Zum Inhalt springen

Welche Stoßstange passt für meinen ZX?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Ich habe einen ZX von Anfang 1997, fünf Türer. Die VF7 N2A90024A92965.

Folgendes ist passiert: meine hintere Stoßstange ist vor ein paar Tagen auf der A2 gelandet... der böse böse Wind hat sie mitgenommen.

Wir hatten einen kleinen Unfall; Stoßstange gegen eine hintere Beifahrertür.

Naja, nun ist die Stoßstange weg und ich brauche eine neue... Ich habe schon mal beim Citroen-Partner angerufen und der lachte mich ein bisschen aus, warum ich mir nicht lieber direkt ein neues Auto kaufen will, denn eine neue Stoßstange kostet rund 450(!) Euro und soviel sei das Auto vielleicht noch wert.

Ich brauche doch nur den Plastikrahmen neu...

Bei uns auf den Schrottis gibt es gerade nichts und nun hätte ich ein Angebot, für eine Stoßstange für einen drei Türigen ZX... würde die auch passen??

Oder würde irgendeine andere Stoßstange passen??

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

moin-moin, soviel ich weiss ist das bei 3 bzw 5 türern dasselbe, gruss, frag ma toenni hier ausm forum, der hat bestimmt eine über, biste aus nrw, bzw kölner raum haste as gezogen, da issa nämlich, nee spass beiseite, frag toenni, der kann dir bestimmt helfen.

Bearbeitet von zxsonstnix
Geschrieben

Danke für den Tipp!Und ja, ich komme aus NRW :-D

Geschrieben

tja, besser kanns kaum laufen.........., das wär dann " meine gute tat" für heut gewesen, hatt mich gefreut dir helfen zu können, gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Soweit ich weiß, sind die Heckschürzen von 3- und 5-Türer NICHT gleich ! Die vom 3-Türer ist um die Ecken herum länger und hat andere Halter. Auf eBay werden in der Regel auch unlackierte Teile für wenig Geld angeboten.

Bearbeitet von Swifty
Geschrieben

öhhaööö... sowas habe ich befürchtet...

Geschrieben

nur mit der ruhe, hab ja gesagt, soweit ich weiss.............., falls du keine findest, sagste mir, ob deine gefärbt ist und wie, ich guck dann, hier gibts jd menge zxe bei verwertern, da findet sich unter garantie was, aber erstma toenni, bzw volcane19 fragen, einer der bd kann dir bestimmt helfen, wenn nicht, machste durchsage, gruss

Geschrieben

fällt mir grad ein, hab ja nen 5 türer volcane vor der tür stehn, weiss nur nicht, ob heck- oder frontschürze gehimmelt ist, eine von den bd in jedem fall i.o., zzt schneits hier wie die seuche, guck später mal nach, welche die ganze ist, gruss

Geschrieben

Geh gleich innen Film gucken wegen Heckstoßfänger.

Geschrieben

............und wie wäre es mit einer Musketierschürze (5-türer) für hinten ? Hat allerdings 2 Löcher für die 1in 4 Anlage.

Gruß Torstën

Ach so, Seitenschweller gibt´s auch noch.

Geschrieben

siehste, wird doch, machste halt ein loch zu mit aludrahtgeflecht u gut isset........

Geschrieben

^^ solange die passt ist es mir egal wie die aussieht ;-) ein bissl draht und spachtelmasse haben wir sicherlich übrig...

Geschrieben

Hab innen Film geguckt aber die Stoßfänger nicht gefunden.

@zxsonstnix: Du hast doch beide Varianten vor der Tür stehen. Mess die doch mal mit so nem faltbaren Maßstab aus ob die Seitenwangen unterschiedlich lang sind. Ich glaube das sind die nämlich nicht.

Geschrieben

So, ich hab gerade mal im Service Portal geschaut:

3-Türer

4kpsqz82.jpg

5-Türer

h9q4n5v7.jpg

Man sieht deutlich den Längenunterschied der Wangen, auch wenn die bei der oberen eine MK2-Schürze abgebildet ist. Die Teilenummern sind auch unterschiedlich. Man vergleiche z.B. bei Ausstattung Reflex, beide bis ORGA 7175, unterschiedliche Nummern.

Geschrieben

Sind unterschiedlich. Die weiteren Unterschiede sind kosmetischer Natur: die "normale" Variante vom Reflex etc, gibts mit Löchern für die Chromleiste oder der untere Teil ist lackierbar. Die "große" vom Volcane, Furio und 16V gibts auch mit und ohne Zierleistenlöcher.