Zum Inhalt springen

Clubvereinbarung für günstige Oldtimerversicherung mit der Württembergischen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Viele Besitzer historischer Automobile und Oldtimer versichern ihre Fahrzeuge noch immer zu Konditionen, die nicht optimal dem Verhalten der Versicherten angepasst ist und den Schadensverlauf der Oldtimer, die deutlich hinter dem moderner Fahrzeuge zurückliegt, Rechnung trägt (die Amicale hat bereits in der Vergangenheit über entsprechende Studie des VDA, Verbands der dt. Automobilindustrie, berichtet).

In Kooperation mit der “Württembergische Versicherungâ€, die bereits langjähriger Partner einiger Clubs und deren Mitglieder ist, ist eine eigens mit den Citroën-Clubs definierte Versicherungs-Vereinbarung entstanden, die für die Clubs und die Mitglieder viele greifbare Vorteile bietet.

Die wesentlichen Punkte der Vereinbarung:

* Die Clubvereinbarung hat Gültigkeit, sobald mindestens 20 Mitglieder eines Clubs mit ihrem Oldtimer-PKW bei der Württembergischen Versicherung AG versichert sind.

* Die Clubmitglieder erhalten einen 10%-igen Beitragsnachlass für alle zugelassenen Oldtimer-PKW, -LKW und -Wohnmobile, die jeweils geltenden Mindestbeiträge dürfen hierbei nicht unterschritten werden. Bei einer Ruhe-, Garagen- oder Museumsversicherung wird kein Beitragsnachlass gewährt.

Es gibt darüber hinaus nicht nur den Beitrags-Rabatt für den Fahrzeugbesitzer, auch der Club profitiert nennenswert von der Vereinbarung mit bis zu 30% Gewinnbeteiligung:

* Bei entsprechender Schadenquote ergibt sich folgende Gewinnbeteiligung:

- bis 30 % Schadenquote: 10 % Gewinnbeteiligung

- bis 15 % Schadenquote: 20 % Gewinnbeteiligung

- bis 0 % Schadenquote: 30 % Gewinnbeteiligung

aus den KASKO-Nettobeiträgen.

Die Schadenquote ergibt sich aus dem Quotient der Summe der gebuchten Jahresnettobeiträge und der Summe der Versicherungsleistungen (Schadenaufwendungen, Schadenrückstellungen) aus diesem Rahmenvertrag.

* Die Schadenquote bezieht sich auf alle bei der Württembergischen versicherten Oldtimer der Mitglieder. Eine Gewinnbeteiligung steht dem Club frühestens dann zu, wenn mind. 10 neue Oldtimerkunden zur Württembergischen gewechselt sind. Diese Gewinnbeteiligung wird dem Oldtimer-Club erstattet. Die Abrechnung erfolgt nach dem 01.04. eines Kalenderjahres für das vorangegangene Kalenderjahr. Eine Rückerstattung erfolgt nur bei ungekündigtem Bestehen der Kraftfahrtversicherungen im Folgejahr.

* Bei Mitgliedschaft in mehreren Oldtimerclubs, die einen Clubvereinbarung mit der Württembergischen abgeschlossen haben, kann nur einmal der Beitragsnachlass berücksichtigt werden.

* Der Club wirbt im Gegenzug auf seiner Homepage und in seiner Clubzeitung in Form von Anzeigen und redaktionellen Teilen positiv für die Oldtimerversicherung der Württembergischen.

* Diese Vereinbarung wird zunächst bis 01.01. eines Kalenderjahres geschlossen. Sie verlängert sich danach stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn dem Vertragspartner nicht spätestens ein Monat vor Ablauf eine schriftliche und rechtswirksame Kündigung zugegangen ist.

Die finanziellen Vorteile sowohl für den Club als auch für die Mitglieder sind greifbar, und diejenigen Oldtimer-Besitzer, die sich noch nicht einem Citroën-Club angeschlossen haben, sollten ihre Policen einmal überprüfen, ob die Umstellung auf die Württembergische nicht finanziell für sie Sinn macht.

Oder vielleicht hat der Club bereits diese Vereinbarung geschlossen, und Sie wissen noch nichts davon? Dann sollte der nächste Anruf alsbald erfolgen… icon_wink.gif

Ansprechpartner für die deutschen Citroën-Clubs ist Claus Kauba in Herne, www.wuerttembergische.de/claus.kauba, Tel. O2323-9881OOO. Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Anfrage auf diesen Amicale Citroën Artikel.

Geschrieben

Ich bin mit 2 BX ab 01.01.13 als Youngtimer zur Württembergischen gewechselt. Reicht euch das zum Registrieren? Und wieviel Leute Fehlen noch bis es 20 sind? Bekomme ich den Rabatt dann automatisch?

Übrigens: Eine Preisanfrage lohnt tatsächlich, sonst hätte ich nicht gewechselt.

Geschrieben

Jo Wüttenbergische einmal und NIE wieder. Bin jetzt bei der HDI ein Top Service.

Geschrieben
Jo Wüttenbergische einmal und NIE wieder.

Bitte kurze Info per PN. Danke!

Geschrieben
Jo Wüttenbergische einmal und NIE wieder. Bin jetzt bei der HDI ein Top Service.

Bitte auch an mich. Danke.

Normalerweise habe ich eine Verkehrsrechtsschutz dann bei einem anderen Verein, deswegen interessiert mich hauptsächlich der Preis.

Geschrieben

Mein BX ist seit 2012 und mein Xantia und der Wohnwagen sind seit 2013 bei der Württembergischen versichert.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Württembergische ist in Sachen Oldtimer wirklich gut. Es werden sogar Youngtimer, also Fahrzeuge zwischen zwanzig und dreißig Jahren in die Oldtimerversicherung reingenommen. Es müssen wohl bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein wie z.B. Jahresfahrleistung usw.

Als Kunde kann ich die Gesellschaft eigentlich empfehlen.

LG Christian

Bearbeitet von rotföhri
Geschrieben

Alle meine Autos, die ich bisher hatte, waren / sind bei der Württembergischen versichert. Bisher kein Problem. Hängt aber sicherlich auch viel vom "Vertreter" ab ...

Geschrieben

Bis zum Sadensfall hatte ich auch keine Probleme. Ich mußte 4000€ Einklagen. Das ganze dauert 10 Monate und jede Menge Ärger. Jetzt bin ich bei der HDI und die sind sogar günstiger.

Geschrieben

Muss man bei der HDI nicht einklagen? Weiss man das im Vorfeld?

Geschrieben

HUK ich habe versagt, äh, also es gibt bei jeder Gesellschaft Ärger oder auch nicht......

Geschrieben

ist wie bei den Autos ... Ärger kann es überall geben ...

Geschrieben

71er Ente + 86erBX bei der Württ,sehr günstig, bis jetzt aber auch noch kein Schadensfall, kann daher zum Service nix sagen.

Am besten Herrn Kauba anrufen, der inseriert hinten in der ACZ.

Winklige Grüße aus Soest

Frank

Geschrieben
Muss man bei der HDI nicht einklagen? Weiss man das im Vorfeld?

Bist du so dumm oder verstehst du das nicht? Ich bin bei der Wüttenbergischen auf den Schaden sitzen geblieben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...