Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Sonntag, mieses Wetter. Was soll man machen? Eine Runde im Pluriel und dann stochert man ´mal wieder bei der Konkurrenz herum. Unsere Teamassistentin will ja endlich ihren sechsjährigen Corsadreck entsorgen. Es darf nur so € 9000,- kosten.

Klar, warum nicht einen KIA Piacanto? Urrgs, sieht der grausam aus! Gestern Nacht vor der ROFA auf dem Parkplatz sah der zwischen Kotze und leeren Flaschen doch noch viel besser aus.

Jetzt kommts: Je nach Modellversion bietet KIA nur eine (weiss) oder zwei Farben (schwarz und weiss) an. Für € 110,- gibt es dann noch eine "hochwertige Motorraumversiegelung und Unterbodenschutz". Sind die Plemplem? Was wurde an diesen Gurken noch so weggespart? Das ist ja schon keine Mogelpackung mehr. Das grenzt schon fast an vorsätzlichen Betrug.

UND: Was sind das für Idioten, die reihenweise so einen Dreck kaufen?

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben

Diese Idioten kaufen den Dreck, um damit einfach mal 7 Jahre sorgenfrei zu fahren inkl. Inspektionen und Garantie für diesen Zeitraum. Aber stimmt schon: Sowas wie U-Schutz sollte man nicht als Extra anbieten. Ich gehe auch mal davon aus, dass das ein zusätzlicher Schutz ist und die Kiste ab Werk schon sowas hat.

Geschrieben

Gernot hört sich langsam auch schon an wie einige Foristen hier,war doch früher nicht so?

Was für ein Unterbodenschutz ist denn gemeint? so richtig wie früher bietet doch keiner mehr...

ansonsten kann ich Jörg nur zustimmen!

Geschrieben (bearbeitet)

UND: Was sind das für Idioten, die reihenweise so einen Dreck kaufen?

Gernot

Ich bin einer von den Idioten die einen KIA kaufen.....

Und damit du von deinem hohen Ross wieder runterkommst.... das von dir angesprochene Paket ist eine "hochwertige Zusatzkonservierung für Motorraum und Unterboden"

Wenigstens richtig lesen bzw. zitieren sollte man schon.... auch in einem Citroen-Forum, trotz der frankophilen Einstellung

Bearbeitet von ManfredK
Geschrieben

Der Titel des Threads hat übrigens echt BILD-"Niveau". Was treibt einen zu solchen Beiträgen?

Geschrieben

Unterbodenschutz wie früher bietet heute keiner mehr serienmäßig. Beim C3 habe ich die wenigen Stellen, die nicht von Plastik geschützt sind, selber mit zusätzlichem Unterbodenwachs eingesprüht. Das war billiger als 110 Euro.

Wer Kia fährt, der braucht eben nur was um einigermaßen problemlos und billig von A nach B zu kommen. Dafür gibt deine Teamassistentin sicher mehr Geld für Schuhe aus als du. Es gibt Schlimmeres.

Geschrieben

beim C1 soll CIT auch am U-Bodenschutz gespart haben ...

Geschrieben

die 7 jahre gibts ohne diesen schutz, und man kann ihn auch nachtraeglich aufbringen. man kann es auch wie der hempel machen, oder woanders als bei kia machen lassen.

im uebrigen hat kia unlaengst die inspektionsintervalle VERLAENGERT!

Geschrieben

"Jo erst kein Unterbodenschutz und dann mit Schlurre auch noch jedes Jahr zur Inspektion. Die Spinne doch diese Koreaner!"

Geschrieben

Na, ich möchte wetten, dass viele Fahrzeuge von europäischen Herstellern ebenfalls ohne besonderen Unterbodenschutz ausgeliefert werden (so meine stichprobenartigen Beobachtungen)...

... und dass es dann einen zusätzlichen Schutz ab Werk aber noch nicht einmal gegen Aufpreis gibt!!!

Also wo ist das Problem mit Kia?

Geschrieben

Ich kann die Aufregung auch nicht teilen - aber das zusätzliche Aufpreisangebot fände ich super, wenns gleich im klinischen Neuzustand im Werk aufgebracht würde.

Die nächstbeste Variante wäre: vor Auslieferung beim Händler machen lassen (mit ein bisserl Verhandlungsgeschick und etwas Zeitpolster: kostenlos)

So banal es klingt: jeder Dacia hat mittlerweile wirklich ordentlichen UBS und sogar Gasfedern für die Motorhaubestütze

Bei uns in Wien sind die KIA-Servicekosten eher teuer, das ganze für 7 Jahre durchhalten? Aber wenn die Intervalle sogar verlängert wurden - Grüße nach Paris...!

Grüße, Walter

Geschrieben
So banal es klingt: jeder Dacia hat mittlerweile wirklich ordentlichen UBS und sogar Gasfedern für die Motorhaubestütze

und schon haben wir eine gemeinsamkeit von citroen und kia: die haben das beide nicht :D

Geschrieben

Gernot,

darfst Dich gerne mal unter meinen 4 jährigen Citroën der Mittelklasse stellen und staunen: der Unterbogen ist kerngesung, keine Frage.

Aber so viele mächtig vergammelte, teilweise fast schon zerbröselte Schrauben, Halter und Schellen wie Du da finden wirst hatten meine meist deutlich über 10 jährigen CX nie.

