Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Citrön Freunde,

ich habe ein kleines Problem.

Mein kleiner Saxo 1.1, bj. 1999, hat vorgestern nicht mehr gestartet. Ich bin 20m gefahren,hab die Karre ausgemacht um etwas zu holen. Wollte Ihn wieder starten,aber nichts ging mehr.

Wir haben alles durchgemessen, es scheint so,als bekäme die Kraftstoffpumpe keine Stromzufuhr mehr. Sicherungen hab ich durchgemessen, Kraftstoffpumpenrelais wurde gewechselt ( allerdings gebraucht). Heute erhielt ich den Tip, dass der Wagen einen Tot-Schalter hat, der evtl. betätigt wurde. Hab ich soeben geprüft...auch draussen.

Auch Masse kommt hinten an der Kraftstoffpumpe an,hab es an der Karosse geprüft.

Jetzt meine Frage:

Weiss jemand,wie die Bude geschalten ist.

Der Wagen hat eine Wegfahrsperre. Kann es sein,dass die vor der Kraftstoffpumpe geschalten ist und nicht auslöst?

Denn dann bekommt ja die Kraftstoffpumpe keinen Stromzufluss mehr.

Leider war man bei Citrön nicht sehr hilfsbereit.

Hat jemand von euch zufällig einen Schaltplan für die Sache?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Eins solltet Ihr wissen: Ich ging zuerst davon aus, dass der Tank leer ist und hab 5 Liter reingegeben.

Nicht dass jetzt Mitglieder denken,der Tank ist leer. ;)

Ich bitte wirklich um Hilfe

Geschrieben

Hi,habs per Zufall gefunden.Müßtest es unter dem saxo/AX thread posten,dann würden es Mehrere lesen.Cojote und kroack oder Visamarkus kennen sich da gut aus,gibt noch viele mehr,mich zum Beispiel,bin aber eher Dieselfachann.

Nach der Beschreibung tippe ich eher auf die nervige Wegf...sperre,Klemm mal Batterie abund wieder an,kann helfen,manchmal hilft ein Klaps aud die Lenksäule,(half bei mein Xantia)Natürlich müssen auch die üblichen Verdächtigen wie Zündspule(bzw Stromversorgung),OTGeber etc gecheckt.werden,Bzw reagiert er auf Startpilot,wenn ja,Einsprtizanl,bzw Kraftstoffanlage.Höre mal konzentriert,ob Spritpumpe läuft,am besten Zündung an u Aus,muß man Pumpe ein paar Sekunden summen hören.

Im übrigen,wenn der Citr hdler net will,Peugeotwerkstatt kann es genauso,is ja absolut identisch zum 106.Mal auslesen würd evtl auch weiterhelfen.

Gr SW

Geschrieben

oh...vielen Dank für die beiden Tips.

Ich werde diesen Thread trotzdem nochmal posten ( nur im richtigen Forum).

Gruß Matthias

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...