Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ACC Freunde! Bin neu bei Euch, und möchte mich kurz vorstellen. Heiße Jörg,bin 51 Jahre jung, komme aus Olfen und fahre seit September 2012 einen Xantia HDI Break EZ. 9/2001 mit 188000km. Bin begeistert ! Auf den ACC bin ich aufmerksam geworden , da ich auf der Suche nach Antworten auf meine vielen Fragen war. Bin selber Hobbyschrauber, fahre aber das erste Mal Citroen. Daher an dieser Stelle vielen Dank an die fleissigen Fachleute und erfahrenen Schrauber die ihr Wissen mit uns teilen. Ihr HDI Junkie

Geschrieben

Herzlich Willkommen und vor allem viel Spaß und gute Tipps hier im Forum ...

Geschrieben

na dann herzlich willkommen...

Halte den guten Xantia in Ehren! Ist ein feines Auto!

Viel Spass hier...

Der Matthias

Geschrieben

und wenn Du schnell gute Gebraucht-Ersatzteile brauchst, helfen wir Dir aus unseren Schlachtautos (wende Dich an Nightmare-Chris + Jelle) - einfach fragen. Sehr gute Neuware und erstklassigen Service bekommst Du hier von Kollesch Matzge ;)

Geschrieben

Auch hier vom Niederrhein ein herzliches Willkommen. Hab viel Spaß auf diesen Seiten und mit uns. Und wenns mal ernst werden sollte... wir heitern dich auch gerne mal auf ;).

Gruß Daggi

Geschrieben
Und wenns mal ernst werden sollte... wir heitern dich auch gerne mal auf ;).

Gruß Daggi

Schön, dass es Dich gibt!

Geschrieben

Ja, herzlich willkommen. Wie kommt man denn von "außerhalb" zu Citroen, dann auch noch einem Xantia? Also- neugierig: Was haste denn zuvor gefahren? Ist ja doch auch ganz spannend, wie jemand zu Citroen findet, wo doch alle vw-treterlein u.a. davor warnen. Die kannten nämlich mal einen, der einen kannte, dessen Schwager einen GS hatte, der stark rostete und die Hydraulik...;-)))

Geschrieben

Hi ,von mir auch,Wenn die paar kleinen Macken immer im Auge behältst,hast ein quasi unzerstörbares Auto..vor allem den Motor,unkaputtbar.Hab selbst u.a.so einen,was der schon leiden mußte,aber läuft u läuft,hat erst 336000km.

Gr SW

Geschrieben

Willkommen auch von mir. Wie AFS schon sagte, gebrauchte HDI Teile kannste jederzeit von Jelle und mir bekommen. Und wir erwarten natürlich, dass du dich im Sommer auf dem Xantia Treffen in Xanten blicken lässt ;)

Geschrieben

Danke an alle ,habe schon viel von euch gelesen.Bin durch einen Freund nach Jahrelanger Überredung und Schwärmerei von : Renault R16 über Opel Kadett, Ascona,Manta,Monza,Ford RS2000 und 13 Motorrädern endlich angekommen.Der Virus infizierte mich als er mir sein Auto geliehen hat. Habe am nächsten Tag sofort das Internet durchsucht und meine Berta gefunden.Für 1250€ stand sie da , TÜV abgelaufen und 176000km auf dem Tacho. Bezahlt und nach Hause gehoppelt !!. Da ich jeden Tag eure Antworten lese und der Name Grünberg fiel, geht es meinen Kugeln wieder gut und erst recht meinem Rücken. Ach ja TÜV war überhaupt kein Problem. Ausgetauschte Teile: Zahnriemen,Keilrippenriemen,Wasserpumpe,Spanner,Koppelstangen,Öl und Filter,Dieselfilter,Luftfilter,Dichtung Heckklappe nach Wassereinbruch. Noch Auszutauschen : Bremsen vorne,LHM, Dieselleck an einer Leitung im Bereich Zylinderkopf. Habe alle Teile schon da, aber es ist mir noch zu kalt. Allzeit gute Fahrt HDI Junkie P.S. Kenne mich noch nicht so aus,bitte um Nachsicht.

Geschrieben
Ja, herzlich willkommen. Wie kommt man denn von "außerhalb" zu Citroen, dann auch noch einem Xantia? Also- neugierig: Was haste denn zuvor gefahren? Ist ja doch auch ganz spannend, wie jemand zu Citroen findet, wo doch alle vw-treterlein u.a. davor warnen. Die kannten nämlich mal einen, der einen kannte, dessen Schwager einen GS hatte, der stark rostete und die Hydraulik...;-)))

Also, ich bin zu meinem Xantia gekommen, weil ich mal wieder ein Auto zum Schrauben und Basteln haben wollte. Mein Colt vorher lief einfach nur. Dummer Weise habe ich mir mit meinem Xantia wohl das falsche Auto gekauft. Seit der Auflösung des Wartungsstaus am Anfang läuft er ziemlich stressfrei seit nun mehr über 85.000 km. Aber durch das Forum habe ich ja genug Leute kennengelernt, die mich gerne mal an ihrem Auto schrauben lassen. ;-)