Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So Heute Nacht war es so weit und bei uns wurde eingebrochen. Ne, reingekommen sind sie nicht aber die Tür haben sie so dermassen beschädigt dass wir 2h gebraucht haben um sie aufzubekommen.

Daher richtet sich meine Frage gezielt darauf wie man Einbrecher davon abhält einen Einbruchversuch zu begehen. Der der es rein schaft hat eine überraschung fürs Leben, oder das was dann noch bleibt.

Mir geht es gezielt um Tipps wie man die Idioten abhalten kann, Profis kann man wohl eh nicht abhalten aber auch da bin ich für Tipps dankbar.

Das besondere ist die Lage des Objekts in einer kleinen Stadt im neuen Handelsgebiet etwa 400m von den letzten Häusern entfernt. Es gibt derzeit nur 3 Läden in dem Gebiet das ist ein Autowaschpark, den knacken sie einmal pro Monat, ein Leichenschauhaus das wurde in den letzten 2 Monaten 2mal unbefugt geöffnet und uns.

Geschrieben (bearbeitet)

Hundi! GgF elektrisch ueber Berwegungsmelder und Klingel.

Seid ihr im Haus gewesen?

Gruss

Matthias

Der der es rein schaft hat eine überraschung fürs Leben, oder das was dann noch bleibt.

Uebt ihr fuer den Darwin-Award :P?

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Tarne Deine Hütte einfach als Clublokal der Hells Angels. Das Thema Einbrecher dürfte dann vom Tisch sein.

rät

Oliver

Geschrieben

Licht schreckt ab: Viel Lichtquellen um das Objekt mit Bewegungsmelder installieren und gleich auch ein paar gut sichtbare Kameras.

Geschrieben

Ja, und bei der Einbruchfrequenz auch gleich ein paar Selbstschussanlagen. Reicht ja, wenn die Farbkügelchen verschiessen. Mit etwas Glück gibts das ja auch mit wasserfester Farbe...

Geschrieben

Kameras, zumindest als Atrappe, aber gut sichtbar, in Verbindung mit Licht (Bewegungsmelder) und deutlich sichtbarer Hinweis auf Kameras.

Dazu evtl. noch irgendwo gut sichtbar ne Rundumleuchte.

NUR Licht bringt nur den pösen Puben ne bessere Sicht !

Schonmal gut, daß die die Tür nicht überwinden konnten ! Von was für einer Tür reden wir ? Haustür ? KuSto ? Holz ? Alu ?

Balkontür ? Wenn Haustür, rel. neu : Das waren Gelegenheitseinbrecher ! Der Profi wird NIE versuchen eine einigermaßen moderne Tür

(mit Mehrfachverriegelung) zu knacken. Dauert zu lange und macht zuviel Lärm und Arbeit. Der erste Weg wird immer eine Terrassen-/Balkontür sein

oder ein Fenster. Die gehen wesentlich leichter auf, wenn nicht recht neu und aufgerüstet....

Wie oben schon geschrieben : Hund. Freilaufend, auf entsprechend eingezäunten Grundstück. Gänse sind auch tolle Alarmanlagen !

Nützt aber nur was, wenn das Objekt auch bewohnt ist.

Geschrieben

Unser Dobermann-Rüde, ansonsten ein herzensgutes Kerlchen, wäre der rechte Empfang für die Leute.

Gruß

Ubertino

Geschrieben

Der Idiot von Hermes hat die Einbruchwarnanlage bei meiner Mutter auch schon Live erlebt.

Der konnte froh sein, daß die beiden Aussies im Wohnzimmer eingesperrt waren und die Vermieterin die Promenadenmischung meiner Mutter grad noch so zu fassen bekommen hat.

Sie hat noch nie erlebt, daß dieser Hund auch derart böse losgehen kann, die begrüßt sonst ausnahmslos JEDEN sehr freundlich.

Der Depp mußte aber auch ohne zu fragen die haustür aufmachen. Saß dann wohl erstmal zitternd draußen aufm Absatz.

