Zum Inhalt springen

C4 Picasso II ungetarnt - erste Fotos


robert_ds5

Empfohlene Beiträge

man müsste ihn so hässlich finden, dass er dabei fast schon wieder schön wird.

vom design her etwa so gelungen wie ein fiat multipla. vielleicht gibt's dazu ja eine schönere, dafür unpraktischere variante namens ds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith: Tütendeutsch?

Käthe: Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.

</Shizo! :D>

Vom Picasso nix neues, oder doch?

Gibt's kein Genfer Nachgeflüster?

Kriegt er Hybrid4, wann?

Die ID auf einen DS-Picasso zu hoffen hat was.

Kann ja nur besser werden.

Nach dem was ich sehe, auch auf Fotos im Straßenbild: Ich mag die Front am wenigsten.

Sie erinnert mich an was aus alten Zeiten, was damals meinen Blick kränkte,

daher fliegt der Blick flux zur Panoramascheibe. Ja, die ist cool.

Egal. Ich warte auf den Live-Eindruck. Wenn die Technik stimmt, ist mir die Optik egal.

Nein. Ist sie nicht. :D

hs

Edith: Innen ist er jetzt schon gebongt.

Käthe: Erst mal Sitze probesitzen und die Luftfederung testen, dann bongen.

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pallasrevolution

Vom Picasso nix neues, oder doch?

Gibt's kein Genfer Nachgeflüster?

Doch, ich war auch dort am Dienstag. War angenehm leer, nachdem in halb Frankreich der Verkehr zusammengebrochen war. Ich hab aber nur Außenansichten, also nichts neues.

P1030767.JPG

Neue Aus- und Einsichten gibt´s in l'Argus inkl. Interview mit der Projektchefin. Der Kleine soll im Juni kommen, der Grand ende des Jahres.

Kriegt er Hybrid4, wann?

Überschrift L'hybride en sursis - auf Aufschub? Im Text: die Plattform ist darauf ausgerichtet. Dreizylinder 2014. Euro6-Diesel nach anderen Quellen von Anfang an.

Käthe: Erst mal Sitze probesitzen und die Luftfederung testen, dann bongen.

Pneumatik ist perdu, denn die neue Plattform verfügt über Verfeinerungen mit stehenden Dämpfern (sic!). Die Federung wird weniger geschmeidig (mois souple).

Eindruck bleibt zwiespältig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Viel Inhalt in den wenigen Worten.

Schönes Bildchen. ;)

Auch der Link zum Bericht und zu den Fotos ist interessant. Danke.

Hybrid ist demnach auf Wartestellung. "Citroën ist bereit, trifft aber seine Entscheidung zu gegebener Zeit."

Klar. Der viel zu große, aufwändige und teure Hybrid4-Antrieb würde sich in der Familienvan-Zielgruppe kaum verkaufen.

Plattform hin oder her. Das wäre keine lohnende Adaption. Vielleicht gibt's im Picasso doch nur die kleinen HYbrid Air.

Und irgendwann wird auch ein elektrischer Hybrid angeboten. Vielleicht auf Basis des Antriebs der auf der kommenden IAA

präsentierten Studie auf Basis des 208. Bin gespannt.

Das Interview: Madame, warum hinten so ein schmaler Türausschnitt, wenn der Radstand lang ist?

Tolle Beinfreiheit hat sie hinten gezaubert! (indem sie die vorderen Sitze etwas nach vorne schob? :D )

Wird schon gut sein, denn man sitzt ja vanmäßig gefaltet.

Aber die Kopffreiheit hinten macht mir am am Beispiel des Reporters wirklich Sorgen.

Cheers

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..um die Kopffreiheit muss man sich wahrscheinlich keine Sorgen machen nach dem Foto, die wir durch das Sonnenrollo für das Glasdach schlicht und ergreifend nicht mehr vorhanden sein, wie bei der C4 Limousine auch, weshalb ich leider auf dieses Extra verzichten musste. Aber er musste ja unbedingt flacher werden.

