Zum Inhalt springen

XM Federt hinten shitty (Nämlich NULL),Eine Kugel kaputt !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Ihr ...

Bis gestern hat noch alles funktioniert...

Heut hab ich dieselservice gemacht (schläuche, Filtergehäuse , Ballpumpe), LHM Getauscht (Furchtbar das alte...mir kam 1 kilo dreck, 2 filter, die ich ne stunde putzen musste, und auch EIS entgegen !!!)

Lenken und bremsen tut er schön.

Nur Federweg hinten 0,5mm ....

Er hebt und senkt sich hinten aber (also er reagiert auf den Höhenverstellhebel), Kugeln 1 Monat alt, die können nicht k.O sein.

Nun die Frage: Kann ein Höhenkorrektor "schwergängig" sein, das er das fahrzeug hinten zwar hebt und senkt, aber dennoch GARNICHT federt ?

(Dann stell ich das ding in die werkstatt, ich seh den korrektor hinten nicht..komm da nicht hin)...

Vorne ist alles supertoll...

Schwingen sind auch OK.

Ne lange rede kurzer sinn, ich bin kein anfänger: Vergesst Hydractive und fehlerspeicherblödsinn, er federt hinten: NULL.

nur eines fiel mit auf: Stell ich ihn ganz runter- und dann ganz rauf- fahrt er hinten ganz rauf, fallt dann aber abrupt einige viele cm wieder runter, und beginnt erneut sich ganz aufzuheben- dann bleibt er "oben" ...

LG

Joachim

Vielleicht hat wer den zündenden tipp- der höhenverstellhebel etc, geht anundfürsich leicht, wie ichs gewohnt bin ...

Wenn die dieagnose wirklich HK Schwergängig ist, stell ich ihn in die citwerkstatt nächste woche- so fahren ist nicht lustig und auch fürs fahrzeug alles andere als okay...

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben

auf beiden Seiten hart oder einseitig, mir ist letzte Woche eine frisch gefüllte Kugel Tage danach geplatzt....

Geschrieben
Hi Ihr ...

LHM Getauscht (Furchtbar das alte...mir kam 1 kilo dreck, 2 filter, die ich ne stunde putzen musste, und auch EIS entgegen !!!)

Da haste die Federzylinder wohl von ihrer gewohnten Dichtmasse getrennt!

Geschrieben (bearbeitet)