Zum Inhalt springen

C4 Picasso II ungetarnt - erste Fotos


robert_ds5

Empfohlene Beiträge

Mehr als diese 2 worte fallen mir bei dem anblick nicht ein ....son hässliches gefährt ....echt mir fällt im moment nix hässlicheres ein ... sogar der pontiac aztek is da noch naja "schöner"....

Oberflächliches und Äußerlicheiten sind ja auch DAS Kaufkriterium.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer beim Anblick des neuen C4 Picasso kotzt und würgt, der muss halt zu den Wagen des Volkes gehen.

Zumal VW über den Großaktionär Piëch ja in österreichischer Hand ist und unser kotzender und würgender Forumskollege auch aus Wien kommt.

Da schließt sich der Kreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer beim Anblick des neuen C4 Picasso kotzt und würgt, der muss halt zu den Wagen des Volkes gehen.

aber in einen Vauweh -Truthahn reinzukotzen ist auf Dauer auch nicht so der Brüller ...................... :D

sachichma Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Wer beim Anblick des neuen C4 Picasso kotzt und würgt, der muss halt zu den Wagen des Volkes gehen.

zumindest die Rücklichter des "Wagen des Volkes" hatter ja schon der C4 Picasso :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer beim Anblick des neuen C4 Picasso kotzt und würgt, der muss halt zu den Wagen des Volkes gehen.

Hmm sichtlich gibt es außer Citroen und VW keine anderen Hersteller - ich lebe sichtlich wirklich hinterm Mond :D

Neee Spaß beiseite - ist halt meine persönliche Meinung zu diesem Modell.

Ich habe nicht gegen die Marke Citroen - aber dieses Modell tut mir einfach nur weh in den Augen - egal welches Markenzeichen da vorn draufgepappt wird - btw: wenn Du den Doppelwinkel durch zB n H oder durch 3 Diamanten austauscht - wirst auch Du den nicht mehr als Citroen erkennen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm sichtlich gibt es außer Citroen und VW keine anderen Hersteller - ich lebe sichtlich wirklich hinterm Mond :D

Neee Spaß beiseite - ist halt meine persönliche Meinung zu diesem Modell.

Ich habe nicht gegen die Marke Citroen - aber dieses Modell tut mir einfach nur weh in den Augen - egal welches Markenzeichen da vorn draufgepappt wird - btw: wenn Du den Doppelwinkel durch zB n H oder durch 3 Diamanten austauscht - wirst auch Du den nicht mehr als Citroen erkennen ....

Die Panoramascheibe hilft. Dann geht's nur noch zwischen Opel und Citroën aus.

Nur, Opel ist auch raus. So sieht kein Opel aus.

Der aktuelle C4 Picasso ist auch nicht so Citroën-typisch. Minivans sind nun mal

nicht Citroën-typisch. Alle Kopien, verspätet auf den Zug Aufgesprungene.

Wie VW mit dem Touran, nur noch etwas später. :D

Citroën wurde das Van-Konzept seiner Zeit vor Renault angeboten, aber die Mama

Peugeot hatte Stolz abgelehnt: "So was ist nicht zu verkaufen."

Also, ein echter Cit hat HP oder ist wenigstens von der ID eigenständig.

Beim Picasso ist das nur die Panoramascheibe. Vielleicht noch die Welle

in der Gürtellinie? Alles andere, wie auch die schmalen A-Säulen,

gabs schon vorher bei Matra/Renault.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du den Doppelwinkel durch zB n H oder durch 3 Diamanten austauscht - wirst auch Du den nicht mehr als Citroen erkennen ....

Hmm...scheisse ja!

Citroën wurde das Van-Konzept seiner Zeit vor Renault angeboten, aber die Mama

Peugeot hatte Stolz abgelehnt: "So was ist nicht zu verkaufen."

Und das zu der Zeit, wo sich bereits der Nissan Prairie wie geschnitten Brot verkaufte...nun gut, wenigstens durften sie den Berlingo bauen, der dann auch flugs von Peugeot übernommen wurde. Ach, dieser [unangemessene Ausdrucksweise entfernt]

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal VW über den Großaktionär Piëch ja in österreichischer Hand ist und unser kotzender und würgender Forumskollege auch aus Wien kommt.

Da schließt sich der Kreis.

hihi

zur Info a Piech hat IMHO nur ne Villa am Wörthersee ;)

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...scheisse ja!

