Zum Inhalt springen

Supertourismo 18 Zoll auf X1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüßt euch,

spekuliere nun zum Saisonstart mit folgenden Felgen:

http://www.ebay.de/itm/OZ-Racing-18-Alufelgen-7Jx18-ET-25-LK-4x108-KBA-45782-Superturismo-/251209488991?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item3a7d409a5f

Hat jemand Erfahrung von euch, ob dies geht zwecks ABE oder Teilegutachten. Die Reifengröße paßt laut Reifenrechner gegenüber der Originalbereifung mit +,05% unterschied. Was ist mit Distanzscheiben?

Gruß David

Geschrieben

18er gehen, hatte glaub ich bratak mal drauf. Die ET25 passt aber nicht. Spurplatten wirste also brauchen. Meine 17" Supertourismo haben 12er Platten drauf und kommen so auf ET13. ABE kannste aber knicken, das geht nur mit Einzelabnahme. Die ABE der Supertourismo geht beim Xantia nur bis 16". Ich hab hier sowohl die Xantia ABE für 16" und die vom C4 mit 17". Hat mir bei der Eintragung zwecks Abgleich der Traglasten sehr geholfen.

Geschrieben

aysan kenn ich, ist in der nähe von meiner arbeitsstelle.

abgesehen davon das für diese verschrappten felgen mit abgefahrenen reifen 500 mehr als das doppelte zu viel sind würd ich bei dem nichtmal n dauerlutscher für 20 cent kaufen...

Geschrieben

Bei 17 Zöllern wirds schon knapp wenn er sich richtig schlafen legt und trotz gleichem Rollumfang brauchen die 18 er doch mehr Platz, zudem dann fast kein Federungskomfort mehr da ist ,wenn der Reifen extrem niederquerschnittig ist....

Geschrieben

Das der Komfort gering sein wird, ist mir bekannt.

@Coyote: Der Preis ist mir bewußt,den zahle ich auch nicht. Mache ihm nen Vorschlag und wenn nicht,dann nicht. Weil ich die Radbolzen auch noch kaufen muss.

@kroack: Er soll sich sich ja nicht schlafen legen .. hihi.

Ansonsten muss ich mir eben 17 Zöller suchen. Auch ein anderes Felgenmodell.

Geschrieben

Hallo,

225 40 R18 ist doch noch Okay vom Comfort, fahre ich im Winter aufm Audi auch.

Im Sommer wirds vorn 35 und hinten 30 werden.

Habe noch 2x 225/40 R18 Sommer da, 1Jahr alt und noch viel Profil drauf falls benötigt.

MfG Christian

Geschrieben

Nabend,

18 Zoll geht per 21er...meine Sommerräder sind auch so groß...sieht nett aus :) Maße der Adapter-Platten weiß ich aber so nicht...die Felgen sind 5 Loch für Alfa...

Grüße

Geschrieben

Ich hab Fotos von nem Xantia mit 18 Zollis .... sieht schon ganz nett aus ... passen könnte das schon irgendwie wenn du hinten die Radkästen ziehst... aber Eintragung wie schon erwähnt nur mit Einzelabnahme.... das würde ich aber vorher abklären ... sonst fährst du ein Auto ohne ABE .. und das ist nicht soooo gut. Kann dir die Dekra in Potsdam/Verkehrshof empfehlen ... da arbeitet einer der ist eigentlich ganz fair.... dem zeigst du VORHER was du an Papiere hast und dann schaut er ob man das eintragen kann.

Deine Dorfdeppen von der Dekra da nähe A10 Center kannste ja inne Pfeife rauchen ... die tragen goar nix ein.... das sind bessere Bürokräfte aber keinesfalls KFZ-Gutachter.

Wenn die Alus drauf sind und eingetragen würde ich mir das ganze gerne mal anschauen :)

Thema Distanzscheiben: Meine 17 Zoller haben ne ET von 35 .... da brauchste dann mind 12mm Distanzscheiben... so dass du insgesamt auf ne ET von ca. 22 bis 23 hast.

• 4 Wochen später...
Frank BX-ZX-Pluriel
Geschrieben (bearbeitet)

Hab im Sommer auch 18er drauf.

Rial RS in 8Jx18H2 mit 225/40 ZR 18 drauf.

ET kann ich nicht sagen.

Distanzstücke bzw. Adapter brauchen die nicht.

Die wurden schon 1997 montiert und eingetragen als er noch ein Vorführer war.

Dank neuer Zulassungsbescheinigung stehts nu aber nicht mehr drin - mal sehen was die bei der ersten Kontrolle mal sagen werden.

Sieht mir auch nicht so aus als wenn die Radläufe gezogen wären, wenn dann sind höchstens die Falze leicht verändert.

Bearbeitet von Frank BX,ZX,Pluriel
Frank BX-ZX-Pluriel
Geschrieben
Zeigen !! Zeigen !! Zeigen !!

17e951337025417_800.jpg

bf9881337025143_.jpg