Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

hat hier jemand Erfahrungen mit dem Evasion gemacht? Wichtig wäre mir insbesondere Zuverlässigkeit, Werkstattkosten und Fahrkomfort.

Welche Motorisierung ist zu empfehlen?

Geschrieben

Hi,

ich hab beste Erfahrungen mit einem (fast) vollausgestattetem Turbo c.t. gemacht.

Habe das Auto seit 65.000KM (gekauft mit 60.000) Bj. ist 96, ich habs Silvester 98 übernommen.

Keine Ausfälle bisher.

Reparaturen: ATW-Maschetten bei 60.000, Zahnriemen (bei 65.000), Batterie (ca. 80.000 KM), Auspuff (100.000KM), Lenkgelenke (120.000KM), Klötze und Scheiben vo. (120.000KM), Klima (gefüllt bei 120.000KM).

dazu ein paar Mal Risse in der Heckklappe (kein Einzelfall bei mir)

dazu Ausfall der ZV-Fernbedienung (ist jetzt durch Funkfernbedienung ersetzt),jeden Winter einmal Ausfall des linken Gebläses im Innenraum (kann durch Ölen beseitigt werden).

Das wars, soweit ich mich erinnere.

Fzg ist ausgestattet mit Ledersitzen (el. verstellbar) [mit Kindern absolut top, da pflegeleicht], eFh auch mi. und hi. (das finden die Kids klasse), mit den beiden Glasdächern (manchmal auch sehr nett), eAsp (mit Anklappfunktion, wenns mal eng wird (wird oft benötigt), Klima (aber nicht -automatik), 1 Airbag (zum Glück noch unbenutzt)

last but not least: Tuningchip (ca. 190PS)

Dadurch hoher Funfaktor, wenn der Bus zu fliegen anfängt, wenn einer von hinten drängelt...

Verbrauch (reiner Kurzstreckenbetrieb außer Urlaub): 11,4l.

Ich war sehr kritisch dem Wagen gegenüber, da optisch nicht besonders spannend, keine Hydropneumatik und bleibe bei dem ersten Urteil:

ein schlechter Citroen, ein Super-Auto.

Größe: fast auf den mm identisch mit dem 3erBMW, was die Länge angeht, also sehr kompakt, ist trotzdem auch mit 7 Sitzen gut zu nutzen, aber: 2. und 3. Reihe sind nur für Personen bis 1,70 m zumutbar (zu geringe Höhe der Sitzfläche vom Boden)

Sehr gutes Handling, sichere Strassenlage (ist aber wohl ein paar cm tiefer als normal), aber: großer Wendekreis.

Ich (als alter Dieselfahrer) habe mich für einen Benziner wg. der geringen Jahrslaufleistung entschieden und denke, es war gut so!

Gesamturteil: sehr empfehlenswert, birgt aber noch Optimierungspotential für künftige Entwicklungen ;-))

Gruß

Christoph

Geschrieben

Suuuper Auto! Auch nach Xm (klar, Fahrkomfort...) bin ich überzeugt: Gute, solide Konstruktion. Seit einem Monat und nun 3tkm einen 806 Turbo, Bj.94, Vollausstattung, für 4t€. 1.Hd., 129tkm, jetzt 132.900., prophylaktisch Zahnriemen etc. tauschen lassen. verbrauch ca.10l., uf s´Strecke weniger. Motor kann einiges, auch, wenn ein 2,5er TD XMBreak untenrum mächtiger geht. BNur Kleinigkeiten zu bereinigen: El.FH hinten fliegt Sicherung (wieso!?!), Innenraumbeleuchtung mit Wackler, Radio mit schlechtem bis Null Empfang. Sonst: Prima, macht viel Spaß. Wenn er noch HP hätte... . Tschöö!

Geschrieben

Klingt gut,

danke für eure Berichte.

Gruß

Jörg