Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Ich bin neu in diesem Forum und nenne mich Scanner! Der Name stammt aus einem andern Forum (dr-big.de; fahre im Sommer eine mattolive Suzuki DR800S) und deshalb habe ich ihn der Einfachheit übernommen.

Richtig heiße ich Mario, bin 36 und aus Hamburg. Seit letzten Donnerstag gehöre ich zu den BX Treibern in diesem Land. Es ist ein BX19 "Top" und war ein echtes Schnäppchen.(Von 1600 auf 900 Euronen gedrückt!) Trotzdem muß noch einiges gemacht werden, was aber kein Hindernis sein dürfte. Der Wagen sollte eigentlich aus 2er Hand sein. Doch später stellte sich heraus, daß ich der neunte Besitzer bin. Der alte Brief war schon voll. Egal!

Nichtsdestotrotz habe ich mich dem "Baby" angenommen. Jetzt bekommt er wieder Pflege - und Streicheleinheiten. (Man war das nötig..)

Einen BX wollte ich deshalb, weil ich 1996 schon einmal gute Erfahrungen mit einem 16er Top aus erster Hand gemacht hatte. Der einzige Gebrauchte der nie Probleme gemacht hatte. Das sollte jetzt wieder so sein. Und was soll ich sagen? Es macht einfach Spaß "zu schweben"..

Mein aller "Erster" war ein:

/8er 220Diesel - dann folgten:

127er Fiat,

45er UNO,

Peugeot 205 GTI,

Fiat/Bertone X1/9,

75er UNO,

wieder ein X1/9,

wieder ein Peugeot 205,

ein CX Serie1(mit Walzentacho),

wieder ein X1/9 (diesmal hatte ich ihn in den Zustand 1 gebracht),

einen Trabant 601 deLuxe (mit Nacktmodell auf dem Schaltknauf/ Original!), einen BX 16 Top,

einen Pontiac "FieroGT" (mit 3,5l V6)

danach einen tiefer/breiter "Twingo" (was ein Tausch..)

und nun wieder einen BX...

neben etlichen Firmenautos und Modellen die mir nicht mehr einfielen, muß ich abschließend sagen, daß ich einen Hang für französische Automobile habe. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen.. meine Frankophilität!

Ein CX "Prestige" mit Leder wäre noch so mein Geschmack. Aber die Dinger sind mittlerweile unverschämt teuer/wertvoll geworden. Nun wird halt erstmal BX't was das Zeug hält.

Ich hoffe latürnich zukünftig Gesprächspartner für "Benzingespräche und Ratschläge" bei Euch zu finden. Bin übrigens in Hamburg beheimatet. Wer noch?

In diesem Sinne

Au "reservoir'"

Scanner

Geschrieben

Hallo Mario!

Schön, daß wieder ein BX mehr vorm Schrott gerettet ist... hoffe, das Forum entspricht Deinen Erwartungen! Meiner Meinung nach ist es das beste, was es im www gibt. ;-)

Wie auch immer... viel Spass hier und immer dichte HP-Leitungen!

MfG, Benne

P.S.: Gibt übrigens ne ganze Menge "Nordlichter" hier im Forum. Melden sich bestimmt hier noch welche (nichtwahr, Robert? *schubs*)! Ich für meinen Teil komme aus dem Nabel der Welt... also NRW.

Geschrieben

Von 1600 auf 900? ist der vom Händler?

Welches BJ ist der denn?

Ich finde 900 ist auch noch Teuer .Was muß denn gemacht werden?

Der 9te Besitzer ui ui ui.

Gruß Strike

Geschrieben

Salut Scanner,

willkommen im Forum.

Du weißt schon das, wenn du dich hier beteiligst, dein Cit-Virus noch unberechenbarer und ausgeprägter werden wird als du dir je vorgestellt hast? ;-)

Viel Spaß wünsche ich dir.

Gruß

>>Xantialiebhaber

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hi Scanner!

Welcome to the Club!

Hauptsache, sonst bist Du gesund (Scherz)!

Gruß: Wolfgang aus Itzehoe

ACCM Simone Langenfeld
Geschrieben

Hallo Scanner,

auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Viel Glück auch mit Deinem BX, hege und pflege ihn!

Gruss,

Simone aus Osnabrück

Geschrieben

@strike

is von privat... die hinteren Federk. und der Druckspeicher sind fällig.

Eine Blinkerseite(re.) blinkt schneller. Als wäre eine Birne kaputt.