Ansonsten, Kameradummie oder eine Cam mit Bewegungsmelder(siehe Audiothread - Unfallcam) außer Reichweite über die Tür. Evtl. Plexi vor, sonst schießen die das Ding ab.

Bei uns im Laden hat mal Einer vor jahren ein Messer gezogen, auf den freundlichen Hinweis des damaligen FLs, wenn er geht und das Messer daläßt, gibt er den Bullen nicht die Bänder der Außenüberwachung, hat der Typ die Beine in die Hand genommen.

Das Messer hammer heute noch :D

Geschrieben

Danke schonmal. Das mit viel Licht ist ein zweischneidiges Schwert, wie oben schon geschieben. Die Lage ist so dass da eigentlich nie jemand dran vorbei kommt, die Umgehungsstrasse ist leider schon ein paar 100m weg.

Kameras, das hat mein Nachbar an seinem Waschpark 4 Stück. Das bringt genau soviel dass er immer genau sagen um wieviel Uhr wieder so ein Kapuzenmann da war.

Hund, bringt gar nichts da nicht bewohnt. Wie gesagt die nächste Wohnung ist etwa 400m weg.

Selbstschussanlage? Aussen auch noch? Ich will doch nur die Idioten von der Hütte fern halten.

Ja die Fenster und Türen sind noch keine 2 Jahre alt. Da reinkommen ist nicht so ganz einfach und braucht viel Zeit. Ich habe schon immer gesagt man muss als Diebstahlschutz etwas haben was in dieser Gegend unbekannt ist, so sind auch meine Türen und Fenster nicht marktüblicher Standard, zumindest nicht hier. Das waren in meinen Augen auch Gelegenheits-Einbrecher deren Niveau so niedrig war dass sie noch nicht einmal aufgegeben haben als sie den ersten Brocken aus der Tür gerissen haben.

Videoüberwachung als Personenschutz ist da sicher besser als Nachts Kapuzenmännchen zu filmen.

Wir werden trotz allem jetzt in Bewegungsmelder für unsere Flutlichtanlage und in Kameras investieren, ob es was bringt werden wir sehen, schaden kann es kaum.

Geschrieben

Ich würde kein Flutlicht draussen installieren. Effektiver halte ich folgendes: Der Bewegungsmelder draussen schaltet das Licht beim Hauseingang ein. Ein paar Sekunden später geht ein Licht an, von einem Zimmer z.B. Schlafzimmer, ein wenig später das Treppenhaus/Flur, dann noch das Wohnzimmer. So bekommen die Einbrecher den Anschein, es ist jemand im Haus. Als Gag, kann man an einem Fenster, das in der nähe zum Eingang ist, eine Mechanik einbauen, das den Vorhang zur Seite schiebt, und ein Pappkopf schaut heraus. Auch ein schlichtes Hundegebell kann schon wirkung zeigen, Wichtig bei so einem Hundebebell, das elektronisch erzeugt wird ist, das es nicht elektronisch klingen darf, sondern "echt".....

Geschrieben

Einen räudigen BX vor den Eingang stellen = da gibt es nichts zu holen.

Geschrieben

genau, das mit dem alten BX in der Einfahrt funltioniert bei mir seit 12 Jahren.

Einen Ort weiter wurde vor etwa 10 Tagen bei einem älteren Ehepaar eingebrochen, von drei Männern überfallen, misshandelt und ausgeraubt. Die drei Täter vermutlich aus Osteuropa konnten unbehelligt fliehen und Konten plündern. Da überlegt man doch, ob eine Waffe im Haus nicht sinnvoll sein könnte? Denn es gibt Leute, die schrecken nicht davor zurück, ob ein Haus belebt ist - schließlich müssen die Täter dann nicht so lange nach den Wertgegenständen suchen.

Geschrieben

Zum Glück aber die Minderheit. Am effizientesten ist Licht im Haus und ein Auto mit Nummernschild - also zugelassen - vor dem Haus. Einjeder sollte dann kapieren: Haus besetzt! Ein Wau-Wau ist auch fein, ist aber zwecks Gassi und Fressi ein wenig umständlich. Hmm, stell doch einfach ein 1:1 Abbild der Merkel vor die Bude, würde mich zumindest abschrecken. Zur Not tut`s auch die Hella von Wahnsinnen.

