Zum Inhalt springen

Post von Citroen Deutschland GmbH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Sehr schade....

Hast du das nötig diesen Logistiker zu "nutzen" ?

Ich danke Dir für diese ehrliche Meinung.

Aber aus meiner Sicht ist da ein wesentlicher Unterschied zu machen.

Amazon als Logistiker zu nutzen kommt für mich nicht in Frage.

Auch aus bekannten Gründen.

Amazon Payments ist eine Alternative zu Paypal, Vorkassezahlungen etc...

Ich nutze das Internet um zu verkaufen, da gehören für mich (allgemein) akzeptierte Zahlungsweisen und einfache Bestellabläufe aus Kundensicht dazu, um einen relativ hohen Kundennutzen zu erzielen.

Meine persönlichen Kaufpräferenzen lassen sich dagegen eher so formulieren: Regional ist erste Wahl.

Menschen in der Form wie Amazon sie "beschäftigt" und "entlohnt" zu benutzen, stinkt mir ebenfalls gewaltig.

Daher nochmal: Bitte die Zahlungsweise nicht mit dem ganzen Logistikkram verwechseln...

Ich hoffe ich konnte den aus meiner Sicht wesentlichen Unterschied verdeutlichen.

Bearbeitet von matzge
Geschrieben

Die Frage ist ja auch ob es einen wirklich "sauberen" Zahlungsdiensleister überhaupt gibt !?

Paypal ?? Ganz sicher nicht ... die sperren Konten nach gutdünken, behindern die freie Verbreitung von Informationen und zwingen anderen Ländern die eigene Politik auf.

Amazon ... bis auf den einen Bericht noch völlig unauffällig....wer ein 100% sauberes Gewissen haben will der dürfte kein Fleisch mehr essen, kein Smartphone benutzen, kein Auto fahren und vermutlich auch sonst nirgends am Gesellschaftlichen Leben teil haben. Die Welt ist nunmal so wie sie ist...

Und ehrlich gesagt finde ich das Gejammere im Zusammenhang mit Amazon reichlich übertrieben. Der Bericht war sehr reißerisch aufgemacht wie man es vom Privatfernsehen erwartet hätte aber nicht vom Gebührenfinanzierten TV. Andere Versandhäuser machen es sicherlich genauso so ... nur sind sie zu klein und es lohnt sich für die TV Teams dieses Landes nicht eine Story darüber zu drehen.

Alex

Der auch weiterhin bei und über Amazon bestellt !

Geschrieben
Die Frage ist ja auch ob es einen wirklich "sauberen" Zahlungsdiensleister überhaupt gibt !?

....wer ein 100% sauberes Gewissen haben will der dürfte kein Fleisch mehr essen, kein Smartphone benutzen, kein Auto fahren und vermutlich auch sonst nirgends am Gesellschaftlichen Leben teil haben. Die Welt ist nunmal so wie sie ist...

Bis auf den letzten Punkt sehe ich das aehnlich. Lohndumping ist leider eine weit verbreitete Krankheit und es gibt nur wenige Firmen ueber die man keinen negativen Bericht schreiben koennte. Manufaktum zB gehoert zum Otto-Konzern, wie auch Hermes die ihre "selbststaendigen" Fahrer knechten.

Fuer mich gibt es sympatische Firmen und unsympatische. Amazon ist mir nicht sympatisch, ich habe mein Konto, allerdings nicht aus politischen Gruenden, gekuendigt (was gar nicht so einfach ist), sondern kurz nach der Eroeffnung, weil ich mich gleich geaergert habe.

Paypal ist mir sehr unsympatisch! Von anderen erwarte ich eigendlich nur das sie sich an ihre eigenen Maxime halten.

Ich boykottier bisher nur Firmen von denen ich mir verkaspert vorkam.

Als Geschaeftsmann ist es ja noch schwieriger, wenn Matzge nur noch an Leute verkaufen kann die im das Geld im Brief schicken oder vorbeibringen kann er gleich dicht machen.

Andererseits sammeln natuerlich Firmen Sympatiepunkte, die sich von Paypal nicht erpressen lassen. Ich schaetze deshalb auch Beitraege wie die von BX-Hempel und AutoNom, die mir helfen das etwas zu verteilen.

Gruss

Matthias

Geschrieben (bearbeitet)
...Amazon Payments ist eine Alternative zu Paypal, Vorkassezahlungen etc...
...Als Geschaeftsmann ist es ja noch schwieriger, wenn Matzge nur noch an Leute verkaufen kann die im das Geld im Brief schicken oder vorbeibringen...

Zum Glück hat Matzge auch andere Zahlungsmöglichkeiten und nicht nur regionalen Verkauf, ich wäre sonst schon so manches Mal aufgeschmissen gewesen ;). Trotzdem ist es traurig, dass es Leute gibt, die Leistung einfordern und nicht zu einer Gegenleistung bereit sind. Das sollte einfach nicht so sein.

Gruß Daggi

Bearbeitet von Oktobernixe
Geschrieben

Gestern war der Bofrost Mann bei uns (ich wusste gar nicht dass es sowas noch gibt !?) und das Konzept überzeugt.

Ich würde vorschlagen, wir legen alle zusammen und spendieren dem Matzge ein HY und der tingelt dann durch Deutschland und liefert persönlich an die Haustür.

"Heute ein Gläschen LHM+ Frau Müller-Lüdenscheidt???"....."Und für Sie eine Komfortkugel Herr Torsten mit dem X1 ?!" ..... "...der Activator bekommt noch ein bißchen Ambiente....."

Geschrieben

genau, und das Ganze nennen wir dann das "MatzgeMobil" ...

Geschrieben

Ist der Mann im Urlaub oder vom Erdboden verschwunden ???Geht seit einer Woche nicht ans Telefon.