Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine Frau wird demnächst anfangen zu arbeiten und damit kommt der Punkt, wo wir definitiv zwei immer funktionierende Autos brauchen.

Da letzte Woche an einem Tag mein Audi ausgefallen ist und am nächsten Tag der Xantia mit lauten Geräuschen an der Vorderachse auffiel, sind wir ernsthaft am überlegen, ein Drittauto anzuschaffen. Damit dann hoffentlich immer zwei funktionieren :-)

Dieses Drittauto könnte irgendein Gullideckelhüpfer sein, großer Komfort nicht nötig, billig in Versicherung und Steuer und wenn möglich zuverlässig (zu schrauben hab ich an den beiden bisherigen Autos genug) und in der Anschaffung billig ;-)

Das soll wirklich nur der "Fahrende Notsitz" sein...

Was empfiehlt sich da? Muß auch nicht notwendigerweise ein Citroen sein.

Ein Golf? Polo?

Gruß,

Martin

Geschrieben

Gut und günstig: Twingo.

Im Sommer mit Cabriofeeling.

Geschrieben
Toyota Starlet

Auch perfekt und unkaputtbar. Leider schon schwieriger zu bekommen...

Geschrieben

Ein später AX in gepflegtem/gut gewartetem Zustand fährt eigentlich problemlos und billig...

Für einen Xantia-Liebhaber echt deprimierend.

Geschrieben

Mich deprimiert schon die ganze Zeit,seit dem ich Xantiafahrer bin,der blöde Fiesta meiner Angetrauten.

Das Scheißding fährt einfach,ohne zu mucken!!!

Immerhin,rostet Es...

Gruß Bernd

Geschrieben

Ganz klar: Twingo! Mit Faltdach und einen der späteren, mit den moderneren Motoren.

Fiasko ist leider auch ganz gut. Rostet, klingt wie ein Trecker, läuft aber eigentlich immer.

Geschrieben

Hallo,

also der Starlet gefällt mir schon ganz gut. Vor allem, da es ihn auch als Fünftürer gibt - falls man doch mal in die Verlegenheit kommt, die Kinder mit dem transportieren zu müssen, ist das schon hilfreich.

Gruß,

Martin

Geschrieben

Der Honda Jazz wäre auch eine Überlegung wert. Unkaputtbar, günstig , Fünftürer, sparsam, und sehr viel Platz!

Gruss Martin

Geschrieben

Ich verkaufe gerade meinen Winter-Pug 106, siehe 'Dies und Das'. Allerdings dürfte da der Weg nicht lohnen.

Ich finde die Starlets und Yarisse ja zu teuer.

Am ollen Fiesta führt in der untersten Preislage wohl kein Weg vorbei, am besten noch einen ohne WFS, da gibt es glaube ich gar kein teures Ersatzteil. Auf jeden Fall mit geringerem Aufwand am Laufen zu halten als ein Polo, und die aus den 90ern rosten auch.

Geschrieben

Ich werfe mal den Hyundai Atos in den Raum, mit dem meine Mutter seit 10 Jahren 100tkm ohne Störung abspult. Versicherung und Steuer sind zu vernachlässigen, und neu hat das Ding mit Klima um die 6500 Euro gekostet.

Ciao, Daniel

Geschrieben

oder den getz, wenns etwas groesser sein soll.

Geschrieben

Hat schon jemand Daihatsu ( Gesundheit ! ) Cuore gesagt?

Geschrieben

Den hab ich glatt vergessen, astreiner Drittwagen. Sparsam und taugt auch für längere Strecken.

Geschrieben

Hallo

Der C1 ist auch nicht zu verachten.

liebe Grüsse

Geschrieben
Hat schon jemand Daihatsu ( Gesundheit ! ) Cuore gesagt?

Starlet-Zuverlässigkeit in neuer. Rosten auch, sind aber unkaputtbar, wenn man zeitig Ölwechselt und Hohlräume und Unterboden konserviert.

Nebenbei gibts die alle auch als 5-Türer, und sie sind flinker unterwegs als die C1 und, wenn keine Automatik, genauso sparsam.

Geschrieben (bearbeitet)

Astra F

Meiner ist jetzt in der Presse, nicht wegen Rost sondern weil er übrig war.

Nimm einen mit dem 75 PS OHC Benzinerchen von 'nem Opi. Die Anschaffung liegt bei knapp 1000.- Doppelmaak und als Kombi, 'tschuldigung; Caravan!, haste auch Platz für drei Blagen auf der Rückbank und WauWau im Heck.

Volker :)

Bearbeitet von visavi