Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Probiers mal mit C4 unter der Fußmatte... ;)
Da passt doch nicht mal ein C1 drunter...

Spaß beiseite. Dicke Metallplatten abends vor die Öffnungen vom Haus und dann ordentlich von innen verriegelt.

Evtl. noch irgendwo ne FAMAS besorgt und in unregelmäßigen Abständen Camping auf dem Gelände machen ;-)

Gruß von der Mosel

Bearbeitet von schubschiff
Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)
Stone ist völlig zu Recht gegen Selbsthilfe mit Lynchmethoden.. Selbstschussanlagen und Nato-Draht führen einen selbst umgehend vor den Kadi (Verkehrsicherungspflicht, Körperverletzung). Sein Vorschlag setzt auf Bewohnen, ländliches Idyll und anwesend sein, ist hier wohl nicht gegeben.

Da verstehe ich das Gesetz nicht. Es zwingt einen Einbrecher niemand auf ein Grundstück zu gehen! Wenn dies mit Sicherungszäumnen, vielleicht auch mit Nato-Draht abbgesperrt ist. Muß man tatsächlich beim eigenen Grundstück dafür sorgen dass siich der arme Einbrecher nicht verletzt wenn er das Eigentum fremder Leute verletzt? ...........

Ansonsten hilft nur richtige Sicherheitstüren einzubauen, dann gut 15 cm dickes Panzerglas in ALLE Fenster und Türen, die natürlich auch Sicherheitsfenster und-Türen sein müssen aber da ist man sehr leicht wenn man es richtig machen will einen hohen vielleicht 5-stelligen Betrag wenn nicht gar 6-stellig los....... Sicherheit ist teuer..... :(

Bearbeitet von Alexander Haupt
Gast Alexander Haupt
Geschrieben
In welchem Land wohnt ihr denn alle ?

Seit wann läuft das hier wie in den USA, wo man jemanden mit Waffengewalt vom Grundstück vertreibt ?

In gewisser Hinsicht haben es die Ami´s besser. Die können sich immerhin mit Waffen wehren, wir deutsche sin (in der Mehrzahl) den Einbrechern ausgeliefert.

Das ganze ist aber auch ein Problem der offenen Grenzen in Europa. Hier kann ja jeder rein, und viele der Täter sind eben Banden aus Osteuropa die uns hier als eine Art Selbstbedienungsladen sehen. Die Einbrecher die wegen "Beschaffungskriminalität" einbrechen gibt es auch aber die machen nicht die große Gefahr aus.....

Geschrieben
In gewisser Hinsicht haben es die Ami´s besser. Die können sich immerhin mit Waffen wehren, wir deutsche sin (in der Mehrzahl) den Einbrechern ausgeliefert.

Das ganze ist aber auch ein Problem der offenen Grenzen in Europa. Hier kann ja jeder rein, und viele der Täter sind eben Banden aus Osteuropa die uns hier als eine Art Selbstbedienungsladen sehen. Die Einbrecher die wegen "Beschaffungskriminalität" einbrechen gibt es auch aber die machen nicht die große Gefahr aus.....

Na, ich denke, der überwiegende Teil sind eher Einzeltäter. Besonders die Beschaffungskriminalität spielt da eine grosse Rolle. Die Banden gibt es, ohne Frage. Aber solange man weit genug von einer Autobahnabfahrt wohnt, ist das persönliche Risiko gering.

Zum Thema Täterschutz:

Wenn Dein Hund einen Einbrecher angreift und ihn nicht nur stellt, sondern verletzt, dann bist Du dem Einbrecher gegenüber schadenersatzverpflichtet. Klingt bescheuert, ist aber so.

Beim örtlichen Schrottplatz liefen früher immer zwei Schäferhunde des nachts frei herum. Mittlerweile sitzen die nachts im Zwinger, da ein Vorfall dem Schrotti sehr teuer gekommen ist...

