Zum Inhalt springen

leitung fahrerseite defekt :( xm v6 y3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich war heute mal beim xm und habe den soweit fertig gemacht, um ihn kurz mal laufen zu lassen. nach austausch der sicherung für die wfs ging er auch fast sofort an und lief ruhig. allerdings fing er mitten im hochpumpen auf höhe der b-säule fahrerseite an zu zischen und es trat rel. viel hydrauliköl aus :( nun dachte ich mir, ist gut, wenigstens läuft er. also ausgemacht. als ich darauf dann die fahrertüre öffnete, war das zischen wieder da und er drückte weiterhin an der o.g. stelle öl raus! schnell tür zu, ruhe, tür wieder auf...zisch....!

da wird also eine leitung den geist aufgegeben haben. gibts die noch irgendwo zu kriegen oder muss ich da was anfertigen lassen? und wenn ja, wo? problem: wagen liegt nu vollends aufm bauch und ich kann so nicht genau sehen, welche leitung es ist. ich meine aber mind. 2 leitungen dort gesehen zu haben. wer kann mir da helfen und woher krieg ich teile? ist diese stelle als problemstelle bekannt?

gruß thorsten

Geschrieben

Hi,

die bekannte Problemstelle liegt ein Stück weiter hinten, nämlich dort, wo das Leitungsbündel über die Hinterachse geführt wird.

Leitungen anfertigen ist kein Problem, da kannst Du die üblichen Verdächtigen hier im Forum drauf ansprechen, z.B mich :)

Wo steht der Wagen denn?

Geschrieben

also, nachgeschaut mit aufn beton legen und lampe :).....

die leitung (eine von 2 an dieser stelle) ist genau an einer plastehalterung direkt hinter der fahrertür durgegammelt. die zweite leitung sieht an eben dieser stelle auch keinerfalls mehr vertrauenswürdig aus! das heißt für mich: nach möglicheit ALLE leitungen des xm zu tauschen. ich weiß, ist ne heiden arbeit und evt. auch viel geld aber: der muss einfach wieder fahren! ist ein echt schicker alter xm 12v! ;)

ich habe nu im netz einen teilevertreiber und auch hersteller gefunden, der im auftrag eben diese leitungen und noch viele andere für den y3 und den y4 aus kunifer anbietet. wäre das ne idee? der tüv hat hier in der gegend wohl nix gegen den materialwechsel. würde sich dann auch eine lackierung dieser leitungen empfehlen oder sind die da empfindlich in der richtung?

ansonsten: wer hat evt. noch richtig gute leitungen, hauptsächlich die beiden stark betroffenen auf lager? bin schon in verhandlung mit fischers...... aber je mehr quellen, desto besser :)

greetz

Geschrieben

Hi.

Nee,dem Tüv is das wurscht.

Kann die Leitungen ebenfalls anfertigen,wie viele hier.Such dir einen aus.Die Meterware hat jeder .die sind im allg recht roststabil,natürlich schadet ein Anstrich oder Konservierung nie.

Ich kann nach längenangabe die Leitungen anfertigen und versenden.Bei Interesse bitte PN od Mail auf s.wendisch@gmx.de

Geschrieben

hi malawi2k3, danke fürs angebot, evt. komme ich darauf zurück. ich warte aber nu erstmal die nachricht von fischers... ab und die von dem kunifer-händler...;) die maße könnte ich dir dann nach ausbau auch erst zukommen lassen...

gruß

ps: kannst mir aber gerne schonmal deine preise per pn schicken, dann kann ich ja direkt vergleichen ;)

Geschrieben

Wegen 'nem Stück Cuniferleitung "Verhandelt" Ihr..... :) ???

Geschrieben

ja......ist das verboten????? :)

Geschrieben

HI

Ich nicht,seh sowas entspannt.Kauf die Meterware vom Jochen H(CX-Basis),kost nich die Welt.Naja,ein paar Euronen pro Pressung sollten schon drin sein,muß auch meine Brötchen zahlen.Gr SW