Zum Inhalt springen

Standheizung im CX TD2 - Erfahrungen und Tips gesucht


Mads-citronaut

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

Ich lege mir bald einen schönen Ersthand-TD2 Break zu - mit etwas laufleistung, aber rostfrei, durchgehend von Profis gewartet, und Vollausstattung! Dazu MAL, und vom Zubehörregal Webasto-Galsschiebedach und VDO-Tempomat. Nech schlech...

Dass er 15" Alfa 156-Felgen statt die TRXe kriegt - schon klar. Dieser Break soll mir zukünftig als AlltagCXauto dienen. Derzeit in DK: Schnee, Wind, Dauerfrost, Minustemperaturen schwanken zw. 5 und 20 Grad herum, und das seit 1 Woche, noch kein Aussicht zur Änderung Laut Wettervorhersage.

Som hamwers halt oft hier oben.

Mir ist deshalb eingefallen, da muss doch'n Standheizung rein! Dann ist der CX zumindest immer lauwarm - nicht nur komfortmässig, sondern auch verschleissmässig ein Vorteil, da er öfters auch Kleintouren machen werde, zB zu die pferde hin, je 6 km, da wird er ja nicht richtig warm, es sei denn man schmeisst ihm 10 Minutern vorm Start an - usw. usw.

Also - wer von euch war schon mit nen TD2 mit Standheizung unterwegs?

Wie habt ihr's gemacht? Und von welchem Anbieter?

Im Voraus vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn keine Klima passt die Thermo TopC von Webasto wunderbar übers Getriebe. Befestigt am Spanner der Hydr.Pumpe und an der Riemenabdeckung. Erfahrung knapp 200tkm. Sehr angenehm wenn man Laternenparker ist. Auch im Sommer da kann man dann die Lüftung per Fernbedienung einschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine Eberspächer im TD2 Break , hat meine damalige Werkstatt empfohlen und überm Getriebe eingebaut, und die lief eigentlich nie richtig. Ich denke ,die war zu hoch eingebaut und zog deshalb Luft. Immer wenns kalt war ist das Teil zuverlässig ausgefallen.

Im TD1 hatte ich so eine elektrische Tauchsiederlösung, das dauerte ziemlich lange bis da Wärme kam und die Erwärmung war recht lokal, da hätte vielleicht eine zusätzliche elektrische Wapu was geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin Mads,

ich hatte in mehreren CX Dieseln die Motorvorwärmer von Calix und Defa eingebaut: preiswerte Lösung, leichter Einbau, kein Platzproblem. Wenn man dann noch daran dachte, die Heizung 15 bis 30 Minuten vor Start einzustöpseln, hatte man einen wunderbar warmen Motor, der leicht ansprang und gleich rund lief. Im Auto wars noch nicht warm, doch das geht dann auch schneller. Ganz wichtig: vor dem Losfahren Kabel wieder abnehmen!

Gruß Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...