Apropos unsinnige Anbiederung an den Massengeschmack: Einerseits hat man die jeglichen Komfort vernichtenden supercoolen Niederquerschnittsreifen mal wieder aufgezogen, die auf dem deutschen Markt bestimmt wieder mit den besseren Austattungen zwangsgekoppelt werden, andererseits macht man den ganzen Eindruck mit der Kräuterbonbonfarbenen Innenausstattung wieder mehr als Zunichte.

Was soll der Unsinn schon wieder ? Käufer sportlicher Autos ignorieren die C-Baureihe sowieso völlig und die treue Kundschaft wird vergrault. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..um die Kopffreiheit muss man sich wahrscheinlich keine Sorgen machen nach dem Foto, die wir durch das Sonnenrollo für das Glasdach schlicht und ergreifend nicht mehr vorhanden sein, wie bei der C4 Limousine auch, weshalb ich leider auf dieses Extra verzichten musste. Aber er musste ja unbedingt flacher werden.

Apropos unsinnige Anbiederung an den Massengeschmack: Einerseits hat man die jeglichen Komfort vernichtenden supercoolen Niederquerschnittsreifen mal wieder aufgezogen, die auf dem deutschen Markt bestimmt wieder mit den besseren Austattungen zwangsgekoppelt werden, andererseits macht man den ganzen Eindruck mit der Kräuterbonbonfarbenen Innenausstattung wieder mehr als Zunichte.

Was soll der Unsinn schon wieder ? Käufer sportlicher Autos ignorieren die C-Baureihe sowieso völlig und die treue Kundschaft wird vergrault. :(

Inzwischen gibt es verschiedene Bilder der Innenräume von Serienmodellen. Die Farbwahl im Technospace habe ich noch nirgenDS entdecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich stell mir grad den Idealhintenmitfahrer vor. (ist aber noch nicht geboren)

Oberkörper einen Kopf kürzer, dafür dürfen die Beine aber ruhig 15cm länger sein.(oder versteh ich die höchst innovative Fußraumnachuntenvergrößerung jetzt falsch ?)

Gruß Herbert (dem die Front und die schmale Frontscheibe immer noch in den Augen weh tut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich stell mir grad den Idealhintenmitfahrer vor. (ist aber noch nicht geboren)

Oberkörper einen Kopf kürzer, dafür dürfen die Beine aber ruhig 15cm länger sein.(oder versteh ich die höchst innovative Fußraumnachuntenvergrößerung jetzt falsch ?)

Gruß Herbert (dem die Front und die schmale Frontscheibe immer noch in den Augen weh tut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nicht nur für Holger:

Der neue Citroën C4 Picasso wird in Deutschland ab Mitte Juni 2013 vermarktet. Als Beleg für die Créative Technologie von Citroën läutet dieser einen Generationswechsel ein:

- Er besitzt ein ausdrucksstarkes Design mit dynamischer Linienführung und modernsten Scheinwerfern sowie Rückleuchten mit 3D-Effekt, die von den neuesten Concept Cars der Marke Citroën inspiriert sind. - Sein Innenraum ist im Stil eines Lofts gestaltet mit einem klaren Design und hellen Materialien. Der Citroën C4 Picasso bietet Reisen in der ersten Klasse und verfügt unter anderem über einen Relax-Sitz mit Unterschenkelunterstützung für den Beifahrer. - Er bietet Technologien für mehr Wohlbefinden wie der ganz neue 7-Zoll-Touchscreen und der 12-Zoll-HD-Panoramabildschirm, die sämtliche Fahrzeugfunktionen abbilden. Darüber hinaus gibt es weitere Innovationen für entspanntes und einfaches Fahren mit der 360°-Rundumsicht, der Einparkhilfe oder auch dem aktiven Geschwindigkeitsregler und den aktiven Sicherheitsgurten. Auf Basis der neuen Plattform des Konzerns PSA Peugeot Citroën EMP2 (Efficient Modular Platform 2) stellt der neue Citroën C4 Picasso eine absolute Neuerung dar: - Er verfügt über vollkommen neuartige Proportionen, die Kompaktheit (Länge: 4,43m / Breite: 1,83m / Höhe: 1,61 m), einen beispielhaften Innenraum und ein Rekord-kofferraumvolumen (537 Liter nach VDA-Norm) miteinander verbinden. - Er ist um 140 kg leichter als sein Vorgänger. Besonderes Augenmerk wurde zudem auf die Aerodynamik (SCw 0,71) gelegt, und die Motorenpalette wurde für noch mehr Effizienz optimiert. Hier ist besonders die Version mit Emissionen von 98 g CO2/km zu nennen, ein Rekord in dieser Fahrzeugkategorie. Der neue Citroën C4 Picasso wird ebenfalls das erste Modell der Marke sein, das über die Motorisierung BlueHDi* verfügt, die der Norm Euro 6 entspricht und ein SCR-Modul verwendet (SCR = selektive katalytische Reduktion). - Zudem bietet der neue Citroën C4 Picasso eine optimale Abstimmung zwischen Komfort und guter Straßenlage und verfügt über eine elektrohydraulische Servolenkung und eine für alle Fahrsituationen optimierte Bodenhaftung. Lesen Sie die vollständige Meldung unter www.citroenpresse.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System VISION 360* - einzigartig in diesem Segment: Dank der vier Kameras, die rund um das Fahrzeug angebracht sind, kann der Fahrer wahlweise über eine Ansicht des Fahrzeugs aus der Vogelperspektive oder nur die Sicht nach hinten oder auch eine Panoramaansicht nach vorn wählen, welche sich gerade beim Ausfahren aus einer Garage als sehr hilfreich erweisen kann. Somit verfügt er über eine komplette Sicht auf die nahe Umgebung des Fahrzeugs. Das Sichtfeld ist erweitert, die Fahrmanöver vereinfacht.

Das System PARK ASSIST: Diese Einparkhilfe unterstützt den Fahrer bei seiner Suche nach einem Parkplatz und führt das Einparkmanöver selbständig durch, sobald der Parkplatz gefunden wurde. Der Fahrer muss nur noch die Beschleunigungen und Bremsvorgänge steuern.

Der neue Citroën C4 Picasso ist ein Konzentrat aus Technologien, die eine sichere und entspannte Fahrt gewährleisten:

- Der aktive Geschwindigkeitsregler mit einem Radar in der vorderen Stoßstange meldet jede Geschwindigkeitsreduzierung des vorausfahrenden Fahrzeugs und behält einen konstanten Abstand zu diesem Fahrzeug bei, indem das Fahrzeug in einem Geschwindigkeitsradius von

mehr oder weniger 25 km/h entweder beschleunigt oder abgebremst wird. Sobald die Straße wieder frei ist, fährt das Fahrzeug automatisch wieder in der gewählten Geschwindigkeit.

- Die aktiven Sicherheitsgurte des Fahrers und des Beifahrers sind mit Motoren versehen, die den Gurt für maximalen Schutz bei Gefahr automatisch anziehen. Außerdem wird der Fahrer in Verbindung mit dem AFIL Video beim Überfahren einer durchgezogenen Linie durch Vibrationen des Sicherheitsgurtes gewarnt.

- Das automatische Fernlicht, das heißt die automatische Aktivierung und die Deaktivierung des Fernlichts in Abhängigkeit von den Lichtverhältnissen und des umgebenden Verkehrsaufkommens, wird durch eine in den Innenspiegel integrierte Kamera gesteuert. Damit verfügt man außerdem über eine neue, verbesserte Generation des AFIL-Spurassistenten (AFIL Video).

- Der Toter-Winkel-Assistent per Ultraschall informiert den Fahrer mit einer orangen Diode am Außenspiegel darüber, dass sich ein Fahrzeug im toten Winkel befindet. Dieses System, das aus vier Sensoren in den vorderen und hinteren Stoßfängern besteht, ist zwischen 12 und 140 km/h aktiv und kontrolliert den Bereich, der vorn durch den Außenspiegel begrenzt ist, nach hinten bis 5 Meter hinter den hinteren Stoßfänger und bis 3,5 m seitlich des Fahrzeugs reicht.