Und das zu der Zeit, wo sich bereits der Nissan Prairie wie geschnitten Brot verkaufte...nun gut, wenigstens durften sie den Berlingo bauen, der dann auch flugs von Peugeot übernommen wurde. Ach, dieser [unangemessene Ausdrucksweise entfernt]

Vulcan

Wobei der Berlingo gute 10 Jahre später kam als der Espace.

Bei dem hatte es Citroën mit seinem Supermarketing sogar hingekriegt,

dass nach nur ein paar Jahren 90 Prozent der Bevölkerung Citroëns Vorreiter

als "Kangoo" auszumachen glaubten.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wart mal ab, bis der erste vergleich mit touran etc. kommt, dann ist er garantiert letzter.

Darauf kannst du wetten!

Der Touran geht zwar dann schon ins 11. Produktionsjahr und ist nach wie vor das absolut schlechteste Auto, in dem ich jemals mitfahren durfte.... Die Autobild wird's schon richten ;)

Den Caddy konnten sie mit seinem Kutschenfahrwerk auch noch mit Müh und Not "schönschreiben" im Test gegen Berlingo und Citan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Punkt. Wie war das mit den Millionen Fliegen?! Das Gleiche gilt für den Leguan, der faul auf seiner Haut liegend ins gefühlte 91. Produktionsjahr geht. DAS ist Marketing: Den Leuten mit ALLEN Tricks Mühlen anzudrehen, die zehn JAhre altes Mehl einwandfrei durchmaltern und alle sagen: MmH! Geiles Mehl! ---Frei nach Stromberg: Kann ich nicht! Ich kann nicht zu einem Haufen Scheiße sagen: Mmh, das ist aber mal lecker Schokopudding."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pallasrevolution

Hier geht´s zurück zum Thema.

--

Edith: Die Farbe des Technospace ist nicht in die Serie gelangt.

Käthe: Anis - oder P***-Gelb, wie Spötter sagen.

Bearbeitet von Pallasrevolution
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
hihi

zur Info a Piech hat IMHO nur ne Villa am Wörthersee ;)

:P

Nee, der Piech hat auch einen österreichischen Pass. Nicht nur ne Villa in Österreich......

PS: Vielleicht hat er inzwischen auch einen deutschen? Weiß ich nicht........

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pallasrevolution

Ich würde ihn folieren lassen, wenn es keine Option BlackTop gibt.

BlackTop.jpgBlackTopNo.jpg

Bearbeitet von Pallasrevolution
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Keiner sieht den XM?

Doch, bei uns in Bielefeld kann man den XM von Zeit zu Zeit noch auf der Strasse........ Ach so, jetzt verstehe ich wie es gemeint ist: Ob man den XM im neuen Pic wiedererkennen kann? :D

Hmmm. Ich weiß nicht. Ich sehe da nicht unbedingt nen XM drin..... Aber schön isser doch. Muß ich immer wieder sagen obwohl ich ja vorher bei den ersten "Enttarnungen" von Erlkönigen und dann besonders bei den ersten Bildern skeptisch war..... ;)

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn folieren lassen, wenn es keine Option BlackTop gibt.

BlackTopNo.jpg

Wer schrieb hier gleich, ohne die Längsbeule, verziert von Dellen, ging das Design nicht?

besserohnebeulundelle.jpg

(Quali: Nur mal auf die Schnelle...)

Ich finde, der obere muss ab Werk gleich zum Beulendoktor, der untere ist besser. ;)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich zieht die "Delle" den Wagen optisch in die Länge. Gefällt mir besser. Ist aber rein subjektiv, wie immer bei Designfragen!

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch für die "Delle".Tatsächlich wird der Wagen damit in die Länge gezogen ..................... wie übrigens der Avantime durch seine Zierleiste auch!;) Man nehme die Liste beim Avantime weg und betrachte die Wirkung. Allerdings könnte ich mir anstelle der "Picassodelle" auch eine passende zweckoptimierte Zierleiste vorstellen, aber dann hätten ja die Carossiers nichts mehr auszubeulen, wenn denn ein lieber Nachbar die Türe zu abrupt öffnet!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weiterhin gespannt auf das Erscheinen des C4 Picasso beim Händler - allmählich gefällt er mir richtig gut und der Kollege aus WOB sieht dagegen style-technisch wirklich altbacken aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro Bügelfalte. Mir gefällt auch das BX Zitat, die Kunststoffscheibe zwischen hinterer Tür und Heckklappe. Findet sich bereits am C4 Picasso 1 und am DS5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...