Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das ist halt Deutschland.. dafür kann ich auch sicher sein, keine Ladung Schrot in den Hintern zu kriegen, wenn ich mit meinem Mädchen in den Wald gehe :-)

Hmm, der 2. Teil dieses Satzes dürftest Du in den Staaten wahrscheinlich nicht mal denken...;)

In meinem Schlafzimmer neben meinem Bett steht für den Falle eines Falles ein Baseballschläger parat. Ich nenne ihn Kumpel Baseball und er ist einer meiner besten Freunde. Nun ja, wenn jetzt doch tatsächlich so ein Lümmel einsteigen würde, dürfte ich ihn demnach gar nicht mit Mr. Baseball bekannt machen?! Jammerschade, wäre mir aber in der Situation ziemlich wurscht. Was wäre in diesem Fall laut Justicia "angemessen"? Das Gespräch suchen? :D

Vulcan grüsst

Geschrieben
Was wäre in diesem Fall laut Justicia "angemessen"?

Die deutsche Justizia schlägt vor, die Polizei anzurufen und frühestens zum Hammer zu greifen, wenn der Lümmel schon würgt. Baseballschläger hat sie auf dem Kieker, die dürfen nicht mitgeführt werden, dürften aber auch im häuslichen Umfeld als Indiz für eine eher mangelhaft ausgeprägte Gesprächsbereitschaft gedeutet werden.

Ganz im Gegensatz zum SIG Sturmgewehr 57, bei dem die schweizer Justitia sogar wohlwollend nickt (jedenfalls früher, oder ?)

Im übrigen ist Justizia gestresst und überlastet mit Familien-, Erb- und Nachbarschaftsstreits und rät gar nichts sondern verweist auf den freundlichen Kontaktbereichsbeamten der Kriminalpolizei mit seinen bunten Broschüren..

Hmm, der 2. Teil dieses Satzes dürftest Du in den Staaten wahrscheinlich nicht mal denken...

iih, Denkverbot..

Geschrieben

Ein wenig wundert mich die Justizschelte und das alttestamentarische Denken hier schon. Ich denke ihr seid alle Christenmenschen?

Ich verstehe ja schon das man zornig wird wenn man unfreiwillig von seinem Eigentum getrennt wird, aber in der Regel ist das nicht existenzbedrohend. Ich denke auch deutsche Richter verurteilen eine angemessene Gegenwehr nicht.

Die meisten Einbrecher sind auch nicht voellig beschattet, sie klingeln meist vorher um zu sehen ob jemand zu Hause ist.

Das reduziert nicht nur Risiko und Muehe, sondern auch die ggF zu erwartende Strafe. Raub wird in der Regel recht hart bestraft, waerend Diebstahl, wenn zB nicht abgeschlossen ist, oder Einbruch noch recht preiswert zu haben sind.

Ich gehoerenicht zu denen die Furcht vor einer koerperlichen Auseinandersetzung haben, aber im Falle des Einbruchs liegt das fern von meiner Vorstellung. Entweder sind es dumme Kinder, die nur erschreckt werden muessen, oder Profis bei denen ich mit hoher Wahrscheinlichkeit den Kuerzeren ziehe.

Bei den Fallen moechte ich zu bedenken geben, dass es manchmal auch, zwar nicht eingeladenen, aber nicht unwillkommen Besuch gibt, wie beispielsweise die Feuerwehr. Da moechte ich mich nicht vor Gericht verantworten!

Auch solche Faelle sind nicht ganz selten (sofern der Sportler die Wahrheit sagt):

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/paralympics-star-frauenleiche-in-haus-von-oscar-pistorius-gefunden-a-883270.html

oder das Ehepaar das in ihrem Ferienhaus in der Tuerkei in die selbstinstalliert Selbstschussanlage gelaufen ist.

Aber so etwas passiert ja immer nur anderen ;)!

Meiner Meinung ist das sinnvollste sein Eigentum zu schuetzen:

Nicht raushaengen das etwas zu holen ist.

Mechanische und technische Sicherung, wie einbruchhemmende Tuern und Fenster, Tresor, Alarmanlagen oder Atrappen (Blinklicht Horn)

Echtes oder falsches Hundi.

Auch auf den Nachbarn achten.

Und sich dafuer einsetzen das das soziale Gefaelle nicht so gross ist.

Gruss

Matthias

Geschrieben

Die Christen sind im anderen Thread.

Es gibt durchaus Fälle, wo die Gerichte Selbstjustiz akzeptieren. Allerdings werden die aus verständlichen Gründen nicht an die grosse Glocke gehängt.

Gruss

Oliver

Geschrieben
Und sich dafuer einsetzen das das soziale Gefaelle nicht so gross ist.

Da bin ich auch dafür, leider ist unser Bürgermeister von der falschen Seite. ;)

Geschrieben
Ein wenig wundert mich die Justizschelte und das alttestamentarische Denken hier schon. Ich denke ihr seid alle Christenmenschen?

Gruss

Matthias

Also, ich bin kein "Christenmensch", ich halte mich an die Weisheit der Alten und schon mein Großvater sagte:

"wer kein 8-er Schrot verträgt, der soll nicht klauen gehen"

Geschrieben
Da bin ich auch dafür, leider ist unser Bürgermeister von der falschen Seite. ;)

Mach doch an der Werkstatt 'ne wöchentliche Suppenküche. :)

._.

Geschrieben

Es gibt durchaus Fälle, wo die Gerichte Selbstjustiz akzeptieren.

Das hoffentlich nicht! Selbstverteidigung schon. Und die ist erreicht wenn der Taeter weglaeuft.Sicher darf ich ihn auch festnehmen, nur darf ich ihm dabei nicht den Schaedel einschlagen.

Gruss

Matthias

Geschrieben (bearbeitet)

Vorschläge zum Schutze - von Matthias:

Meiner Meinung ist das sinnvollste sein Eigentum zu schuetzen:

Nicht raushaengen das etwas zu holen ist.

Mach ich nicht, gibts auch nicht ;)

Mechanische und technische Sicherung, wie einbruchhemmende Tuern und Fenster, Tresor, Alarmanlagen oder Atrappen (Blinklicht Horn)

Alte, Heimschutz geschützte Hütte mit uralt Doppelverglasung und massiver Türe mit 2 Schlösser. Für einen Prifi trotzdem einfach einzusteigen.

Echtes oder falsches Hundi.

Echtes Hundi...ab und zu. Ist wohl etwas vom effizientesten...

Auch auf den Nachbarn achten. Und sich dafuer einsetzen das das soziale Gefaelle nicht so gross ist.

Habe keine Nachbarn und soziales Gefälle ist vorhanden, lässt sich so einfach wie ein Kachelofen bewegen.

Fazit: Kumpel Baseball ist stets zu Diensten. Habe wahrscheinlich zuviel Aktenzeichen XY reingezogen...;)

Zitat Ehrwürden:

Die Christen sind im anderen Thread.

Der ist (wiedermal) geschlossen worden. Und somit weiss ich immer noch nicht, was laut Bibel und ihren Vertretern mit nicht getauften Menschen passiert, wenn sie das Zeitliche gesegnet haben...:(

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Katholizismus ist geil!!! :)