Zum Inhalt springen

Preis Xantia 1,8 16 V, BJ 10.2000, Kombi, ganz frischer Tüv


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Xantia 1,8 16 V, Kombi, Sonderaustattung Millesime, Sonderausstattung Look, 81KW, TÜV 2/2015; schwarz metallic, BJ: 10.2000, 120.000 KM

Pneumatik, Breitband-Doppelscheinwerfer, Leuchtweitenregulierung, Nebelschlussleuchte, Klimaanlage;Zusatzbremsleuchte, Sun-Protect Frontscheibe, 8-fach bereift etc.

Habe mich entschieden o.g. Xantia wg. Nachwuchses mit frischem TÜV zu verkaufen. Auto ist bei Citroen scheckheftgepflegt. Letzte Erneuerungen waren Zahnriemen, neue Bremsen vorne, neues Handbremsseil, neue Batterie. Optisch von innen Top, von außen gut, altersgemäß. Technisch macht der Wagen keinerlei Probleme, ein tolles Auto von dem ich mich ungern trenne.

Nun meine Frage an die Experten: Was wäre wohl ein realistischer Preis?

Geschrieben
Leuchtweitenregulierung,

DAS halte ich für ein gerücht...!

davon ab: zwischen 2000 und 4000 ist alles drin, je nach dem wer grad sowas sucht..

ich würd ihn mal für 3990,- bei mobile etc reinsetzen, vhb.

Geschrieben (bearbeitet)

Da Xantias (auch gepflegte X2) momentan wie Blei liegen, zweifle ich daran, dass AB 2.000 aufwärts was zu machen ist. Ich würde eher BIS 2.000 behaupten. In zwei, drei Jahren könnte da preismäßig vielleicht mehr drin sein. Aber mit der Ausstattung und dem Kilometerstand dürfte er ziemlich selten sein.

Nachwuchs und Break paßt doch hervorragend zusammen... oder sind es Drillinge geworden? ;) Ich würde ein technisch einwandfreies Auto nicht zu Gunsten eines anderen Gebrauchten eintauschen. Vor allem, weil es bei einem älteren Gebrauchten weniger ausmacht, wenns dem Nachwuchs mal schlecht wird oder die Schokolade überall landet, nur nicht im Mund, oder der Tee sich über Sitze, Fahrer, Beifahrer und Fußraum ausbreitet oder oder oder :D

Überlegs dir doch noch mal. Und nicht vergessen: Wo der Xantia Rundumsicht hat, gibts bei den "Neuen" nur Schießschartenfenster, 100tausend elektrische Helfer (Merke: Wo viel drin ist, kann auch viel kaputtgehen) und andere Sachen, die der Mensch nicht braucht...

Gruß Daggi

Edit: Und coyote hat recht: Leuchtweitenregulierung gibts beim Xantia auch meines Wissens nicht ;)

Bearbeitet von Oktobernixe
Geschrieben

...leuchtweitenregulierung? so wurde er mir damals verkauft. habe eben das uralte mobile.de angebot abgeschrieben .-:

Geschrieben

da die HP ja eine evtl Zuladung ausgleicht brauchen solche Fahrzeuge eben auch keine Leuchtweitenregelung...

Geschrieben

die hydropneumatik sorgt für konstante bodenfreiheit bei jedem ladezustand-lwr ist somit überflüssig und nicht vorhanden.

ich lache auch immer wenn der tüv die sucht, nicht findet und dann behauptet ich bekäme keine HU weil jedes auto nach 92 die haben MUSS.

nach der erklärung und der frage ob er sich wirklich lächerlich machen will geht das dann meist ganz fix...

Geschrieben
Wo der Xantia Rundumsicht hat, gibts bei den "Neuen" nur Schießschartenfenster, 100tausend elektrische Helfer (Merke: Wo viel drin ist, kann auch viel kaputtgehen) und andere Sachen, die der Mensch nicht braucht... ;)

ja, das stimmt schon, ich habe aber einen sehr schönen 2009er C5 Break gefunden, der reizt mich.......

