Zum Inhalt springen

2.1 TD 12V Motor


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche wegen Zahnriemen defekt einen 2.1 TD 12 Ventil Motor für Xantia.

Geschrieben

Versuch's auch mal weiter unten im Teilemarkt ;)

Andere Frage: warum gleich den ganzen Motor? Was ist denn alles kaputt?

Einen XM 2,1TD 12V Motor hätte ich da, der ist aber noch im Auto verbaut... falls nur die Kipphebel kaputt sind, da müsste ich auch noch welche haben (vom XM).

lg thomas

Geschrieben

in der Regel läuft dieser Motor wieder, wenn lediglich die gebrochenen Kipphebel ersetzt sind. Und aus welchem Auto der Ersatz stammt, ist ganz sicher egal.

Gruß Gerd

Geschrieben

Hi

Kaputte kipphebel tauschen.

Motor starten- und drehen lassen. natürlich neuen ZR Montieren.

Er wird die ersten 10-14 Tage etwas schroffer und lauter laufen... allerdings erledigt sich die ventilkollision "von selbst" ... :)

KANN - muss aber nicht. aber zu 85% hat mann glück.

@ Gerd, naja aus nem XUD sollten die dinger schon sein *ggggg*

LG

Joachim

Geschrieben

Teile passen vom XM Y 3 und 4 und Xantia.. geht ohne Zylinderkopfdemontage, da Zwischenflansch ... Ursache des Zahnriemnausfalls beseitigen - oder war er nur alt..?

Geschrieben

Nagut ich werde den Zylinderkopfdeckel abmontieren.

Geschrieben

So isses brav.kipphebel tauschen und weiter fährt er...ewig.Deswegen fahren wir Psa diesel und keine Auweh wo es immer viel ventilbrei gibt...Gibt halt viele,die immer vom VW u andere ausgehen und des sich halt das nicht vorstellen können.gr SW

Geschrieben

das ganze funktioniert beim 2L und 2,2L hdi auch ;)

oder christian *gg*

Gruß Eric

Geschrieben
das ganze funktioniert beim 2L und 2,2L hdi auch ;)

oder christian *gg*

Gruß Eric

Jup, läuft wieder wie ne 1 ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe mich noch nicht getraut das ganze wieder zusammen zu bauen ohne neue Hydrostössel zu verbauen und anschliessend vernünftig die Kompression zu messen!

Bearbeitet von drachenobby
Geschrieben
Also ich habe mich noch nicht getraut das ganze wieder zusammen zu bauen ohne neue Hydrostössel zu verbauen und anschliessend vernünftig die Kompression zu messen!

Schlepphebel und Hydros hab ich bei meinem HDI komplett ersetzt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...