Geschrieben

Die EU-Außengrenze ist nicht offen, theoretisch jedenfalls ;-)

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Die EU-Außengrenze ist nicht offen, theoretisch jedenfalls ;-)

Die Betonung lege ich mal auf das Wort "theoretisch". :rolleyes:

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Zum Thema Täterschutz:

Wenn Dein Hund einen Einbrecher angreift und ihn nicht nur stellt, sondern verletzt, dann bist Du dem Einbrecher gegenüber schadenersatzverpflichtet. Klingt bescheuert, ist aber so.

Dieser Täterschutz ist auch etwas was mich hier ankotzt. Das ist etwas das in den USA nicht so ist. Die haben noch richtige Gesetze, da arf man sein Eigentum noch richtig verteidigen, hier in Deutschland ist das nicht so. Hier darf man einen Täter nicht hart anpacken weil der sonst sofort zu Staatsanwalt und Gericht rennt und dann sogar am Ende noch Recht bekommt.

Geschrieben

Du verfällst mit unhübscher Regelmäßigkeit in diesen Jargon.

'Täterschutz' ist ein Begriff der rechten Law&Order-Fraktion.

Es geht um allgemeine Menschenrechte und Verhältnismäßigkeit.

Dein 'richtiges Verteidigen' ist eher ein Angriff.

Sehnsucht nach Schusswaffen-'Tötungszahlen' wie in den USA?

._.

Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)
Du verfällst mit unhübscher Regelmäßigkeit in diesen Jargon.

'Täterschutz' ist ein Begriff der rechten Law&Order-Fraktion.

Es geht um allgemeine Menschenrechte und Verhältnismäßigkeit.

Dein 'richtiges Verteidigen' ist eher ein Angriff.

Sehnsucht nach Schusswaffen-'Tötungszahlen' wie in den USA?

._.

Nein, keine Sehnsucht nach Tötungszahlen wegen den Waffen.

Das Wort "Täterschutz" wird deshalb der rechten Law&Order Fraktion zugeordnet weil die Linken und die anderen alle die Täter gerne verhätscheln, in Prozessen werden nicht selten Gründe gesucht die es erlauben strafmildernde Umstände geltend zu machen. Damit sind für viele Bürger die diese Meinung haben keine angemessenen Urteile möglich.

Aber der Rechtsstaat, den wir ja nicht abschaffen wollen und auch nicht sollen der bringt so etwas mit sich. In totalitären Systemen ist das anders, aber da will ich nicht leben.

Bearbeitet von Alexander Haupt
Geschrieben

Ohne die anderen Beiträge jetzt im Einzelnen gelesen zu haben - ABHALTEN lassen sich Einbrecher nur von Dingen, die sie verraten würden oder es wahrscheinlich macht, daß jemand dadurch auf sie aufmerksam wird. LICHT verrät sie nicht, Licht macht auch der Hausbesitzer schonmal an. Dafür ruft auch kein anderer Mensch die Polizei an. Was einen Einbrecher stört ist a) ein großer Hund im Haus, der anschlägt - die Jungs sind feige und legen sich nicht mit Tieren an, die sie ggfs böse beißen könnten, oder B) etwas was sie verrät - also KRACH macht. Ergo: Die gute alte Alarmanlage mit lautem, akustischem Alarm verscheucht den gemeinen Einbrecher, wenn kein Hund im Hause ist. Die lieben Nachbarn rufen übrigens eher die Polizei, wenn sie sich in ihrer Ruhe gestört fühlen, als wenn irgendwo Licht angeht.

Kameras sind schön und gut, die werden aber oft genug ignoriert (weil es reisende Täter aus dem osteuropäischen Raum z.B. schlicht nicht interessiert, ob sie drauf sind oder nicht) oder weggebogen. Was sie aber tun, ist ggfs bei der Ermittlung des Schmierfußes helfen...

Geschrieben
... in Prozessen werden nicht selten Gründe gesucht die es erlauben strafmildernde Umstände geltend zu machen.