Vermutlich Massefehler. Hab aber keinen Durchblick in Elektrik...

Und nächstes Jahr sind Endtopf und Mitteltopf fällig. Das wars eigentlich.. ne`Moment.. die Spur müsste auch noch eingestellt werden.

Der allgemeine Zustand ist Note 2. Er ist EZ12/93 und braucht ein bischen Lack am Heckspoiler.

Alles in allem ein erträglich Zustand. Mit etwas Engagement gehts dem Kleinen bald besser.

Greez

Scanner

Geschrieben

Hi Scanner,

willkommen im Club!

Gibts eigentlich Citroens ohne Massefehler, das heißt mit so richtig funktionierender Elektrik?

Schöne Grüße

Jörg (Hamburg)

Geschrieben

Gibts eigentlich Citroens ohne Massefehler, das heißt mit so richtig funktionierender Elektrik?

seh's mal so - da würde ihm ja die Identität abgehen......

Scanner - willkommen im Verein der Verrückten & gute Besserung...........

Chris

GS-CX-CX-Xanti

Geschrieben

Oh, klar, @Jörg, unser AX LeNoir läuft problemlos... allerdings... sooo viel Elektrik, die kaputt gehen könnte, is da auch nicht drin. ;-)

MfG, Benne

Geschrieben

hi scanner!

auch von mir ein willkommen unterm doppelten winkel!

und mach dir nicht zu viele sorgen! meine 3 bxe hatten bzw haben nie ein masseproblem!

jens

2cv6charly-bxgti4wd-xantiahdi

ACCM Phil Gast ZX 1.4i
Geschrieben

Hi Scanner,

auch ich grüße Dich auf´s freundlichste, mir hat Deine frische Vorstellung im Forum gefallen - ich hatte am letzten Sonntag mein "Comming out" im ACC;

hatte aber nur einen Bruchteil Deiner Resonanz!

Respekt!!!

Alles Gute,

komme auch aus Hamburg

Mfg

Phill

Geschrieben

Gruß zuvor! Hier wirst Du wertvolle Tips zum Betriebe Deines BX erhalten.;-)) Kaum ein Forum, das so profund& nachvollziehbar weiterhilft. Diverse Bastler, Kenner und Originalitätsmahner sind hier zugange und bringen quasi *Unvergleichliches*. d.h.: die Mischung zw. Emotion und Ratio stimmt... meistens. Tschöö!!!

Geschrieben

Welcome to to the show ...

allzeit pannenfreie Fahrt und gute Tips, im Falle eines Falles

Geschrieben

Hi Scanner,

willkommen im interessantesten Autoforum Deutschlands. Ich bin auch einer der wenigen Suzuki-Citroenisten (anscheinend tun sich die Schweber besonders schwer auf dem unbequemen Moped). Ich fahre und bastle neben meinem CX GTI eine Suzi GSX 1100 R Streetfighterumbau von 91 (Öl-Luft) und bin daher gewöhnt, mir die Finger zu verbiegen. Habe vormals viel am Benz, Opel, VW und Volvo geschraubt. Mein zweiter Wagen war übrigens auch ein /8 (200D Bj 75) - mein erster und letzter Tackermann -. Bin aus Köln. Viel Spaß auf HP-Wolke 7 !!

Salem

Geschrieben

Jo Mann - was soll ich sagen!

Merci, für diese überwältigende Resonanz! Jetzt fühl ich mich ja schon fast wie zuhause. Heute habe ich die vorletzten Kleinigkeiten (Birnchen der Armaturen) ect. getätigt. Bald sind die hinteren Kugeln und der Druckspeicher dran.

Weiß jemand, ob das auch von Laienhand gemacht werden kann?

Bin schrauberfahren, aber habe noch nicht alles gemacht... Oder doch besser zum Citronenhändler?

Auf jedenfall "liest" man sich öfter!

Bis bald

Scanner

Geschrieben

Hi Scanner,

klar können die Kullern von Laienhand gewechselt werden :-)

Anleitungen dazu gibts genügend, spontan fällt mir da die BXIG ein:

http://www.bxig.net/modules.php?op=modload&name=Reviews&file=index

oder evtl. auch der FAQ-Bereich des Cit-Forums http://www.citforum.de

Ich werde mich auf jeden Fall mal im dr-big-forum umsehen :-) habe schon immer von der dr-big geschwärmt, mich aber letztlich dann doch immer für 2-Zylinder entschieden habe, im Moment eine 750er Elefant...

So denne,

XM-Olli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...