Zum Inhalt springen

Xantia V6 3.0 Brauche bitte eure Meinung/Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Ich würde an deiner Stelle versuchen herauszubekommen, in welcher Werkstatt der Wagen bislang gewartet wurde.

Beim Alter des Vorbesitzers (Jahrgang 1923 ?) ist davon auszugehen, dass immer die gleiche Werkstatt tätig war.

Steht auf dem Nummerschlidhalter der Name einer Cit- Werkstatt ? Dann da mal nachfragen. Oder besser vorbeifahren !

Gibt es keinen "Zettel" im Motorraum vom letzten Ölwechsel ? Da steht doch auch die Werkstatt drauf.

Wartungsaufkleber von der Klimaanlage ?

Und das Fach, wo das Bordbuch reingehört ist leer ?

Der kommt der Wagen aus Düsseldorf, und steht erst seit September hier, da der Sohn des Vorbesitzers den Wagen mitgenommen hat und dann abgemeldet hat. Das einzige ist eine Taxi-Werkstatt am Harras in München, die kenne ich auch da ich dort meinen W201 warten ließ bis Sie mir das falsche Kühlmittel und das falsche Automatik-öl und zu kurze Federn eingebaut haben...Wie gesagt München ist da nicht soooooo toll. Habe letzens für 2 Glühbirnen beim Tacho mit Einbau 450.-€ zahlen müssen weil angeblich alles Kaputt war...Heute bei Firma Stern in München angerufen, Zahnriemen ?! Lohnt sich das noch überhaupt ? Kann er sich bei so alten Teilen nicht vorstellen, ist doch eh alles vergammelt...Alte Autos Reparieren Ja aber ohne genaue Zeitangabe...Könnt ja alles Kaputt sein...

Bearbeitet von Xantia1987
Geschrieben

Und das Fach, wo das Bordbuch reingehört ist leer ?

Ja leider alles leer...angeblich alles in einer Mappe die noch nicht gefunden wurde, kommt aber noch ! Bin da ganz positiv

Jean-Simon

Geschrieben

Naja zu den Scheinwerfern, ich fahre Bosch Super 90 und krieg seitdem recht häufig "gelichthupt", taugen was, die Dinger und im Fernlicht Gelb mit E-Zeichen :-)

Geschrieben
Naja zu den Scheinwerfern, ich fahre Bosch Super 90 und krieg seitdem recht häufig "gelichthupt", taugen was, die Dinger und im Fernlicht Gelb mit E-Zeichen :-)

Licht einstellen würde ich sagen. ;) Ich hab die NightBreaker drin, aber Lichthupe bekomme ich wegen denen nicht...

Geschrieben

SEHR GUT. Genau so. Wenn nicht in der Akte: Machen lassen. Erstens ist so ein Auto langsam (... bis alfs cremers den zwischen seinen doof-ewigen W123-4-6-201ernfordsv6audisdummies;-))) im Youngtimerstand angelangt, zweitens lohnt sich so ein Aufwand allemal, wenn man das Auto länger als zwei Jährchen haben und schätzen möchte.-- Nicht beleidigt sein, wenn nicht ALLe Kenner ALLES wissen. Beste Kenner und unerschrockene Helden wohnen unerwartet in der --PFALZ: Die findet man hier. ICH kenne die DAMEN nicht, emfehle sie aber BESTEN Gewissens--- wenn ich dermaleinst einen Xantai haben sollte. .................................JADOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)
Beste Kenner und unerschrockene Helden wohnen unerwartet in der --PFALZ: Die findet man hier. ICH kenne die DAMEN nicht, emfehle sie aber BESTEN Gewissens--- wenn ich dermaleinst einen Xantai haben sollte. .................................JADOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unerwartet nicht wirklich, die Pfalz war ja öfters französisch (das muß irgendwie auch für eine kleine, verträumte Cola-Theke in Neersen zutreffen... ;)) - und Danke für die Blumen, auch du wirst irgendwann beim Xantia landen, und dann knöpfen sich die Damen deine Bude vor :)

Bearbeitet von TorstenX1
mögliches Mißverständnis ;-)
Geschrieben

Liebe Citrofans,

da ich den Wagen auf Stahlfelgen fahre (Winterreifen) suche ich schöne Original 15 Zoll Radkappen.

Hat jemand welche zu viel die er los werden möchte ?! Oder einen guten Tipp ? Außer Ebay ? =)

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

sorry für Offtopic

........ und im Fernlicht Gelb mit E-Zeichen :-)

Wo gibt es die denn, bzw. von welchem Hersteller sind die ?

Mit den Lichtern hab ich auch ne Menge ausprobiert, zur Zeit hab ich auf dem Abblendlicht Osram Nightbreaker und auf Fernlicht H1 100W, wenn ich denn die Quelle für die gelben mit e-Prüfzeichen habe wandern die 100W in die Nebler eine Etage tiefer.

Leider nicht mehr vorhanden die Anzeige, aber vielleicht kommen ja hier bald Fotos ;)

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und Glück mit dem V6 der garantiert mehr Fahrspaß bietet als mein 1.8er 8V

Bearbeitet von krussi
Geschrieben

Och, gelbe Lampen. Die besten und gelbsten bisher sind die Flösser Gold (hab ich im Fernlicht). Ganz nett, aber nicht ganz so goldig sind die MTec Golden Style (hab ich in den Neblern). Die GP Thunder 3500K waren in der H1 Version nicht ganz überzeugend, relativ hellgelb und leider schnell kaputt. Als H3 hatte ich mal gelbe Lampen vom Chinamann bei Ebay, die waren aber auch eher blassgelb.

Im normalen Fahrlicht fahre ich die OSRAM NightBreaker. Die machen schön hell und es kommt einem niemand dumm, weil man mit gelben Licht rumgondelt. Ich habs in einem X1 mal ein halbes Jahr lang mit gelben Fahrlicht probiert, leider wird man damit im Straßenverkehr nicht ernst genommen, irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf die Leute, die einem die Vorfahrt nehmen und die Oberlehrer, die einen bewusst ausbremsen. Mit weißem Fahrlicht gehörte das Problem sofort der Vergangenheit an. ;)

Viele Grüße

Fred

Geschrieben
sorry für Offtopic

Wo gibt es die denn, bzw. von welchem Hersteller sind die ?

Mit den Lichtern hab ich auch ne Menge ausprobiert, zur Zeit hab ich auf dem Abblendlicht Osram Nightbreaker und auf Fernlicht H1 100W, wenn ich denn die Quelle für die gelben mit e-Prüfzeichen habe wandern die 100W in die Nebler eine Etage tiefer.

Leider nicht mehr vorhanden die Anzeige, aber vielleicht kommen ja hier bald Fotos ;)

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und Glück mit dem V6 der garantiert mehr Fahrspaß bietet als mein 1.8er 8V

Danke ! =) Fotos kommen sobald Zahn und Keilriemen und Flüssigkeiten neu sind und er aus der Werkstatt raus fährt ! Freu mich schon so sehr auf ihn