Damit sind für viele Bürger die diese Meinung haben keine angemessenen Urteile möglich.

Genau so ist das ja auch gedacht, ein der individuellen Schuld entsprechendes Strafmaß zu finden, dass die Zahl der bisherigen Verfehlungen, das Risiko der Wiederholung, die Chancen der Resozialisierung, berücksichtigt.

Ein Wort, dass diese 'Bürger' gar nicht gerne hören, bis sie mal, im ganz weiten Bekanntenkreis, für jemanden das alkoholisierte, automobile Final-Schicksal gaben...

._.

Geschrieben
quote_icon.png Zitat von 67xm78 viewpost-right.png

Stone ist völlig zu Recht gegen Selbsthilfe mit Lynchmethoden.. Selbstschussanlagen und Nato-Draht führen einen selbst umgehend vor den Kadi (Verkehrsicherungspflicht, Körperverletzung). Sein Vorschlag setzt auf Bewohnen, ländliches Idyll und anwesend sein, ist hier wohl nicht gegeben.

Da verstehe ich das Gesetz nicht. Es zwingt einen Einbrecher niemand auf ein Grundstück zu gehen! Wenn dies mit Sicherungszäumnen, vielleicht auch mit Nato-Draht abbgesperrt ist. Muß man tatsächlich beim eigenen Grundstück dafür sorgen dass siich der arme Einbrecher nicht verletzt wenn er das Eigentum fremder Leute verletzt? ...........

Soweit mir bekannt ist, ja.

Ein mir bekannter Bauunternehmer musste einem Einbrecher Schadenersatz und Schmerzensgeld zahlen, nachdem sich dieser einen Beinbruch zuzog beim Einbruch. Es handelte sich um einen leerstehenden alten Bauernhof in der Eifel, der als Lager für Baustoffe und Maschinen diente.

Der ist eine baufällige Treppe im frei zugänglichen Außenbereich runtergefallen. Ich hatte eine ganze Weile Sorge wegen meinem leerstehenden Hof in der Eifel, das Stichwort ist wohl die "Verkehrssicherheitspflicht", zumindest im Außen- und Nebengebäudebereich, abhelfen kann man nur mit Einzäunung und Warnschildern.

Zu Schußanlagen / Minen / Fallgruben etc sag ich nichts, das ist Wildwest.. da kommt mit Sicherheit fahrlässige Körperverletzung dazu. Und Waffen- bzw. Kriegswaffenkontrollgesetzliche Diskrepanzen. Selbst der Nato-Draht ist da bedenklich und z.B. Ausfuhrgenehmigungspflichtig, soweit ich weiß.

Das ist halt Deutschland.. dafür kann ich auch sicher sein, keine Ladung Schrot in den Hintern zu kriegen, wenn ich mit meinem Mädchen in den Wald gehe :-)

Bevor ich wieder einen auf den Deckel krieg.. ich hab gesehen, daß der TE in F wohnt und bin kein Rechtsgelehrter..

Geschrieben

67xm78 Weisst du auch ob die Treppe "frei" also richtig frei zugänglich war oder war um das Grundstück ein Zaun?

Wie ich zu den Selbstschussanlagen stehe habe ich ja beireits in #16 geschrieben. Selbstverständlich kann man so was bauen aber man hat selbst nicht wirklich was davon weil wenn sie auslösst bekommt man eine lange Pause aufgedrückt.

Heute steht in unserer Zeitung dass der Junkie der Nachts den Apotheker mit einer Pistole beinahe erschlagen ( :() hat, 3Jahre Haft bekommen hat. Solange es solche Gerichtsurteile gibt werden sich die Verhältnisse hier nicht verbessern. Diesen Richtern und Staatsanwälten wünsche ich, dass sie auch mal einem solchen SCHWERVERBRECHER über den Weg laufen. Der arme Apotheker braucht jedenfalls immernoch psychologische Betreuung und die ist sicher gerechtfertigt. Der Junkie hatt wie nacht andres zu erwarten ein Polizeidossier das jeden normaldenkenden Menschen nichtmehr nachvollziehen lässt warum Cayenne ein Ferienziel geworden ist. Wenn man solche Urteile sieht braucht man sich nicht mehr zu wundern warum die Polizei keinerlei Aufwand treibt einen Einbrecher ausfindig zu machen. Diese Aussage beziehe ich jetzt nicht nur auf die hiesige Polizei sondern noch viel mehr auf die Polizei in Kaiserslautern, die haben nichts gemacht als mir mein Auto aufgebrochen wurde, obwohl "wussten" wer es war.

