Zum Inhalt springen

Anzugsdrehmoment Ansaugbrücke 2.0 16V?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

3 Kerzen sehen aus wie die helle also ein Ei wie das andere und die dunkle ist das schwarze Schaf...

Geschrieben

aha, also wären bei dir 2 zspulen für 4 kerzen zuständig, wenn ich das richtig verstanden hab, ich hab ja 4 einzelspulen, zk sind auch zw nw und oben sitzen die 4 zs drauf, ich glaub bei mir kost eine zs neu um 70.-, aber es gibt ja teilefutzi und lagerbestand, aber wenn 2 zs 4 kerzen versorgen, warum dann nur eine schwarz, wenns an zs liegt, bzw kabel zu ihr oder steckverbindung müssten ja 2e schwarz sein, oder, wenn ich das richtig verstanden und interpretiert hab kanns wd an zs noch an kabel bzw stecker liegen und wir nähern uns wd ventilfragment.......

Geschrieben

Kompression ist aber in Ordnung, zwischen 10,5 und 11

Geschrieben
3 Kerzen sehen aus wie die helle also ein Ei wie das andere und die dunkle ist das schwarze Schaf...

Sieht ja bald so aus, als ob das bei dem Motor normal ist...

Vielleicht strömt bei dem Zylinder das Gas büschn inhomogen in den Brennraum und verbrennt nicht so sauber... Irgendwas geometrisch schief im Ansaugkanal...

Geschrieben

moin-moin, mir gehn die ideen aus was da faul ist, kompression bei 200tkm im normalen rahmen, aber trotzdem würd es mich wurmen und ich würd auch versuchen rauszufinden warum es "so ist wie es ist", ggf spinnt auch eine der beiden zs nur stellenweise und der betreffende zylinder bzw die kerze kriegt die spinnereien ab, hab auch schon zs gehabt, die in kaltem zustand durchgemessen wurden und in ordnung waren und ab temperatur x waren sie es halt nicht mehr, die zs bekommen da oben jd menge wärme ab, dann noch vergossen, aber wir sollen ja teile kaufen, egal für was, bzw neu kaufen, die stellen das mat ja heut schon so her dass es garantiezeit hält, ggf zeit x drüber und dann übern jordan geht, trotzdem hubsi, wenn du fündig geworden bist sag bitte was das war.............viel erfolg weiterhin, gruss nach weissblau vom 3ländereck

Geschrieben

Hallo ZX, zu dem Zweck hab ich jetzt meine alte ZS wieder montiert mal sehen was die Kerze macht...mich interessierts latürnich auch was die Ursache ist. Ich werde den Motor sowieso zerlegen wenn ich einen "neuen" verbaue allein schon um meine nagelneuen Hydros wieder zu demontieren usw...den kopf werde ich auch abnehmen um weiterzusehen und ausserdem ist er dann handlicher zum wegbringen/entsorgen. Wenn er Öl mitverbrennt könnte das auch sein dass die Lambda regelt schätz ich mal und die Motorsteuerung durcheinander kommt? Wie kann ich denn feststellen ob er Öl verbrennt wenns wenig ist?

Geschrieben

da gibts irgendwas, messstäbchen die man an esd hält, bzw ins kühlwasser taucht (bzgl zkd prüfung), bzw öl drauf träufelt bzgl verschleisszustand motor etc pp usw usf, teststäbchen für allenmgl kram, ich komm nur grad nich uffn hersteller der dinger, mach mal kerze raus und endo rein, wenn zu dick, kauf ne kleine, benutz sie, mach sie sauber und bring sie zurück (Qualität hätt dich nicht überzeugt!!), ja ich weiss, das ist nicht richtig und link, aber mir wurd schon soviel mist für teuer geld verkauft, nenns mal "ausgleichende gerechtigkeit" da man eh "fast" überall übern tisch gezogen wird..........

Geschrieben

hehe ZX...ich hab ja ne Endo Kam da muss ich mal testen ob sie reinpasst, also reinstecken geht schon aber ich müsste sie ja um 180 Grad drehen damit man nach oben guggen kann...Öltest hab ich schon gemacht, bzw Kühlwasser da is kein Öl drin und das Öl sieht auch sauber aus, also nix weiss - sähmiges oder so...

Geschrieben

es is seltsam dass der Bernd in seinem Xantias fast genauso hat, siehe den Gasumbau Fred

Geschrieben

Guenni16V meint das wäre bei seinem auch so mit den Kerzen...seltsam sollte das normal sein?