem Text: "Kleine andere Mängel, aber Auto hat TÜV" steht jedem frei in diesem Zusammenhang zu interpretieren.

Darauf könnte man es natürlich ankommen lassen.

Und den Wagen unmmittelbar danach selbst noch einmal beim TÜV vorführen.

Angesichts dieser ganzen Ungereimtheiten wäre ich, was den behaupteten Kilometerstand anbetrifft, obwohl bereits vom vorherigen Verkäufer so angegeben, ohne die Vorlage zweifelsfreier Dokumente wie alte MFK-Berichte oder Werkstattrechnungen im Original sehr vorsichtig.

Daß der Verkäufer bei der ganzen Aktion, Abholung in Zürich und Überführung nach Freiburg herausgerechnet, mal eben runde 1.000 verdienen möchte unter den geschilderten Umständen, macht die Sache wie ihn selbst nicht sympathischer.

Geschrieben
Der Verkäufer verschweigt in seinem Ebay-Angebot in betrügerischer Absicht arglistig täuschend die ihm bekannten Mängel.

?

Geschrieben

Wir wissen nicht, welche der auf Ricardo genannten Mängel aktuell vorhanden sind.

Es ist durchaus machbar, den ganzen Kram

ABS, Heckleuchte nass, Blinker nass, Scheibenwaschanlage, und Undicht bei Hydraulikpatrone HR. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem guten Zustand.
innerhalb eines einzigen Tages zu beheben. Daß der Wagen dann 1.000,- Euro teurer wird, ist selbstverständlich möglich.

Also mal schön die Pferde im Stall lassen, solange keiner Tatsachen kennt.

Geschrieben

Ist doch typisch für die Angebote hier. Die werden oft von Schwätzern mit zu kurzem Hemd oder Neidern oder Leuten, die das Auto nicht mal live gesehen haben, zerrissen. Und bei manchen Schreibern muss man auch die technische Kompetenz in Frage stellen.

Einen Activa-Zylinder kann man ja relativ schnell dicht machen... ;) Fragt mal den Torsten. :)

Den alten 16V als Activa findet man jedenfalls nicht an jeder Straßenecke. Und wenn die Mängel beseitigt sind bei Übergabe, ist doch alles in Ordnung...

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

eben.

vollste zustimmung und ungläubiges kopfschütteln.

Geschrieben

Schön daß Ihr alle so positiv denkt. Ich würde mich davon ja wirklich sehr sehr gerne anstecken lassen. Allein, mir fehlt der Glaube. Die Sache riecht. Und dann noch bei Ebay rausgenommen, da "nicht mehr verfügbar". Natürlich kann der Verkäufer den Wagen auch außerhalb Ebay verkauft haben. Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn der Verkäufer hier mitliest, und angesichts dieses VERRISSES, bzw. womöglich oder gar höchst wahrscheinlich darauf hinweisender Interessentenanfragen, entsprechend reagiert hat.

Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn der Wagen demnächst wieder irgendwo zum Verkauf angeboten wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: