Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Thorsten? Was ist denn mit Dir los? Hörst Dich ja richtig vernünfig an...;)

Bier am frühen Nachmittag? Bedenklich.

Jedem seine Meinung, aber das geht jetzt wirklich zu weit. 24h Stunden-Alk-Konsum und schon interessiert es keinen mehr, ob er jetzt KIA oder Citroën fährt und wieviel Zaster er für welche Kiste ausgegeben hat...ab 2 Promillie kann man auch "Garantieverlängerung" und "Interbodenschutz" nicht mehr artikulieren und ab 3 Promille hat jedes Auto 8 Räder! Ich sehe in der Aussage von Silvester31...

Och nö ! Grad hab ich mir Chips und Bier geholt !

...so eine Art Friedenslösung durch allgemeine Verblödung mit dem Resultat der Resignation. Und nur wer bereits am Morgen zu saufen beginnt, erreicht des Abends die Metaebne und die hohe Kunst der Gleichgültigkeit. :)

Ist zwar absoluter Quatsch was ich hier schreibe, deckt sich aber mit dem Niveau mancher Posts der letzten 24h.

Prost, Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Kronbacher, Cardinal, Duff, Becks, Heinecken...
Geschrieben

Lieber Roger

Ich kann ja absolut nichts Schlimmes darin entdecken, von Autos keine Ahnung zu haben oder auch sich nicht sehr dafür zu interessieren - ich nehme das in Teilen sogar für mich in Anspruch...

Auch kommen Viele zu ihrem Auto, wie die Altfrau zur Tochter.

Absolut! Eine Meinung die ich ich schon oft vertreten habe, gerade auch als Argument dafür, dass nicht jeder der keinen Franzosen fährt gleich ein Idiot ist.

Aber diese echt überzeugten Audi- und VW-Fahrer sind tatsächlich eine harte Prüfung für meinen Gleichmut... :)

Gilt für mich aber auch für andere "Markenanhänger". Das Citroenisten da oft nicht weniger radikal sind sieht man doch hier...

Allen gemeinsam ist aber eine Überhöhung des 'Deutschen', von ganz dumpf bis 'unsere Wirtschaft'.

Kann man sicher vertreten, finde ich jedoch etwas weit hergeholt.

Generell nervt es mich einfach nur noch wenn die gleichen Leute die in anderen Threads, wenn mal wieder Muslime generell als Terroristen und umweltbewusste Menschen als Ökofaschisten tituliert werden, zu Recht die Faust in der Tasche ballen und zu Recht mehr Toleranz und differenzierte Argumentation einfordern, bei "Markenthemen" plötzlich selbst zu "Markenrassisten" werden und von Toleranz und differenzierter Argumentation keine Spur mehr ist. Das Ganze gepaart mit einem unerträglichen Überlegenheitsgefühl...

Geschrieben

Hallo,

kann jetzt endlich ´mal einer Fotos machen vom Serienstand der Oberflächenbehandlung im Motorraum und auf dem Unterboden von einem KIA Picanto Grundmodell?

Oder kennt niemand einen Idioten, der so eine Karre fährt, bei dem er ´mal drunterschauen darf?

Gernot

Geschrieben

Fahr doch mit deiner Teamassistentin zum nächsten KIA-Händler. Dort kann man dem Wagen sicher mal von unten sehen.

Der Testwagen bei AUTO-Strassenverkehr hat übrigens über 13.000 € gekostet und wurde nach dem Skoda Citigo für über 12.000 € 2.

Da sind 110 € für den Unterboden "Peanuts", wenn ein "richtiges Auto" daraus werden soll.

Das kein Auto zum Basispreis verkauft wird, sollte sich rumgesprochen haben. Allenfalls der Golf für 17.000 € ;)

Ronald

Geschrieben
Hallo,

kann jetzt endlich ´mal einer Fotos machen vom Serienstand der Oberflächenbehandlung im Motorraum und auf dem Unterboden von einem KIA Picanto Grundmodell?

Oder kennt niemand einen Idioten, der so eine Karre fährt, bei dem er ´mal drunterschauen darf?

Gernot

Wenn Dich das so interessiert, dann sieh doch zu, dass Du selbst mal beim Händler guckst. Fotos kannst Du dann ja zum aufgeilen über die "Karre" hier reinstellen.

Geschrieben

Hallo,

statt zum KIA Händler bin ich heute einfach ´mal mit dem 2006er Pluriel zum DEKRA gefahren. HU, keine Mängel, alles tippitoppi. Wozu sieben Jahre Garantie, wenn eh nichts kaputt geht?

Gernot

Geschrieben
Hallo,

statt zum KIA Händler bin ich heute einfach ´mal mit dem 2006er Pluriel zum DEKRA gefahren. HU, keine Mängel, alles tippitoppi. Wozu sieben Jahre Garantie, wenn eh nichts kaputt geht?

Gernot

Das wird der neue Werbe-Slogan: Wir geben Ihnen extra keine Garantie, weil bei uns nichts kaputt geht! :D

loa2gkzs04pbew.jpg

Geschrieben

Hallo,

was mich schmerzhaft daran erinnert, daß ich die Garantieverlängerung auf fünf Jahre seinerzeit kaufte. Zum Fenster herausgeschmissenes Geld. Fast tausend Tafeln Schokolade, die ich hätte in meinen Wanst schieben können.

Gernot

Geschrieben

Glück gehabt! Ich würde inzwischen bei keinem Hersteller mehr darauf hoffen, dass innerhalb von 5 Jahren kein Defekt auftritt. Innerhalb von 7 Jahren erst recht nicht.

Die langen Garantien einiger Hersteller werden denen jeweils ne hübsche Stange Geld kosten. Ich denke, das ist im Marketing-Budget schon mit eingerechnet - ein Werbespot zur Prime-Time weniger = 7 Jahre lang kostenlose Reparaturen für 50 Fahrzeuge oder so.

Opel hat das ja recht aktuell auch schon gemacht - sogar als die Fahrzeuge schon wieder zuverlässiger waren muss das ziemlich teuer gewwesen sein, weswegen die Kampagne schnell wieder eingestampft wurde ;)

Geschrieben

Zitat aus dem Aygo-Forum, Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde

C4ST4W4Y: "Hatte das Glück mir den Picanto auf einer Ausstellungsrampe von unten anschauen zu können. Der Unterboden ist komplett konserviert, alle Fahrwerksteile ordentlich lackiert, ziemlich hochwertig verarbeitet. Sieben Jahre Garantie machen sich wohl bei der Qualität bemerkbar..."

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-41641860nx17322-5864.html

Ronald

Geschrieben

jetzt kommst du einfach mit fakten und machst die schoen aufgebaute "argumentation" kaputt.

Geschrieben

Hallo,

diese Qualitätseindrucksberichte erinnern mich an die IAA. Sie sitzt quer mit offener Türe im Auto, die Füße noch auf dem Boden. "Der ist aber schön bequem".

"Qualitätseindruck" ist nicht verwertbar, wenn man die Qualifikation nicht kennt.

Weiches und "wertiges" Plastik enthält üblicherweise krebserregende Substanzen. Finde ich nicht so toll. Ein PSA Auto riecht heute nur sehr schwach nach "Neuwagen". Finde ich gut.

Gernot

Geschrieben
Ein PSA Auto riecht heute nur sehr schwach nach "Neuwagen".

c5: kopfschmerzen und leichte uebelkeit. kia: keins von beiden. kann zufall sein.

Geschrieben (bearbeitet)
... diese Qualitätseindrucksberichte erinnern mich an die IAA. Sie sitzt quer mit offener Türe im Auto, die Füße noch auf dem Boden. "Der ist aber schön bequem".

"Qualitätseindruck" ist nicht verwertbar, wenn man die Qualifikation nicht kennt.

Weiches und "wertiges" Plastik enthält üblicherweise krebserregende Substanzen...

Wenn sich das weiche und wertige Plastik auf die Sie bezieht (so, wie man(n) SIE von Autoausstellungen so kennt) und die zur Innenausstattung gehört, nehme ich die zwei (krebs-)erregenden Zuschlagstoffe gern in Kauf. :D

3-format3.jpg

Bin ansonsten gerade dabei,für uns den C4, den Cee´d und den i30 zu vergleichen. Habe bislang noch keine verlässlichen Zahlen für die Verlängerung der Citroengarantie auf 5 Jahre bekommen. Mein Eindruck vom C4 war bei der Besichtigung gestern erstmal ganz ordentlich. Probefahrt steht noch aus. Einen DS4 fände ich noch schöner, kostet aber gleichmal gute 5T€ mehr.

