Zum Inhalt springen

Mein letztes Jahr im ACC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Hierbleiben und gut!!!!!!!!!!!!

Wünsch erst mal viel Spaß mit dem Sharan.....

Die neuen VW Sind auch nimmer das,was sie mal waren....Lernen viele auch erst nach ner Zeit.Nicht nur PSA hat mit der Qualität nachgelassen,sondern alle!!!Nur sind die VWler schlauer mit Marketing und Imagebildung(siehe vom Opa-Audi mit Hut zum Hipster-Haargel coolmeiermobil)als Psa.Kann viele Sachen aus meiner und Kollegen ihrer Werkstattpraxis erzählen...viel Spaß im Winter mit dem 1,4er TSi,und dem gegelten Serviceannahmemeister,(vor allem im Geld aus der Tascheziehen u im Schönreden von Problemen;...wissen Sie,.bei so einer Hoccheistungtechnologie,is das nur erhöhte Wartung)Trotzdem viel Spaß mit dem Sharan,so sind es Klasse Autos,nur der 1,4er is Net das gelbe vom Ei.

Gr SW

Geschrieben

Hi!

Bleib mal hier.

Ich bin auch noch da, obwohl ich schon explizit per PN aufgefordert wurde zu gehen, da ich momentan keinen Cit mehr mein Eigen nenne.

Ich sowieso stressfreier, ein CITROEN-Fan zu sein, aber keinen fahren zu müssen. *lach* :D

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich muss sagen, der 1.4er macht sich durchaus gut im Sharan. Wird im Winterbetrieb mit um die 8 Liter bewegt. Solang man auf der Autobahn nicht alle reserven fordert, gehts auch da gut unter 10 Liter ab...ich bin positiv überrascht.

Dafür war er relativ günstig.

zum Service kann ich noch nicht viel sagen...aber viel schlechter als der momentane kann er auch nicht sein...werde mich jetzt nicht näher dazu äußern.

Ich lehne mich mal entspannt zurück.

Spätestens wenn mich mein C1 verlässt und nicht durch einen Cit ersetzt wird, bin ich aber weg...;)

Grüßle!

Flo

Geschrieben

...obwohl ich schon explizit per PN aufgefordert wurde zu gehen, da ich momentan keinen Cit mehr mein Eigen nenne.

was soll denn der Sch... ???

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
...Ich bin auch noch da, obwohl ich schon explizit per PN aufgefordert wurde zu gehen, da ich momentan keinen Cit mehr mein Eigen nenne. ...

Es ist schon sehr traurig wie verblendet und intolerant manche sind.

Geschrieben

Ich hab das ja jetzt erst gelesen... nee, Flo, nee... das lass mal fein bleiben. Du landest eh wieder hier. War da nicht schonmal ne Zeitlang son BMW-Intermezzo? :D

Geschrieben
Ich hab das ja jetzt erst gelesen... nee, Flo, nee... das lass mal fein bleiben. Du landest eh wieder hier. War da nicht schonmal ne Zeitlang son BMW-Intermezzo? :D

Welches nur beendet wurde, weil er keinen Partikelfilter hatte und ein paar andre nervige Kleinigkeiten waren...Sonst hätte ich den niiiieeee hergegeben...abgesehen vom lausigen "winterfahrverhalten" vielleicht.;))

Geschrieben

Ich bin auch noch da, obwohl ich schon explizit per PN aufgefordert wurde zu gehen, da ich momentan keinen Cit mehr mein Eigen nenne.

Ich sowieso stressfreier, ein CITROEN-Fan zu sein, aber keinen fahren zu müssen. *lach* :D

Teil 1: ärmlich. Kann ja nur einer der wenigen (drei?) bekannten Markenguerillas gewesen sein.

Teil 2: stimmt. Bin inzwischen schon fast so weit, mir einen oder zwei "echte"™ Doppelwinkel (Ente & DS etwa) zum Liebhaben hinzustellen und es im Alltag auch weiterhin mit was anderem zu versuchen. 100t fehlerfreie Kilometer in einem deutschen Fabrikat aus der Rubrik preiswert lassen mich, neben den Erfahrungen mit unterschiedlichen Youngtimern/Gebrauchtwagen aus Frankreich, Deutschland und Schweden (kurzform: an den Franzosen war immer was, ausgenommen der BX Diesel, an den Schweden war nie was), darüber nachdenken, ob die hier verbreitete Meinung zu diversen Qualitäten wirklich realistisch ist :D

Geschrieben

So meine Lieben, der C1 ist verkauft....

und wird ersetzt durch...

einen AX. ich komm hier einfach nicht weg. Verdammte Einbahnstraße...;)

Geschrieben

Ich habe ja gesagt, niemals geht man so ganz............?

Gruß

Ubertino

Geschrieben

ja Benne,ein AX...

Fotos bald...

Geschrieben

JETZT bin ich aber mal echt gespannt...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja echt, ein AX ?? Der ist aber nicht mehr von Citroen, sondern ein echter PV-Wagen .......... :):) Denn nur da werden Sie geholfen :):)

NICHTACCM (das ist möglich, ohne sinnlos zu sein). Alles eine Frage von Leistung und Gegenleistung :):)

Bearbeitet von AmiFahrer
Geschrieben

Warum tauscht man den doch recht modernen, relativ sicheren und sparsamen C1 gegen einen AX ein?

Geschrieben

wir haben alle unsere Gründe...der hier zugrunde liegende ist persönlicher Natur und hat mit dem C1 an sich nichts zu tun.

Geschrieben

So,für alle,die neugierig sind,das isser...

a7yvyhej.jpg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Geschrieben

cool, der hat ja die gleiche Farbe wie die Mülltonne im Hintergrund :D

Geschrieben
Warum tauscht man den doch recht modernen, relativ sicheren und sparsamen C1 gegen einen AX ein?

hmm das ist immer schwer zu sagen.

Ich habe mir einen 22 Jahre alten BX für 200€ gekauft, ~600€ reingesteckt - und warum?

Weil ich mit C3 und Co als 2.Wagen nichts anfangen kann.

Ich weiß, es ist schizophren und hat sicher nichts mit dem "gesunden" Menschenverstand zu tun, aber das GEFÜHL beim fahren ist für mich entscheidend, nicht ob ABS, ESP etc. an Bord sind.

Und da bietet mir der BX was ich brauche: ein sparsames, zuverlässiges und seidenweich federndes Auto.

Obs dem Floh auch so ähnlich gegangen ist????

Geschrieben

Ja,so ähnlich.

Ich kann vor allem mit der neuen Auffassung von "Qualität" nix mehr anfangen.

Und bezüglich der Mülltonne kann ich nur sagen...an mir ist vielleicht doch ein Starfotograf verloren gegangen.;)

Geschrieben

Und bezüglich der Mülltonne kann ich nur sagen...an mir ist vielleicht doch ein Starfotograf verloren gegangen.;)

wenigstens hat die Tonne einen ACC-Aufkleber drauf .... :D

Gruß HD

Geschrieben
wenigstens hat die Tonne einen ACC-Aufkleber drauf .... :D

Gruß HD

welche der beiden Tonnen meinst Du ?icon7.png OK, der war gemein ...
Citronenbändiger
Geschrieben
So,für alle,die neugierig sind,das isser...

a7yvyhej.jpg

^Wie schön . Sogar noch Serie I . Um so länger wir keinen AX mehr haben , so doller vermissen wir ihn . Ein echter kleiner automobiler Kumpel . Viel Spaß damit wünscht Georg .