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Geschrieben

Hab ja nun einen XM Break.

Zum Sommer hätte ich gerne eine Limousine.

Kommt ja nur ein XM oder ein 604 in Frage.

Der Peugeot juckt mich auch.

Gruß Hubert

Geschrieben

Du meinst bestimmt den 605, das XM- Schwestermodell.

Der 604 ist schon richtig selten.

Gesendet von unterwegs :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Falls 605:

die sind seltener als XM, daher vielleicht auch schwieriger, einen passenden zu finden?

Motoren, etc. gleich wie beim XM, diesbezüglich wird man wahrscheinlich keine Argumente für den einen oder anderen finden

beim XM hast du die HP dabei, da musst du für dich entscheiden, ob positiv oder negativ ;) ich bin noch keinen 605 gefahren, daher kann ich bzgl Federungskomfort nichts sagen.

Ich hab mir schon mal überlegt einen 605 als Winterauto (um die XMs zu schonen), aber zwei bis drei absolute No-Gos hielten mich davon ab:

1) der Innenraum: Sitze, Armaturenbrett, etc.! Mir gefällt da rein gar nichts und ich kann mir nicht vorstellen, da länger als 10km dahinter zu sitzen... Aussen geht er ja, aber innen... nein!

2) keine HP

(3. kein Cit!)

Falls 604:

Sehr seltener Wagen, wenn sich jemand findet, der sich um so ein Gefährt kümmert ist das nur lobenswert!

Ich glaube, deine Entscheidung kann dir keiner abnehmen! Am Besten mit beiden nacheinander fahren und dann entscheiden, wo du dich wohler fühlst...

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

Ich meine schon 604,den

XM behalte ich natürlich.

Ich habe sie beide schon

gefahren,Habe 2 Angebote

beide im Saarland.

Um Pltz zu schaffen würde mich wegen

Platzmangels auch von meinen

zwei Bagheeras trennen.

Gruß Hubert

Geschrieben

Bagheera´s....die goldene Zitrone?? Was für ein tolles Auto, der Nachfolger Murena auch.....

Geschrieben

Bagheera gegen 604? Das sind 2 Welten der eine macht etwas Spass der andere hat eine Starrachse, das alleine wär für mich schon das ko Kriterium. Die Form spricht mich auch überhaupt nicht an aber das ist Geschmacksache.

Geschrieben

Wenn man bedenkt wer die Zitrone Schon alles bekommen hat befindet sich der Bag ja in

allerbester Gesellschaft.Ich kann damit nicht mehr körperlich um.

Gruß Hubert

Geschrieben
Bagheera gegen 604? Das sind 2 Welten der eine macht etwas Spass der andere hat eine Starrachse, das alleine wär für mich schon das ko Kriterium. Die Form spricht mich auch überhaupt nicht an aber das ist Geschmacksache.
Der 604 'ne Starrachse??? Schon der 504 hatte (in den besseren Versionen) Einzelradaufhängung an Schräglenkern, der 604 sowieso!
Geschrieben

Ja, die goldene Zitrone....die hätte auch der VW Touran verdient!!!!

Geschrieben

605? hättste letztes jahr um die zeit sagen müssen, hab nen guten schweren herzens weggeschmissen weil den keiner wollte...=o(

Geschrieben

604! Klassischer als die Pininfarina-Limo geht doch gar nicht. Reinstes 3-Box-Design, oder wie man das jetzt nennt und dazu noch jedem Menge tolle Extras... . Ein Traum von einem übersichtlichen Auto, richtig schöner V6-Klang, aber der Durst (wenn's denn kein TurboDiesel werden soll). Bonne Chance

Geschrieben

604 finde ich äusserst reizvoll; und wenn Du mit einem XM schon versorgt bist - also ich wüsste, was ich wählen würde ?

Geschrieben

Der 604 ist in meinen Augen ein sehr gut gemachtes Beispiel einer klassisch-konservativen Limousine.

Das waren die Zeiten, wo Peugeot noch "der französische Mercedes" war. Heute ist ja Mercedes der deutsche Renault...

Geschrieben

Alerdings,siehe Citan...ein stin...kangaroo...und denn Rest,was DB so verkauft is eher Renaultqualität...Is schon ein witz,das Opel,Nissan und jetzt auch Daimler Fahrzeuge unserer Konkurenz unter eigenem Namen verkaufen,und macher Deutscher Stadtkämmerer glaubt, er Kauft "deutsche Produkte".Witzigerweise haben die "Movano/Master" grad die etwas älteren einen Ducato/jumpermotor...gr SW

Geschrieben (bearbeitet)
Alerdings,siehe Citan...ein stin...kangaroo...und denn Rest,was DB so verkauft is eher Renaultqualität...Is schon ein witz,das Opel,Nissan und jetzt auch Daimler Fahrzeuge unserer Konkurenz unter eigenem Namen verkaufen,und macher Deutscher Stadtkämmerer glaubt, er Kauft "deutsche Produkte".Witzigerweise haben die "Movano/Master" grad die etwas älteren einen Ducato/jumpermotor...gr SW

Da hat der deutsche Stadtkämmerer auch nicht nur Unrecht - kauft er einen Titan, bekommt er einen umgelabelten Renault, kauft er einen Opel Combo, ist ein verkleideter Fiat Dobló. Vivaro/ Trafic und Movano/Master sind allerdings tatsächlich nicht einfach Renault mit Opel Logo (oder umgekehrt), sondern Gemeinschaftsentwicklungen von GM/Opel und Renault/Nissan. Wobei beim Movano/Master noch Iveco mitgemischt hat, was die Verwendung der Fiat-Motoren bei der ersten Serie des Gemeinschaftsautos erklären könnte. Der alte Master (also noch Renault pur) hatte übrigens auch schon den Fiat-Motor.

Der Movano/Master wird bei einer Renault-Tochter in Frankreich gebaut. Der Vivaro/Trafic in GM Werken in England.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben
604! Klassischer als die Pininfarina-Limo geht doch gar nicht. Reinstes 3-Box-Design, oder wie man das jetzt nennt und dazu noch jedem Menge tolle Extras... . Ein Traum von einem übersichtlichen Auto, richtig schöner V6-Klang, aber der Durst (wenn's denn kein TurboDiesel werden soll). Bonne Chance

Hat das Auto auch ne Federung?? Und wie sieht es da eigentlich mit dem 508 aus (immerhin auch als Hybrid lieferbar)?

Gruß Jan

Geschrieben

Der 604 hatte sogar eine sehr gute Federung! Wie gesagt, der "französische Mercedes"!

Geschrieben

Selbst der kleinere 504 federte ganz passabel und was die Federung nicht schluckte, fingen die ultraweichen Sitze auf. Durch den längeren Radstand und das höhere Gewicht kann man vom 604 eigentlich noch mehr erwarten.

Vulcan

Geschrieben
Hat das Auto auch ne Federung?? Und wie sieht es da eigentlich mit dem 508 aus (immerhin auch als Hybrid lieferbar)?

Gruß Jan

Der 604 war eigentlich nie als 508 und auch nur ohne Hybrid lieferbar.

Er war in der Regel als "604" zu bekommen, dann aber auf Wunsch mit unterschiedlichen Motoren und diversen Ausstattungsvarianten, also ein schönes Auto.

PS: Was ist eigentlich ein Hybrid?

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