Auf welche Achse wirkt beim C4 die Hinterradbremse?? Konnte mir der Fach-Verkäufer nicht sagen!

loa2gkzs04pbew.jpg

Bearbeitet von Pillhuhn
SIE noch schnell eingefügt
Geschrieben

Auf welche Achse wirkt beim C4 die Hinterradbremse?? Konnte mir der Fach-Verkäufer nicht sagen!

Die Hinterradbremse wirkt auf die Hinterräder. Falls Du die "Hand"bremse meinst: die wirkt auf die Hinterräder.

Geschrieben

die Achse des bösen ........ :D

Geschrieben

Oh, das war jetzt kein Test des Verkäufers oder aufmerksamen Mitlesers.

Ich meinte natürlich, auf welche böse Achse die Handbremse wirkt!

loa2gkzs04pbew.jpg

Geschrieben

Gernot prahlt:

Schwein gehabt! Bei meinem Pluri hätte ich eine 10-Jahres Garantie gebraucht, da wären selbst 7 zu wenig gewesen. Anfälliger als der Pluriel waren bislang nur die DS (war aber mehr als 3x so alt und 6x soviel KM) und der GSA Break (doppelt so alt und 3x soviele Km). Bei der Kostenbillanz schlägt der Pluriel sogar knapp die DS! DAS ist ein Armutszeugnis und von Citroën gibts dazu ein knappes "tut uns leid"! Nach 40 tKm ist meiner ein wirtschaftlicher Totalschaden, obwohl kein Rost, keine Beulen und kein Ölverlust.

**HD** zitiert den Bush:

die Achse des bösen ........ :D

"bösen" schreibt man gross, Mensch. Sonst machts gar keinen richtigen Eindruck und die Paranoiaschiene wäre unwirksam. Gelle...;)

Vulcan

Geschrieben

Bin ansonsten gerade dabei,für uns den C4, den Cee´d und den i30 zu vergleichen.

Cee´d und i30 sind ja "Zwillinge". Kann man "erkennen", das der Kia billiger als der Hyundai ist: Qualitäts-Anmutung und Preis (austattungsbereinigt)?

Ronald

Geschrieben

Mindestens ebenso lieber Daniel

Lieber Roger

Absolut! Eine Meinung die ich ich schon oft vertreten habe, gerade auch als Argument dafür, dass nicht jeder der keinen Franzosen fährt gleich ein Idiot ist.

Ja natürlich.

Gilt für mich aber auch für andere "Markenanhänger". Das Citroenisten da oft nicht weniger radikal sind sieht man doch hier...

Kann man sicher vertreten, finde ich jedoch etwas weit hergeholt.

Es geht mir aber um genau diese Verbindung. Das macht dann eben die Sonderstellung in meinem 'Wertekanon' aus. :)

Generell nervt es mich einfach nur noch wenn die gleichen Leute die in anderen Threads, wenn mal wieder Muslime generell als Terroristen und umweltbewusste Menschen als Ökofaschisten tituliert werden, zu Recht die Faust in der Tasche ballen und zu Recht mehr Toleranz und differenzierte Argumentation einfordern, bei "Markenthemen" plötzlich selbst zu "Markenrassisten" werden und von Toleranz und differenzierter Argumentation keine Spur mehr ist. Das Ganze gepaart mit einem unerträglichen Überlegenheitsgefühl...

Den 'Schwerpunkt' dieses Forums nicht aus den Augen verlierend, kann man doch aber etwas Sympathie für die Citroen-Sympathisanten (in meinem Fall PSA) aufbringen? Ich sehe immer noch Besonderes.

Ob Du dann mehr auf 'Ikebana', ich hingegen auf 'Backe Ina' stehe, ist doch in diesem Kontext zweitrangig.

Aber richtig, man kann es horizonteinschränkend übertreiben.

._.

Geschrieben

Bin ansonsten gerade dabei,für uns den C4, den Cee´d und den i30 zu vergleichen. Habe bislang noch keine verlässlichen Zahlen für die Verlängerung der Citroengarantie auf 5 Jahre bekommen. Mein Eindruck vom C4 war bei der Besichtigung gestern erstmal ganz ordentlich. Probefahrt steht noch aus.