- Und Citroën eTouch – ein Dienst, der unter anderem Notruf und lokalisierten Pannenhilferuf integriert (je nach Land). Zwei kostenfreie Dienste, die dank einer integrierten SIM-Karte rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche erreichbar sind, und bei einem Zwischenfall eine genaue Lokalisierung und eine schnelle Pannenhilfe ermöglichen.

- Der neue C4 Picasso wird das erste Modell der Marke Citroën sein, das über die Motorisierung BlueHDi* verfügt, die der Norm Euro 6 entspricht: der BlueHDi 150, mit 110 g CO2/km und einem SCR-Modul (SCR = selektive katalytische Reduzierung) - die effizienteste Technologie zur Verringerung der Nox-Gase (minus 90 Prozent) und zur Reduzierung der CO2- Emissionen.

Das 6-Gang-Schaltgetriebe, das für alle Dieselmotorisierungen (außer dem HDi 90) verfügbar ist, wird durch ein neues elektronisch gesteuertes 6-Gang-Getriebe ergänzt, dessen Leistungen deutlich verbessert wurden: ETG6 (Efficient Tronic Gearbox 6 speeds) ist für die Motorisierungen e-HDi 90 und e-HDi 115 verfügbar. Es bietet dem Fahrer den Wechsel des Fahrmodus (manuell oder Automatik) in Abhängigkeit von seinen Interessen und der Umgebung an. Das Getriebe bietet eine Kriechfunktion und eine optimale Steuerung des Pedals, was wiederum für eine verbesserte Dosierung für sanfte Startvorgänge und größeren Fahrspaß sorgt. Es verfügt darüber hinaus über eine direktere Modulation der Gänge in Abhängigkeit von der Beanspruchung durch den Fahrer und bietet damit mehr Dynamik und Komfort. Fazit: Es ist dank optimierter Gangwechsel effizienter.

Dieses Getriebeangebot wird durch ein 6-Gang-Automatikgetriebe ergänzt, das im ersten Halbjahr 2014 verfügbar sein wird.

Die Verbindung aus Komfort und Straßenlage

Eine Stärke des neuen Citroën C4 Picasso ist sein Fahrverhalten. Neben dem vom C4 Picasso bekannten Komfort liefert diese neue Generation zusätzlich Agilität und Wendigkeit für einfaches und gelassenes Fahren.

Die Gewichtsreduzierung und die Absenkung des Schwerpunktes bieten eine optimale Abstimmung zwischen Komfort und Straßenlage: mehr Fahrspaß, mehr Sicherheit und ein unvergleichlicher Federungskomfort dank:

- Vertikal angebrachter Stoßfänger,

- Eine Achsaufhängung, die sich über dem Radmittelpunkt befindet.

Der Geräusch- und Vibrationskomfort ist ebenfalls bemerkenswert dank:

- Der elektrohydraulischen Servolenkung für eine bessere Filterung der Straßenunebenheiten in der Lenksäule.

- Die Dämpfung der Fahrgeräusche mit dem Filter am vorderen Tragrahmen. - Die neuen geräuschdämmenden Keile aus zwei Materialien an der Hinterachse. Der Großteil dieser Verbesserungen kommt durch die Verwendung der neuen Plattform EMP2.

Darüber hinaus profitiert der neue C4 Picasso über die intelligente Traktionskontrolle – ein elektronisches System, das die Motorik auf Flächen mit geringer Bodenhaftung verbessert. Für Komfort und gute Straßenlage selbst bei extremen Situationen!

Quelle: Citroën

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich sogar super an. Scheint so, als sei Citroen mit dem neuen C4 Picasso ein großer Wurf gelungen. An das Design habe ich mich inzwischen gewöhnt - gut, das Heck verstehe ich immer noch nicht, aber den Rest finde ich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...