Geschrieben

Ich tippe mal auf einen Verkaufspreis auf um die 1500 € - wenn man die nötige Geduld besitzt. Sonst eher um die 1000-1200 €.

Geschrieben

C5II Break oder C5III Tourer ? Falls C5III, probier lieber erstmal, ob der Kinderwagen hineinpaßt - der Xantia hat deutlich mehr Platz, das ist ein Break und kein Lifestylekombi :-).

Gruß

Torsten

Geschrieben

Na macht die Autos nicht zu billig, letztens ist ein 97 er X 1 mit 77.000 km für 3000 Euro weg...

ACCM Claude-Michel
Geschrieben
Habe mich entschieden o.g. Xantia wg. Nachwuchses mit frischem TÜV zu verkaufen......

....ich habe aber einen sehr schönen 2009er C5 Break gefunden, der reizt mich.......

Bei Nachwuchs, sich von einem Xantia break zu trennen und ein C5 zu nehmen??? Da würde ich, wie TorstenX1 schreibt, den Innenraum ausmessen und vergleichen. Aussen werden die Autos immer breiter und innen immer schmäler. Ich finde es unverschämt was zur Zeit hergestellt wird.

Geschrieben

Ganz ehrlich, wenn Du 2000 Eur bekommst, dann ist dass schon viel. Heute kauft kein Mensch mehr ein 13 Jahre altes Auto von Privat für 4000 Euro, schon gar nicht einen Franzosen, es sei denn, da kauft ein Liebhaber. Aber schau mal bei mobile, für wie wenig die schönen Breaks verschleudert werden, einzig die HDi-Modelle bringen noch etwas mehr, aber sonst - verschenkt!! Leider!

Joe

Geschrieben

Gib doch einfach mal deine Fahrzeugdaten vom Xantia als Suche bei mobile und autoscout ein, dann wirst du sehen, welche anderen, vergleichbaren Wagen angeboten werden.

Und dann kannst du, zumindest bei mobile, nach Einstelldatum sortieren lassen und kannst sehen, seit wieviel Wochen die schon angeboten werden.

Geschrieben

Kannste nicht mal ein zwei Bilder, insbesondere von innen mit Sicht auf's "Cockpit" einstellen oder verlinken. Hätte evtl. Interesse. Und, wo steht er?

Geschrieben
Kannste nicht mal ein zwei Bilder, insbesondere von innen mit Sicht auf's "Cockpit" einstellen oder verlinken. Hätte evtl. Interesse. Und, wo steht er?

...klar, mache ich bei Gelegenheit. Auto steht in Bielefeld

Geschrieben

Das mit den geringen Preisen für die Xantias ist eine sebsterfüllende Prophezeiung:

- Angenommener niedriger Wiederverkaufswert -> Es wird nichts mehr außer dem absolut zur Fortbewegung notwendigen investiert, weil sich das ja "nicht mehr lohnt".

- Das geht einige Zeit so, am Ende steht logischerweise eine verwahrloste heruntergerittene Karre vor der eigenen Haustür, die man nur noch loswerden möchte weil man keine Freude mehr dran hat und sie scheiße aussieht.

- Der Xantia wird für einen Appel und ein Ei verkauft.

Aber es geht auch anders.

Ich hab gerade einen HDi Break auf der Bühne. Ich werde ihn schlachten, weil er 4 Jahre stand und einfach zu viele Schäden davongetragen hat. ABER: Es ist deutlich, daß der Xantia Zeit seines Lebens angemessen gepflegt wurde. Da ist nichts dran, was sichtbar vernachlässigt wurde, schon gar kein Reparaturstau erkennbar. Ich würde ihn auf knapp 200.000 km schätzen. Er hat tatsächlich über 460.000 Km runter. Der frühere Besitzer hat ganz offensichtlich nicht den Zeitwert, sondern den Nutzwert im Blick gehabt.

Und solche Xantias haben ihren Preis, und es finden sich Leute die den auch zu zahlen gewillt sind.

