Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

zwei Sachen würden mich und natürlich Madame mal interessieren:

1.

Gab es für den Prestige SI die Möglichkeit anstatt graues und flauschiges Velours auch Leder in Grau zu ordern. Habe einen Solchen Hinweis im Gegensatz zu Beige und Schwarz noch nicht unter Suche/Biete gefunden?

2. Meine Motorhaube ist im geschlossenen Zustand leicht schief, d. h. die Beifahrerseite mit dem Aufsteller geht über den Kotflügel hinaus, während die Fahrerseite leicht unter dem Kotflügel sitzt. Die Gummipuffer konnten leider nur wenig Abhilfe schaffen. Ich dachte zuerst an einen Frontschaden des Vorgängers. Wenn man aber mal die diversen Fotos von Treffen oder sonstigen Darstellungen sieht, bin ich der Meinung nicht der Einzige zu sein.

Ist das eine typische Schwachstelle oder doch Einzelfall und gibt es Abhilfe, ohne roher Gewalt an meiner schönen Haube (Keine Beulen!).

Gruß Jenser

P.S.: Ich könnte schwören, der Peter M. wird hier aktiv!

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Hi!

Graues Leder gab es meines Wissens nicht im CX. Aber man kann sich sowas bei einem Sattler machen lassen. Ich kenne einen solchen CX Prestige mit grauem Leder, sieht super aus!

Gruß

Geschrieben

Grausam,

eigentlich bin ich ja des Deutschen mächtig und deswegen habe ich auch eine Motorhaube. Editieren des Themas ist igendwie nicht mehr möglich.

Sorry!

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Jenser,

es gab rotes (sehr kurz, für ein Jahr, in 1986?), bordeauxfarbenes (Serie 2), schwarzes (Serie 1 und 2) und beiges Leder (nur Serie 1?). *FragezeichendeutenaufUnsicherheithin*

Graues Leder gab es nicht ab Werk. Auf der Citrorama und dem Jahrestreffen gab es den CX eines ACCM zu bewundern, der die Garnitur bei einem Sattler neu mit hellgrauem Leder beziehen liess. Soll nicht billig gewesen sein, dafür seeeehr prachtvoll!

Gruss,

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Robert,

du meinst bestimmt wie ich einen bestimmten Manfred und seinen CX. Das Leder kostete soviel was viele CX sonst wert sind, ja.

Braunbeiges Leder gabs auch noch beim CX 2, sieht man schon mal im Prestige.

Gruß

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ja Olli,

wenn ich ihn richtig verstand, hätte ich so ca. ein Dutzend CX in meiner Preislage dafür bekommen. Aber mittlerweile haben bereits Öl-, LHM-, Kerzen-, LuFi-Wechsel, 2 neue Federkugeln und der Einbau eines gebrauchten Radios dessen Kaufpreis überstiegen... ;-))

@ Jenser

Haube einstellen: http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=10314

Gruss,

Geschrieben

Hallo Robert, hallo Olli,

vielen Dank für Eure Antworten, dann erlaube ich mir folgendes Fazit:

Den rechten Daumen abschneiden, um mit der Versicherungssumme eine schöne Lederausstattung zu bezahlen. Für die Lenkung genügt ja bekanntlich der kleine Finger.

Für die Haube dem Link von Olli folgen und richten.

Das Ergebnis ist dann sicherlich im nächsten Jahr auf einem der Treffen zu bewundern, obwohl ich die Lösung mit dem Daumen nochmal in der Familie diskutieren werde.

Merci!

ACCMAndreasStrunk
Geschrieben

Das graue Leder von CXA ist schon der Hit, insbesondere in der Familiale-Ausführung !

Der Prospekt ist hochinteressant, denn bei genauem Studium tauchen noch mehrere Kuriositäten auf:

-Prestige mit Schiebedach

-Prestige mit mechanischer Spiegelverstellung

-Prestige ohne Außentemperaturanzeige

und noch einiges mehr, was mir gerade nicht einfällt.

@ Robert:

ich melde mich die Tage nochmal, bin allerdings momentan etwas im Stress !

Gruß

Andreas