Für den Spaß wäre eine Falltüre cool, oder irgend sonst eine sadistische Falle. Etwas mit Strom könnte auch sehr reizvoll sein...;)

Trotzdem: Tut mir leid für diese unangenehme Erfahrung, ist ganz und gar nicht schön wenn die privaten vier Wände von irgend einer Person entweiht und geschändet wird. Meiner Mutter haben sie – wenigstens nach ihrem Tod – allen Schmuck geklaut! Arschlöcher das…

Vulcan

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Na-ja, viele Vorschläge hier bringen dem Grundstückseigentümer mehr Probleme, als dem Einbrecher, wenn er zufällig gefasst würde.

Selbstschussanlage; Falltür... da ist der Eigentümer, weil skrupellos, schneller im Knast als ein Serieneinbrecher, dem mal als Kind ein Huhn auf den Kopf geschissen hat, weswegen er heute noch traumatisiert ist, der arme Kerl...

Die ID von BX-Hempel in #13 ist sympatisch, funktioniert aber auch nur, wenn man im Haus ist.

Ein sehr effektiver, aber teurer und umständlich zu handhabender Schutz des Grundstücks ist der eine oder andere Hund an der langen Laufleine. Was für den Schutz des "antifaschistischen Schutzwalls" gut war, sollte für den Eigentumsschutz nicht komplett daneben sein.

Geschrieben

Es geht nicht um ein Wohnhaus, entschuldigung das ich das nicht schon geschrieben habe sondern um eine Werkstatt mit kleinem Laden. Der BX ist bei uns durch ein nicht deutlich wertvolleren XM ersetzt.

In allen 3 Läden (also auch bei den Nachbarn) ist Nachts niemand, ausser manchmal im Leichenschauhaus aber die haben das letzte Mal auch nicht geholfen als die Einbrecher kamen. Ok die im Leichenschauhaus die schieben auch keinen Vorhang mehr zur Seite.

Aber manche Idee hier gefällt mir. Wie gesagt es sollen realisierbare Massnahmen sein und das ist eine Selbstschussanlage nicht, auch wenn ich momentan durchaus in der Gemütslage bin sowas zu wollen. ;)

Hunde halte ich für völlig nutzlos da sie bei einem Bekannten trotz 3 sehr gefährlichen grossen Hunde schon 2x drinwaren. Die schicken die Hunde schlafen.

Geschrieben (bearbeitet)
.

Die ID von BX-Hempel in #13 ist sympatisch, ...

Ja, ihr werdet noch echte Freunde :P! Das wird aber auch ein Dreamteam: Alexander, Sense, BX-Hempel und Du.

Passt auf das ihr nicht auch den Darwin-Arward verliehen bekommt:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/usa-scharfschuetze-chris-kyle-erschossen-a-881256.html

Die Einbrecher die nicht ganz so bescheuert sind klingeln meist vorher, um zu sehen ob sturmfreie Bude ist. Die Wenigsten haben auch lust auszutesten ob der bellende Hund gross und agressiv ist.

Hunde halte ich für völlig nutzlos da sie bei einem Bekannten trotz 3 sehr gefährlichen grossen Hunde schon 2x drinwaren. Die schicken die Hunde schlafen.

Mir geht es gezielt um Tipps wie man die Idioten abhalten kann, Profis kann man wohl eh nicht abhalten aber auch da bin ich für Tipps dankbar.

Mach Dir ein Schild vom Bestatter an die Werkstatt :D!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

CX-Fahrer: In meiner Fantasie würden von den Gufties in dem Leichenschauhaus ständig Vorhänge zur Seite geschoben. Stell dir doch einen halb geöffneten Sarg vor die Türe.

Da wo du abgeblieben bist, möchte ich morgens auch nicht tot aufwachen.

Geschrieben

Ja, Du solltest Dir vom Bestatter Abends einige Kunden ausleihen und zwanglos um die Eingangsbereiche drapieren.

