Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
mike scherfner postete

kann bitte noch jemand 019 (und dazugehoeriges posting) beantworten?

gruss, mike

Sischerdat. Ich schriebtete vom CX, natürlich. Golf V ausprobieren musste ich noch nicht, wird wohl auch so schnell nicht passieren.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Also Werbung hin, Werbung her, du mußt dich mal hinten in so einen Golf reinsetzen. Dann merkst du, wieviel Marketing und Wirklichkeit sich unterscheiden.

Erst mal ist da wenig Platz, und dann sitzt man auch ziemlich unbequem, und

wenn der Wagen dann noch auf Kopfsteinpflaster hoppelt. O weia.

Ähnlich der Passat, der bei uns den Spitznamen: Schlaglochsucher hat.

Geschrieben

mal ehrlich, wie viele besitzer eines kompaktwagens (golf und co) fahren tagtäglich vollbesetzt durch die lande ?

sicher auch im fond sollte platz vorhanden sein, aber ist halt ein kompaktwägelchen, wo in den meisten fällen maximal wenns gut hergeht zwei personen drinsitzen - und die haben dann auf alle fälle platz.

den hinweis auf das fahrwerk lasse voll gelten - ist halt sportlich straff abgestimmt *g*

Geschrieben

Oh Mann, da weiss man ja nicht mehr , wer wem antwortet. Von wegen innovativ oder gute Autos von Cit. Die Ente schaffte mit weniger Klimbim, Blech und Motorleistung wesentlich mehr als der Käfer was Platz, Komfort und Wintertauglichkeit betrifft. Die Stilelemente des CX finden sich erst in den späten 90ern bei anderen Marken und so weiter. Diese Philosophie hat sich bei C. fortgesetzt, leider hat man es dann irgendwann zwischen C 3 und Berlingo vergessen. Eine Ausnahme bildet die Zugänglichkeit diverser Motorteile ähm, nach dem hereintreten des Motors in den Motorraum hat man irgendwie die Zusatzaggregate wahllos im verbleibenden Platz verstreut. Die Stundensätze der Werkstätten sind bei Cit. für die Konstruktion uninteressant, aber wir wollten es ja nicht anders...

Wenn Renault bei seinem VelSatis die Doppelwinkel aufgeklebt hätte, wäre das ein Verkaufsschlager geworden, Gleiches gilt für den Avantime.

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Aha! Dann ist die HP bei großen Citroen gar nicht notwendiges Merkmal für den echten Citroen-Charakter?

MfG

Murmeltier postete

Oh Mann, da weiss man ja nicht mehr , wer wem antwortet. Von wegen innovativ oder gute Autos von Cit. Die Ente schaffte mit weniger Klimbim, Blech und Motorleistung wesentlich mehr als der Käfer was Platz, Komfort und Wintertauglichkeit betrifft. Die Stilelemente des CX finden sich erst in den späten 90ern bei anderen Marken und so weiter. Diese Philosophie hat sich bei C. fortgesetzt, leider hat man es dann irgendwann zwischen C 3 und Berlingo vergessen. Eine Ausnahme bildet die Zugänglichkeit diverser Motorteile ähm, nach dem hereintreten des Motors in den Motorraum hat man irgendwie die Zusatzaggregate wahllos im verbleibenden Platz verstreut. Die Stundensätze der Werkstätten sind bei Cit. für die Konstruktion uninteressant, aber wir wollten es ja nicht anders...

Wenn Renault bei seinem VelSatis die Doppelwinkel aufgeklebt hätte, wäre das ein Verkaufsschlager geworden, Gleiches gilt für den Avantime.

Geschrieben

Muss man denn solche Selbstverständlichkeiten in diesem Forum extra erwähnen? So viele "Fremdmarkenfahrer" wird es ja hier nicht geben, oder? (obwohl wir als Zweitwagen "fremdgehen")

accm edgar herzel
Geschrieben

Hallo,

ich habe die Golfwerbung auch gelesen. Traurig aber wahr. Ich fahre einen XM

V6 y3 Baujahr 1990. Mein Vater fuhr zwei DS Break. Als ich 1995 meinen 2. XM

Break, 2,5 Turbo erhielt, war ich geschockt, was ist das für eine Lenkung.

Die Enttäuschung war für mich und meine Frau riesig. - Keine Rückstellung auf

O. Wir hätten am liebsten unseren neuen y4 zurückgegeben. Trotzdem ein Superauto !

Citroen sollte sich ernsthaft mit seiner Vergangenheit auseinander setzen.

Diravi sollte im C6 unbedingt drinn sein, egal mit welcher neuer Technik.

Motorenseitig sollte auch was geschehen. Ein V8 oder V10 sollte doch kein

Problem sein für Citroen etc. !!!

Liebe Grüße

Eddie