Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einladung zur Odenwaldtour 2013

Treffen für Liebhaber von Citroen Ami 6, Ami 8, Ami Super, Dyane, Acadiane, ...

in 68623 Hüttenfeld am Wochenende 05. – 07. Juli 2013

Detailiertes Programm und Anmeldung per Mail bestellen bei donrustico@t-online.de

Liebe Ami- und Dyane-Freunde,

nun steht es fest: das traditionelle „Feldberg-Treffen“ kann diesmal wirklich mal in einer anderen schönen Landschaft stattfinden: im Odenwald!

Bernhard Conrad hat es dankenswerterweise übernommen, das Treffen und die Tour zu planen und zu organisieren. Wir werden im Internat des Litauischen Gymnasiums in Hüttenfeld empfangen und beherbergt.

Wer schon am Freitag anreist, bekommt dort Abendessen. Wer Samstag früh rechtzeitig anreist, kann auch am Frühstück teilnehmen. Ab 9:30 Uhr starten wir zur Ausfahrt in den Odenwald, über malerische und kurvenreiche Strecken, vorbei an zahlreichen Burgen, die wir teilweise auch von innen anschauen. Ein Mittagessen wird bei Schloss Lichtenberg vorbereitet sein. Rast und Pausen sind vorgesehen, vor dem gemeinsamen Abendessen im Restaurant ist ein Spaziergang im Schlosspark von Weinheim eingeplant.

An beiden Abenden gibt es Gelegenheit zu ausführlichen Gesprächen, Restaurierungsberichten, Photoalben etc. Und für Sonntag nach dem gemeinsamen Frühstück hat Bernhard Vorschläge für individuelle Ausflüge zusammengestellt falls nicht schon die Rückreise ansteht.

Kurzum: Ein interessantes Wochenende erwartet uns und bietet uns die Möglichkeit, andere Ami- und Dyane-Fahrer kennenzulernen oder wiederzusehen. Seid Ihr dabei?

Dann tragt den Termin gleich in Eure Kalender ein und bestellt bitte das detailierte Programm bei donrustico@t-online.de ! Gerne dürft Ihr die Einladung und Informationen auch weitergeben.

Wir freuen uns auf Euch!

Herzliche Grüsse,

Jürgen

Geschrieben

Klingt schön! Werde den Termin mal im Kalender groß notieren auch wenn es eine sehr weite Anreise ist!

100% Zusage kann ich aber noch nicht machen.

Geschrieben

Wir kommen!

Jürgen, Yvonne mit Leana.

Freuen uns schon!

Geschrieben

Den Termin werde ich mal vormerken, kollidiert allerdings mit dem CX-Treffen in Westhofen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo liebe Amitistas!

Bisher sind bereits 6 Ami angemeldet, ausserdem wollen wohl auch ein paar Franzosen kommen. Es sind also derzeit noch ausreichend Plätze frei - wir würden uns freuen, wenn noch viele von Euch kommen! Also: melden, melden, melden...!

Geschrieben

tja, wie Thomas schon schrieb: unglücklicher Termin mit Kollision mit dem CX-Treffen und das hat bei mir traditionell Vorfahrt. Schade, mein 69er Ami 8 in bouton d`or wäre sicher ein schöner Farbklecks.

Gruß

Andreas

• 2 Monate später...
Geschrieben

Liebe Amitistas,

inzwischen sind 11 Fahrzeuge angemeldet, davon 3 aus Frankreich. Wer also Interesse hat, kann sich noch anmelden (s. Beitrag von Don Rustico)!

Schöne Grüsse!

Geschrieben (bearbeitet)

Habe meine Acadiane ausgemottet und werde 21-23.06. in Wesel beim Dyanetreffen erscheinen, danach geht es vom 29-30.06 zum La Nationale du "Dyane Club de France" in Dienville und anschließend schaue ich bei euch am 05. – 07.07 beim Feldberg-Treffen vorbei. Somit ist ein Urlaub gut verplantmein. Ich hoffe das es 3 sehr schöne Treffen werden.

Guß Adamo

Bearbeitet von acadyane
Geschrieben

Hallo Adamo,

da hast Du ein schönes Programm zuisammengestellt. Wenn ich könnte, würde ich die Runde auch machen.

Immerhin kann ich in Dienville und bei der Odenwald-Tour (die in der Tradition der Feldbergtreffen steht, aber diesmal nicht dort stattfindet) sein.

Hast Du Dich angemeldet? Bei diesen beiden Treffen ist wegen der Vorbereitung eine Anmeldung erforderlich, die jetzt eilig erfolgen sollte.

Bis bald,

Jürgen

Geschrieben

Hallo alle miteinander,

inzwischen haben sich 13 Fahrzeuge (4 aus Frankreich) verbindlich angemeldet. Wer jetzt noch dazu stoßen möchte kann dies noch bis zum 29.05.2013 machen!

Schöne Grüsse,

Bernhard

Geschrieben

Hallo

käme ja auch gerne vorbei. leider aber Schulferienzeit und daher in F.

Vielleicht beim nächsten mal

Valerius (mit Ami 6 Berline)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ein erster Kurzbericht:

an einem wunderschönen Sommertag haben sich 12 Ami6Ami8DyaneMehari versammelt und eine schöne Ausfahrt durch den Odenwald unternommen.

Am ersten Stopp wurden die Fahrzeuge exakt ausgerichtet und dann ausgiebig fotographiert.

a86171373194313_800.jpg

Dannn fuhr die Kollonne durch einen dunklen Wald auf schmalen Wegen

354591373194538_800.jpg

um anschließend im Sonnenschein zwischen Wiesenblumen zu schnurren

1db411373194715_800.jpg

zwischendurch wurde gehalten, um die Kollonne wieder zusammen zu führen

e18da1373194929_800.jpg

weiter ging es durch liebliche Täler

215c81373194966_800.jpg

die Freude beim Fahren war deutlich zu sehen.

0995a1373195003_800.jpg

Ich denke wir haben an diesem Tag einige Aufmerksamkeit erzeugt und zahlreiche lächelnde Gesichter am Straßenrand gesehen.

Vielen Dank an den Organisator Bernhard

Liebe Grüße

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

auch meinerseits vielen Dank an Bernhard, der alles detailiert vorbereitet hat.

Und an alle, die teilgenommen haben.

Wir hatten viel Spass mit bekannten und neuen Teilnehmern und haben eine malerische Landschaft kennengelernt.

Deutsch, Französisch und Englisch wurden bunt gemischt, sogar etwas Litauisch haben wir gelernt.

Und niemand hat sich über zuviele Burgen beklagt ...

i2w4.JPG

Wir sehen uns wieder! Vielleicht im Schwarzwald? Oder doch an der Mosel? Oder am Niederrhein ...

Bearbeitet von Don Rustico
Geschrieben

Hallo zusammen,

auch von uns noch ein großes "DANKESCHÖN" an Bernhard. Alles super vorbereitet.

Das war ein ganz klasse Treffen bei bestem Wetter.

Gruß von Jürgen, Yvonne und klein Leana.

f99631373269858_800.jpg

Geschrieben

Schade; schon wieder eins der schönen Schlösser verpasst!

c6af31373270282_800.jpg

Leana