Geschrieben

hey, in bielefeld?!!? dann könnt ich den bei interesse von forenmitgliedern auch gerne besichtigen, bin arbeitstechnisch in den nächsten monaten generell fast jeden tag in bi ;)

gruß thorsten

Geschrieben
hey, in bielefeld?!!?

gruß thorsten

gibt's denn Bielefeld nun wirklich ?icon7.png

Geschrieben

Bring Beweisbilder mit... z. B. vom Ortsschild mit Häusern dabei :D

Geschrieben (bearbeitet)

desweiteren:

http://www.bi-info.de/bielefeld/versch/lustiges/wahrheit2.htm

foglich kann auch das angebotene Auto nicht existieren, sondern ist nur wieder mal ein Versuch Bielefeld im Hirn der Menschen als real existierende Stadt zu verankeren.

Deswegen gibts ja hier auch keine Bilder von dem Wagen..... (und schon gar keine von den Heulecken).

Bearbeitet von Grinda
Geschrieben

Der offizielle Martkwert des Xantias dürfte bei rund 2'000 EUR liegen. Plus sind geringer KM-Stand, Zahnriemen gemacht, kein Wartungsstau. Aber es ist einfach ein auf dem Markt nicht geschätztes französisches Auto. Da kannst du pro Jahr Tüv rund 1'000 EUR ansetzen als Marktpreis.

Ich würde den niemals nicht gegen einen C5 tauschen wollen, ausser du brauchst wegen hoher Fahrleistung einen Diesel, aber dann ist ein Gasumbau zu überlegen. Mit dem Xantia hast du einen gepflegten, gewarteten Wagen, den du kennst. Anstelle des Anschaffungspreises für den C5 kannst du problemlos einige Reparaturen zahlen. Beim C5 bist du vor Reparaturkosten auch nicht sicher...

Für mich heisst ganz klar die Devise: Ich fahre meinen Xantia Kombi weiter so lange es irgendwie geht. D.h. solange ich ihn mir leisten kann und ich Ersatzteile bekomme (letzteres könnte langsam zur Knacknuss werden..). Wertverlust = Null, Fahrspass sehr hoch, Zuverlässigkeit ebenso, man muss ihn einfach warten und Verschleissteile ersetzen, dann passt das schon.

Ein Problem hätte ich bei einem Unfall wegen dem offiziellen Wert. Für mich persönlich ist der Wert viel höher, auch wenn meiner keine Schönheit ist, Stosstangen zerkrazt...rechte Seite auch an der Türe Kratzer unschön lackiert. Aber alles so übernommen vor gut 6 Jahren...dafür technisch in Schuss. Die einzige echte Schwäche sind die Sitze.

Geschrieben
Nein! Die ganze "Idee" um Bielefeld ist ein großer Schwindel ;-)

Siehe hier:

http://www.bielefeldverschwoerung.de/

...auwei, jetzt geht die "bielefeldgibtsnichtgeschichte" auch hier los. das war vor 10 jahren mal ganz lustig - mittlerweile sind 300.000 bielefelder recht genervt. aber, man wird natürlich keinen finden. zurück zum thema. bin am wochenende den 2009er c5-confort tourer gefahren und bin sehr enttäuscht. trotz 140 ps o.ä. eine lahme kiste. recht schwammig und auch von innen nicht gerade ein designwunder. da macht mein 12 jahre alter xantia tatsächlich fast noch mehr her. war mit dem gestern nochmal auf der autobahn - wow! womöglich fahre den noch eine weile und stoße ihn ab, wenn ich ich einen guten ersatz gefunden habe, ein c5 wird es aber wohl nicht werden....

Geschrieben

Nun gut... warum nicht mal in Bielefeld ein kleines Citroën-Treffen auf einen Samstag machen? Dann wäre zumindest schon mal hier im Forum die Geschichte vom Tisch, und manche hätten einen netten Nachmittag mit Bummeln, Kaffee und netten Leuten erlebt ;). Ich musste mich allerdings auch stark bremsen, um die Bielefeld-Mär nicht wieder aufzubringen, aber ich bin nicht die einzige, der das immer noch im Kopf rumspukt.

Gruß Daggi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...