Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bekanntlich gibts bei jedem Reifenhersteller jedes Jahr "neue" Modelle von Sommerreifen wobei die Frage, was da wirklich neu ist offenbleiben kann.

Als ich grad beim Reifenhändler war, habe ich gesehen, daß er noch zwei Uniroyal aus diesem Jahr liegen hatte, von denen er sich nach einigem Feilschen und nach einem dezenten Hinweis auf Lagerkosten und neue Modelle für sehr kleines Geld getrennt hat. (185/65x15H je € 45,00 komplett montiert)

Geschrieben

Hast du deinen Xantia schon mit anderen Reifen als Michelin gefahren?

Wenn ja was für Erfahrungen hast du damit gemacht?

Ich fahre seit vielen Jahren Citroen und habe mit anderen Fabrikaten immer Schwierigkeiten im Fahrverhalten gehabt und bin daher immer wieder auf Michelin zurück. Meinen Xantia hab ich jetzt mit Fuldabereifung gekauft, wirklich einfach grausam.

Geschrieben

Ich fahre seit Jqahrzehnten grundsätzlich keine Michelin, die Dinger sind mir a zu teuer und b zu nässeempfindlich. Hinzu kommt daß zumindest die früheren Ecos furchtbar unkomfortabel waren.

Relattiv gute Erfahrungen habe ich mit Godrich, Kleber und Contis gemacht. Die Eigenschaften der Reifen ändern sich aber öfter mal im Lauf der Zeit. Ich besorge mir regelmäßig möglichst viele Tests und suche dann Reifen, die meinen Wünschen (wichtig: Bremsen, Aquaplaning, unwichtig: Verschleiß, Abrollgeräusch) am besten entsprechen.

Geschrieben

Genau genau!!!

Never Michelin!!!!

Fahr auf meinem AX schon lange keine Michelin mehr, die waren ja grauenhaft!

Geschrieben

@ Xantiaheinz

wie sieht es denn mit Geradeauslauf aus oder Längsrillenempfindlichkeiten???

Da hab ich mit Fremdfabrikaten sehr schlechte Erfahrungen gemacht, die sich mit den jetzigen Fuldas wiederholen!!!!!! Beim konventionellen Fahrwerk ist das alles nicht so nachvollziehbar, aber die HP hat sich bei mir in diesem Fall als außerordentlich kritisch erwiesen.

Geschrieben