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Geschrieben

Hallo!

Hat von euch wer erfahrung mit einem öl stop mittelchen namens lec wec --> http://www.lecwec.de (ist ja echt ein treffender name ;) ) Soll auch für hydraulik, gehen (geht das auch mit dem öl verlust stop anderer hersteller die eigentlich zum motoröl gehören?)

Wenns funktioniert währ echt toll dann kann ich das in die Hydraulik meines BX kippen und vorbei ists mit sabbern.

währ toll wenn wer von euch das schonmal getestet hat. auf ciao.com gibts ja nur positive berichte (sehen allerdings etwas gefaked aus die tests)

grüße mike

Geschrieben

Das würde mich auch interessieren. Hört sich ja fantastisch an, leider glaube ich an solche Zusätze nicht.

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen könnte.

Holger

Geschrieben

HI,

sowas funktioniert schon, aber man darf keine Wunder erwarten. D.h. das kleine Lecks abgedichtet werden, wenn z.B. die Pumpe leicht schwitzt. Wenn aber Öl irgendwo richtig raustropft, dann kann Du das vergessen.

Grüße,

Meiko

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Hi!

Funktioneren tun solche Mittelchen schon. Allerdings nur an Gummidichtungen, wie es die Hersteller auch angeben.

In diesen Mitteln sind Weichmacher, die alten, verhärteten Gummidichtungen noch ein paar Lebensjahre schenken.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese auch in kalten Bereichen funktionieren oder ob sie Motorwärme benötigen.

Es macht für Dich also nur Sinn, wenn an der sabbernden Stelle auch tatsächlich eine Gummidichtung sitzt.

Grüße,

Oliver

Geschrieben

Ich habs einfach mal bestellt und werds ausprobieren.

Hilfts nichts; schadet es (hoffentlich) nichts. Aber ist sicher billiger als ein neuer Druckregler.

dort wo das lhm raussabbert ist meines wissens eine gummidichtung (ganz oben am druckregler)

Ich werd euch auf jeden Fall berichten obs gewirkt hat. Also zumindest den XM Fahrer von der Homepage des herstellers gibts wirklich (google sei dank) und der meint ja es wirkt in seiner hydraulik (naja hätte er was anderes geschrieben hätten sie es auch nicht auf die homepage gestellt)

grüße mike

Geschrieben

bei meiner servolenkung hats bedingt geholfen. der ölverlust ist jetzt vernachlässigbar gering, aber leichte ölspuren sind noch vorhanden.

auf 20.ooo km etwa 0,25 l grünes blut verloren

Geschrieben

Hallo zusammen,

also ich hab nicht dieses Mittel getestet, aber ein anderes ÖL-Stop von ATU und habe es in unseren BX Kombi in den Ölkreislauf gekippt.

Ergebniss, wie versprochen...

Weniger Ölverbauch, der Motor schwitzt jetzt so gut wie nicht mehr,

Maschine hat von meinerm Empfinden her wieder bessere Durchzugswerte.

Dieses Öl-Stop soll laut Hersteller, als Dichtungen wieder geschmeidig machen,

irgendwas im Motor an den Ringen und anderen Dichtungensoll es auch noch tun, damit der Motor weniger Öl verbraucht.

Kann nur sagen die 15 Euro haben sich gelohnt.

Mein Tip aus eigener Erfahrung bei älteren Motoren die vor allem schlecht gewartet wurden und schwitzen.

Ölwechsel mit so eine Motorspülung, die den Schlamm rausnimmt und dann

neues Öl mit Ölstop.

Teste gerade ein Additiv für meinem XM Diesel, da dort wohl die Düsen

etwas verdreckt sind. (Kaltstart trotz Glühkerzenwechsel etwas unrunder

lauf aber ohne großartige Rauchentwicklung).

Wenn es hilft schön, ansonsten müssen die Diesel-Düsen abgedrückt werden.

Geschrieben

Die Frage muß man erst mal klarstellen und dann langsam noch einmal lesen:

rubberduck, oder Gummiente hat einen Oelzusatz gefunden, und will ihn in die Hydraulik beim BX kippen, also in die HLM Flüssigkeit der Federung !!!!!!, weil die offensichtlich ein Leck hat !!!

Schlimmer kann es nicht kommen.

1. Die bei einem BX und anderen Citroen eingesetzte "Hydraulikflüssigkeit" ist eben keine Hydraulikflüssigkeit im allgemeinem Sinne.

Citroen hat als sie die DS herausbrachten lange Lehrgeld bezahlt und der einst schlechte Ruf ging auch mit darauf zurück, daß man zuerst eben auch normales Hydraulikoel eingesetzt hatte. Meißt gingen die Dichtungen kapput.

2. Dann wurde nach langen Versuchen eben die LHM gefunden/entwickelt.

3. Hier irgend einen Zusatz, der Möglicherweise bei anderem Hydraulikoel funktioniert hinzuzugeben, ist der beste Weg, um wieder einen Golf oder ähnliches fahren zu müssen.

4. Weißt Du unter welchem Druck die Anlage arbeitet?

5. Nächste Woche werde ich nach Piesa fahren. Aber mit dem Zug. Möglicherweise sind mir die deutschen Straße wegen der Citroen BX mit den platzenden Hydraulikoelleitungen und der Geschoßähnlichkeit wegen total ausgefallenen Bremsen zu gefährlich.

Wie war das doch noch mit dem Charakter von Frage und Antwort?

Gruß

W.Thoß

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Diese Mittelchen helfen prima, wenn verhärtete Kunststoff-/Kunstkautschukdichtungen Öl durchlassen. Sie ersetzen verflogene Weichmacher und machen die Dichtungen wieder elastisch. Keine Chance bei Papier- oder Korkdichtungen und bei eingerissenen Kunststoffdichtungen.

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