Vielleicht noch mit Schildchen wie 'Ich wollte hier rein...' oder so...

Mit den paar Nekrophilen kommt man doch klar, zumal sie ja dann schon haben was sie wollen. :)

Und ein Hauch ernsthafter: Eine gute Alarmanlage mit Benachrichtigung eines Wachdienstes, der Polizei oder Dir selbst.

Diese Tatsache natürlich außen deutlich kommunizieren.

Eine Frage des Geldes, der Entfernungen und der Lust.

._.

Geschrieben

Webcam, die man per Mobiltelefon abfragen kann und Alarmierung auf das Handy.

Geschrieben

Jalousien...., und Bewegungsmelder. Funktioniert bei mir schon seit Jahren.

Das Haus aufzubrechen würde derart Krach machen, da hat sich noch keiner ran getraut.

Geschrieben

Bei dem hier beschriebenen Objekt, ist Krach machen und Licht wohl kein Hinderungsgrund !

Wenn da weit und breit keiner ist, der das mitbekommt, dann kann sich der Einbrecher auch 1 Stunde lang

durch ne Betonwand bomben.

Geschrieben

Lest den Vorschlag mit der Selbstschussanlage nochmal. Ich gebe sehr gern zu, der war nicht ganz 100% ernst gemeint. Aber selbst wenn man den Vorschlag ernst nehmen wollte: Ich hab da was von Farbkügelchen als Munition geschrieben.

Hintergedanke: Ich will wissen, wers war, der nachts in meine Hütte einbrechen wollte, und dafür sind Farbmarkierungen nicht allzu ungeeignet. Natürlich tuts ein wenig weh, wenn man von so Teilen getroffen wird, und ein Verletzungsrisiko ist auch nicht auszuschliessen. Allerdings glaub ich kaum, dass man im Gefängnis landet, wenn man Leute, die einem auf die rabiate Art eines Einbruchs (der schon etwas mehr kriminelle Energie erfordert als ein simpler Hausfriedensbruch ohne Sachbeschädigung...) Eigentum streitig machen wollen, mit Farbe beschmiert. Auch dann nicht, wenn es etwas rabiater ist, und schon gar nicht, wenn man die natürlich unverzichtbaren Warnschilder aufstellt. Die kann man ja dann noch per Bewegungsmelder beleuchten. Dann kann die nur noch ein Blinder übersehen...

Geschrieben

Kamera als Türspion tarnen, so gucken die direkt rein, ohne es zu merken.

Kleine Alarmanlage mit Erschütterungsmelder an der Tür, die nicht laut anschlägt, sondern eine SMS an die Trachtenkasper absetzt. Bei dem Zeitaufwand, den die Einbrecher da ansetzen, sollen selbst die es (vielleicht) rechtzeitig schaffen :D

Geschrieben

Du schätzt du bösen Buben glaube ich falsch ein. Ich habe mit den Trachtenkaspern wie du sie bezeichnest mal ein längeres Gespräch geführt, zu einer Zeit als sie den blaumann längst abgelegt hatten. Auf eine SMS oder sonstige Mitteilung einer Alarmanlage reagieren die nicht. Dürfen sie nicht da zu viel Unsinn damit getrieben wurde.

Ein Einbrecher lässt sich kaum Zeit. Die sagen und die Videoaufzeichnunges unseres Nachbarn zeigen es auch, ein durchschnittlicher Einbruch dauert 12 Minuten. Bei uns kümmert sich der Trachtenverein um 88 Gemeinden auf einer Fläche von 50 mal 25 km. Da brauchst duu also nicht wirklich hoffen das die rechtzeitig eintreffen, auch nicht bei gutem Willen (dass haben sie ohne Blaumann gesagt).

Meine Tür hat ja auch Standgehalten, ganz im Gegenteil derer der Nachbarschaft, dort gehen die immer gleich rein.

Aber auch die Idee der 2.Alarmanlage ist nicht schlecht.

Ich brauche 7-10 Minuten bis ich dort bin aber so richtig trauen tu ich mich dass wohl auch nicht.