Wäre sehr interessant deine Eindrücke hier lesen zu können ! Kannste ja dann zu gegebener Zeit einen Thread dazu aufmachen.

Geschrieben

Ich sags mal ganz provokant: Wenn ich mir meinen C1 auch nur flüchtig von unten ansehe, dann wär da Unterbodenschutz keine schlechte Idee. Meinetwegen auch gegen (moderaten) Aufpreis.

Anders gesagt: Unterbodenschutz gegen Aufpreis ist die Regel, nicht die Ausnahme.

Die Ausnahme dran ist die, dass der Unterbodenschutz auf der Aufpreisliste einen Platz bekommen hat. Als Gebrauchtwagenkäufer hat das für mich nichts negatives. Könnte dazu führen, dass sich der eine oder andere Neuwagenkäufer um den Korrosionsschutz Gedanken macht. Nur Verzinkt reicht eben untendurch nicht. Steine und Splitt wirken über schon kurze Zeit so abrasiv, dass Stellen ohne Zink entstehen können, und da rostet dann der Stahl...

Geschrieben

Den 'Schwerpunkt' dieses Forums nicht aus den Augen verlierend, kann man doch aber etwas Sympathie für die Citroen-Sympathisanten (in meinem Fall PSA) aufbringen?

._.

Durchaus, vielleicht ist das Thema "Auto" in Deutschland einfach zu emotional besetzt. Man muss in einem Citroenforum auch nicht von anderen Marken schwärmen, allerdings kann man sich irgendwie aber neutral äußern ohne gleich abwertend zu werden. Besonders im Kontext der eigenen Ansprüche...

Geschrieben (bearbeitet)
Ich sags mal ganz provokant: Wenn ich mir meinen C1 auch nur flüchtig von unten ansehe, dann wär da Unterbodenschutz keine schlechte Idee. Meinetwegen auch gegen (moderaten) Aufpreis.

Das hat die "Boulevard-Presse" auch gesehen:

Citroen C1: "und – schlimmer – Rost am Unterboden"

http://www.autobild.de/artikel/sparsame-gebrauchtwagen-bis-5000-euro-765445.html

Die Unterbodenschutz-Erneuerung von Tank bis Stoßstange bei meinem Xsara Break hat 150 € gekostet: Entrosten, Rostwandler, Unterbodenschutz

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben
Cee´d und i30 sind ja "Zwillinge". Kann man "erkennen", das der Kia billiger als der Hyundai ist: Qualitäts-Anmutung und Preis (austattungsbereinigt)?Ronald

Also bislang saß ich im C4 und Cee´d, den Hyundai habe ich noch nicht angucken können.

Qualitätsanmutung - also jetzt nur Innenraumgefühl - bei C4 und Cee´d für uns gesehen beide schon sehr schön. Bei KIA hatten wir uns auch den Sportage gleich mal angeguckt, der wirkt dagegen innen von den Armaturen her nicht so schön wie z.B. der preiswertere Cee´d.

Erste grobe Preisvergleiche auf halbwegs gleichem Ausstattungsniveau zeigen, dass C4 und Hyundai mit 12.800€ (1,4 Liter-Benziner, einfache Ausstattung, metallic-Aufpreis schon drin) gleichauf liegen. Der Cee´d liegt bei 14.100€.

Grundlage für diesen ersten, groben Preisvergleich: Die Neuwagenkonfiguration bei BSW.

Die unterschiedlichen Garantien, total ausstattungsbereinigt sowie evt. Aufpreise für Verlängerung (insbesondere Citroen) sind noch nicht gänzlich berücksichtigt.

Bislang steht irgendwie zahlenmäßig der Hyundai ganz gut da. Bin schon auf ihn gespannt, zumal er als einziger auch ein 6-Gang-Getriebe bei dieser Motorisierung hat.

Und Cee´d und i30 sollen "Zwillinge", also baugleich sein? War mir noch nicht bekannt, werde ich aber mal darauf achten.

Meine Tabelle werde ich dann mal einstellen. Vielleicht bekommt man durch die entflammende oder gar explosive Diskussion noch weitere Anregungen. :D

loa2gkzs04pbew.jpg