Zum Inhalt springen

Kaufberatung?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Xantia gehört zu den zuverlässigsten Gebrauchten auf dem Markt. Mußte sogar die AutoBild in einer Kaufberatung mal zugeben.....

Geschrieben

So wie es aussieht ist das ein Activa. Könnte bei der Laufleistung zumindest in Bezug auf das Fahrwerk einen ziemlichen Wartungsstau haben und somit zu einer teuren Baustelle werden.

Muss man intensiv besichtigen und probefahren mit jemandem, der die Tücken des Activa kennt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn mich nicht alles täuscht ist das der Activa von Martin Beckmann hier aus dem Forum. Schau mal in seine Verkaufsanzeige im Markt und kontaktiere ihn.

Edith: Ich hatte recht, klickst du hier...

Käthe: Spielverderver!

Edith: Bist ja blos neidisch, dass du ihn nicht gefunden hast... ;)

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben
So wie es aussieht ist das ein Activa. Könnte bei der Laufleistung zumindest in Bezug auf das Fahrwerk einen ziemlichen Wartungsstau haben und somit zu einer teuren Baustelle werden.

Muss man intensiv besichtigen und probefahren mit jemandem, der die Tücken des Activa kennt.

jede 14-jährige kiste mit 360tkm muss man genau begutachten. wenn er ordnungsgemäss gewartet wurde und die heuliez-ecken ok sind, ist das für den preis ein faires angebot. HU sollte dann in 1 jahr auch kein problem sein.

Geschrieben
Hallo zuammen,

biete der Form halber hier im Teilemarkt meinen silberfarbenen X2 Activa 2.0 HDi 109PS an, abzugeben wg. Wechsel auf C5. Standort Hochsauerland.

EZ 1999, 360tkm. TÜV noch bis Mitte 2014. Fahrzeug stammt ursprünglich aus Österreich. Fahrzeug absolut fahrbereit und ohne Wartungsstau. TorstenX1 kennt den Wagen von unten, ist für sein Alter und Laufleistung im erstaunlich gutem Zustand, ohne problematische Roststellen, nicht mal Heuleckenproblem.

Fotos und weitere Angaben sowie Link zu mobile.de in Kürze.

Preisvorstellung dreistelliger €-Betrag, ist Verhandlungssache. Derzeit noch angemeldet, Probefahrt & Überführung nach Vereinbarung im Raum Rheinland/Ruhrgebiet/RheinMain möglich.

Anfragen bitte per eMail oder tel. unter 0Einssieben1,zweiacht50zwei7zwei.

;)

Geschrieben

Kann man kaufen. Die Fahrzeughöhe sollte noch eingestellt werden :)

Geschrieben

Martin ich habe Dir ne PN geschickt

Geschrieben

Nicht nur für Diesel ist die Steuer in den Niederlanden extrem hoch. Für meinen C8 hätte ich in den Niederlanden per quartal 341 Euro KFZ Steuer bezahlen müssen jetzt ist er in Deutschland zugelassen und ich bezahle 135 Euro pro Jahr. Ein wesentliches Kreterium für die höhe der Steuer in den Niederlanden ist das gewicht des Fahrzeugs. Diesel ist das teuerste, dann kommt LPG und am "günstigsten" ist Bezin. Was kostet der Xantia denn in Deutschalnd an KFZ Steuer?

Gruss Thomas

Geschrieben

Je nach Hubraum, Schadstoffeinstufung und Benzin/Diesel. LPG wird nicht berücksichtigt. Für meinen V6 zahl ich im Jahr 220,-, ein 2,0 Benziner kömmt auf 110 bis 130 Euro. Diesel sind teurer - wird sicher bald jmd. ergänzen ;)

Geschrieben

2,0HDi mit Euro 2 kommt auf ca €320,- pro Jahr.

2,1 turbod12 mit Euro 1 kostet rund €580,- pro Jahr. Der 1,9er td gut 50,- weniger.

Geschrieben

Mein 2.0 HDi (D3, macht aber keinen Unterschied zu Euro 2) kostet mich 308,-- Euro Steuern pro Jahr. Mein 2.0i 8V mit Euro 2 kostete 147,-- Euro pro Jahr, der 1.8i 16V mit D3 lag bei 125 oder so.