Der nächste Citroën wird, notgedrungen, auch gleich im Neuzustand eine zusätzliche Konservierung bekommen, in der Hoffnung, das besagte Teile auch was davon abkriegen

Geschrieben

Früher war mehr Unterbodenschutz.

Einen "Kia" würde ich selbst für 9,99 Euro nicht kaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

wuerde ich auch nicht, fuer das geld krieg ich nen XM, und wenn ich hart verhandle ist der sogar vollgetankt ;)

UND der hat gasdruckdaempfer an der motorhaube.

Bearbeitet von spacetank
Geschrieben
Unsere Teamassistentin will ja endlich ihren sechsjährigen Corsadreck entsorgen. Es darf nur so € 9000,- kosten.

Der neue Ford Fiesta?

Geschrieben

@ Gernot:

Hast Du schon mal unter den Pluriel geschaut?

Vulcan

Geschrieben

Wofür Unterbodenschutz? Die Karren dürfen doch eh nur noch 9 Jahre halten. Stichwort->Abwrackprämie.

Geschrieben

Einen "Kia" würde ich selbst für 9,99 Euro nicht kaufen.

Verlangt ja auch keiner. Das wäre eine nicht zu verantwortende Schocktherapie ;-)

Geschrieben
@ Gernot:

Hast Du schon mal unter den Pluriel geschaut?

Vulcan

Hallo,

der 2006er Pluriel ist rostfrei. Der hat einen sparsamen aber wirksamen Rostschutz ab Werk.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Kia gibt es bei der Durchrostungsgarantie manchmal wohl nur 7 Jahre, das ist ja schlechter als bei Citroen.

http://www.autohaus-fohl.de/kia/faq-garantie.html

Ich denke mal, KIA hat einen Rostschutz angebracht, der für 80 oder 90 Prozent ihrer Absatzmärkte völlig ausreichend ist. Spanien oder Griechenland etc.

Und den erhöhten Schutz für Salzstreu-Länder wie D muss der Kunde halt extra zahlen.

Kann ich schon nachvollziehen - schwach ist es aber schon. Widerspricht ein wenig dem Qualitätsimage, dass Kia und Hyundai bei uns aufbauen will.

Mein Bekannter fährt schon immer Hyundai, die aus den 90ern rosteten fast wie die Franzosen aus den 70ern. Zum Glück kam die Abwrackprämie und er holte sich 2 neue Hyundai.

Bearbeitet von phantomas
Geschrieben (bearbeitet)

Dacia Sandero 1.2 16V 75 (55 kW / 75 PS) aktis-weiß oder marine-blau

Dacia Sandero Essentiel mit ESP: 6.990 €

Dacia Sandero Ambiance mit ESP, ZV, el. FHv,Kofferraumbeleuchtung 7.990 € + Klang & Klima-Paket (manuelle Klimaanlage, Dacia Plug & Radio mit CD-MP3, Radio, USB, Aux-In, Bluetooth®-Freisprecheinrichtung und Bedienungssatellit am Lenkrad) 950 € = 8.940 €

Dacia Sandero Lauréate mit ESP, ZV, el. FHv,Kofferraumbeleuchtung, eSpiegel, Nebelscheinwerfer, CD-Radio 8.990 €

http://www.dacia.de/dacia_sandero2012_preise.php

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben

Solange niemand weiß, wie gut oder schlecht der serienmäßige Unterbodenschutz des Kia und wie viel besser der aufpreispflichtige ist, braucht man doch nicht gegen Kia zu stänkern.

Solche Sprüche wie "nicht mal für 9,99" oder Kia-Käufer als Idioten zu bezeichnen ... naja.

Vergleicht mal den Picanto-Innenraum gegen den vom C1. Letzterem merkt man seinen Preis schon auf ersten Blick an. Kann man vom Kia nicht behaupten.

Wobei diese Kisten allesamt nur für Leute sind, die unbedingt um jeden Preis einen Neuwagen haben müssen. Warum auch immer.

Geschrieben

Hallo

Die Spinne doch diese Koreaner!"

Darum bauen sie ja unter anderem auch im europäischen Kia-Werk in Zilina.

Gruß

Geschrieben

Hallo,

ich fasse ´mal für mich zusammen:

- KIA ist im Forum nicht sehr verbreitet, sonst würden sich mehr über die "Idioten" aufregen.

- Die KIA Farbpalette kennt keiner. Das Modell Picanto Vision bekommt man z.B. in vielen bunten Farben für etwa den gleichen Preis wie das Billigmodell.

- Die tatsächliche KIA Qualität kennt keiner. Sonst würde man wissen, wie gut der Standard Rostschutz ist und was das Paket zusätzlich bringt.

- Obwohl keiner die technische Ausführung des KIAs kennt, springt man mit dem Brustton voller Überzeugung für die KIA Qualität ein. Dazu ein Gedankenspiel: Ich vertrete eine neue Automarke, die aus verschiedenen Gründen für nix Autos prodziert. Verkaufe ich diese Autos für schmales Geld und bitte die Kunden dann für die Macken zur Kasse oder verkaufe ich die Autos für normales Geld und erzähle den Kunden dann, daß die Reparaturen auf Garantie gehen? Na, wer weiß die Lösung?

In über 25 Jahren PSA habe ich in tausenden Situationen erlebt, wie gut diese Autos sind. Schnee, Eis, Starkregen, extremer Wind, Notbremsungen, brutales Ausweichen, Sommerstau. Das kann der KIA mit billig und sieben Jahre Garantie alles besser?

Da lachen ja die Hühner!

Gernot