Geschrieben

Soweit ich das in Erinnerung habe ist der Einbrecher über eine Mauer geklettert. Frei zugängig also in so fern, dass sich die Treppe nicht in einem abgeschlossenen Gebäude befand.

Trotzdem haarsträubend.. da nutzt einem ja auch eine Gegenanzeige wegen Hausfriedensbruch nichts.

Geschrieben

Das ist halt Deutschland.. dafür kann ich auch sicher sein, keine Ladung Schrot in den Hintern zu kriegen, wenn ich mit meinem Mädchen in den Wald gehe :-)

Zumindest ausserhalb der Jagdsaison.

Geschrieben

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot. Es scheint, als könnte ein kurzsichtiger schweizer Jäger das Problem kurzfristig lösen :-)

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Heute steht in unserer Zeitung dass der Junkie der Nachts den Apotheker mit einer Pistole beinahe erschlagen ( :() hat, 3Jahre Haft bekommen hat.

Solche lumpigen Urteile für einen versuchten Totschlag? Und bei "guter Führung" im Häfen ist man dann schneller wieder raus....... Richtige Urteile gibts hier selten. Ab und zu gibts mal für einen Mord die Höchststrafe.

Aber ein versuchter Totschlag (evtl. auch versuchter Mord) mit 3 Jahren zu bestrafen ist lächerlich :(

Geschrieben
Aber ein versuchter Totschlag (evtl. auch versuchter Mord) mit 3 Jahren zu bestrafen ist lächerlich :(

In deinen Augen vielleicht.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Genau so ist das ja auch gedacht, ein der individuellen Schuld entsprechendes Strafmaß zu finden, dass die Zahl der bisherigen Verfehlungen, das Risiko der Wiederholung, die Chancen der Resozialisierung, berücksichtigt.

Ein Wort, dass diese 'Bürger' gar nicht gerne hören, bis sie mal, im ganz weiten Bekanntenkreis, für jemanden das alkoholisierte, automobile Final-Schicksal gaben...

._.

blabla
Geschrieben
Ein Wort, dass diese 'Bürger' gar nicht gerne hören
blabla

qed ;-)

Citronenbändiger
Geschrieben
Smith & Wesson?
Lächerlich . Mein Luftgewehr und die dazugehörige Dose mit 500 Diabolos würden selbst in Afghanistan die Taliban aus meiner Lehmhütte fernhalten undicon6.png Arnold Schwarzenegger icon6.pngwürde nach seiner Mami weinen ! Gruß ,Georg.
Geschrieben
blabla

Die Äuglein auf

Dann kommst man drauf

Sind die Gedanken nicht hübsch dispers

Wird das Ergebnis schnell pervers

Der volle Kreis, das ganze Bild

Dem Sektierer flott die Laune killt

Das ganze Bild, der volle Kreis

Ist in sich selbst schon der Beweis.

qed ;-)

Merci.

._.

Geschrieben
Lächerlich . Mein Luftgewehr und die dazugehörige Dose mit 500 Diabolos würden selbst Georg.

Willst du dich als Sniper mal bei uns auf den Wasserturm setzen? Da könntest du deinen Spass haben und wir wären alle vier zufrieden. ;)

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Gruß HD

bei dem noch keiner was reingetragen hat

Das glaube ich gerne. Einbrecher tragen ja auch gerne immer was RAUS und nicht REIN :D