Zum Inhalt springen

Wer revidiert Hydraulikteile vom BX?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Freund von mir ist ab Mitte Februar für ca. drei Wochen in DE und würde von mir ein Bremsventil, einen Mengenteiler und die zwei Höhenkorektoren mitnehmen.

Jetzt suche ich jemanden der die Sachen revidieren oder gegen Revidierte austauschen würde. Drau mich da selber nicht ran. Und bei 40 Grad am Schatten habe ich auch keine Lust dazu.

Den ganzen Mist mit Betriebserlaubnis und was weiss ich, was da bei euch noch für Gesetze sind, fällt weg. Interessiert hier keine Sau. Sollte einfach Fachmännisch gemacht sein, so dass ich die nächsten Jahre damit keine Sorgen habe.

Bitte um Offerten.

Saludos Beat

Geschrieben (bearbeitet)

So warm ist es doch grad garnicht. ;) Über Pfingsten komm ich nach PY, Feunde in Independencia besuchen und mir das Land angucken. V.a. 5 Minuten Schlangen, Vogelspinnen, Termiten, komische Ministechfliegen, Moskitos, Ameisen, die Ohrläppchen abfressen betrachte ich mit Argwohn. Ich glaub, ich werd mir da nen Bunker bauen, da kommt nix rein. :)

Unfassbar, was man bei den Cooperativas an Zinsen bekommt. Nur leider, was mich ganz gewaltig nervt, dass ich meinen Xantia nicht mitnehmen kann, blödes Gesetz da.

Bearbeitet von Dennie
Geschrieben

Nur leider, was mich ganz gewaltig nervt, dass ich meinen Xantia nicht mitnehmen kann, blödes Gesetz da.

Mußt Du ihn halt in Teilen mitnehmen....jedes mal ein Stück, man braucht halt Geduld. ;-)

Geschrieben
Mußt Du ihn halt in Teilen mitnehmen....jedes mal ein Stück, man braucht halt Geduld. ;-)

Gute ID, alles auseinanderbauen und als Ersatzteile verschicken. Macht ja keine Arbeit und kost auch nich die Welt. ;)

Man kann auch versuchen, den Zoll zu schmieren aber das ist mir zu heikel. :(

Geschrieben

Alles Schnee von Gestern. Kannst deinen Xantia mitnehmen. Kostet einfach 500 USD mehr, zum üblichen Zoll, weil er über 10 Jahre alt ist. In Paraguay ist mit Geld alles machbar!!!.

Saludos Beat

Geschrieben
Alles Schnee von Gestern. Kannst deinen Xantia mitnehmen. Kostet einfach 500 USD mehr, zum üblichen Zoll, weil er über 10 Jahre alt ist. In Paraguay ist mit Geld alles machbar!!!.

Saludos Beat

Verdammt, jetzt komm ich wieder ins Grübeln. :D

Geschrieben

Wobei meine Anfrage immer noch steht.

Geschrieben

Bremsventil und Höhenkorrektoren kann ich ohne weiteres machen, einen Mengenteiler hatte ich noch nie in den Fingern.

Geschrieben
Bremsventil und Höhenkorrektoren kann ich ohne weiteres machen, einen Mengenteiler hatte ich noch nie in den Fingern.

Nur so interessehalber: Nimmst Du auch den Dashpot auseinander, oder lässt Du da alles wie es ist?

Mengenteiler (und HK) kann ich machen, bräuchte aber etwas Zeit. (Also wenn der Freund die Teile bringt und zwei Wochen später wieder mitnimmt und dazwischen vll noch Zeit für Versand innerhalb D draufgeht wirds vll zu knapp.)

Geschrieben
Mengenteiler (und HK) kann ich machen, bräuchte aber etwas Zeit. (Also wenn der Freund die Teile bringt und zwei Wochen später wieder mitnimmt und dazwischen vll noch Zeit für Versand innerhalb D draufgeht wirds vll zu knapp.)

Hallo ihr Beiden,

Ist doch schon mal was. Und nein, die Teile müssten dann per DHL an mich geschickt werden. Währe nur gut, wenn mein Freund die Teile an einen von euch schicken könnte und der dann das (die) Teil(e) dem anderen zukommen lassen würde. Dann, wenn revidiert, wieder zurück, damit ich nur einmal Porto nach Paraguay bezahlen muss.

Bitte Preisvorstellungen und weiteres per PN. Danke schon mal.

Saludos Beat