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Geschrieben

Ich möchte fragen, wie könnte ich prüfen ob das Glühen geht?

Andere im Motorraum bei Sicherungen der Nr. 9 bekommt keine Strom, wofür ist diese Sicherung, und wo könnte es liegen, das es keine Strom bekommt?

Geschrieben
Ich möchte fragen, wie könnte ich prüfen ob das Glühen geht?

Mit Prüflampe oder Voltmeter auf eine der 4 Glühkerzen gehen ( anderes Ende an Minus ),

von 2.Person Zündung einschalten lassen :

jetzt müsste Prüflampe oder Voltmeter anzeigen

mfg Klaus

Geschrieben (bearbeitet)

Also Glühkerzen haben Strom, Förderpumpe macht Druck, aber es springt nicht an, auch nicht mit Starthilfe, war +4 Grad eben.

Wo soll ich mich weiter schlau machen?

Auspuff raucht grau beim startversuchen.

Bearbeitet von marci3
Geschrieben (bearbeitet)

Dann kommen die Glühkerzen in Frage. Die könnten kaputt sein.

Dann bekommen sie zwar Stom, glühen aber nicht.

Prüfen : Die Verbindungsleitung abbauen, dann den Widerstand jeder einzelnen Kerze messen.

Wenn sie ganz kaputt sind, ist er unendlich. ( Sonst ca 1 Ohm ).

Beim Wechseln der Kerzen ist die Einspritzpumpe im Wege.

In der grössten Not kann man auch erstmal die beiden anderen Wechseln;

wenn die neu sind springt er wahrscheinlich auch schon an.

Vorsicht beim Herausschrauben der Glühkerzen : Da sind schon welche abgebrochen !

mfg Klaus

Bearbeitet von Citroklaus
Geschrieben

Ich hab die Glühkerzen auch einfach mal getestet, indem ich sie mit dem Starthilfekabel unter Strom gesetzt habe. (Aufpassen, dass man keinen Kurzschluss fabriziert!) Wenn sie dann in wenigen Sekunden glühend rot werden, sind sie wohl noch in Ordnung, richtig?

Geschrieben

ADAC war hier, Fehler ausgelesen, Kolbe Position 3 hat Fehler im Hochdruckpumpe. Liegt ganz oben drauf auf Pumpe, hat jemand sowas zu verkaufen?

Manchmal könnten wir starten manchmal nicht. Mehrmals diese Fehler gelöscht, aber immer wieder gekommen. 30 min hat gelaufen, war alles warm, abgestellt und dann könnte wieder nicht anspringen.

Geschrieben

Wir haben mehrere Hochdruckpumpen hier liegen. Bei Interesse pn

Geschrieben

brauche keine ganze Hochdruckpumpe....

Geschrieben
Ich hab die Glühkerzen auch einfach mal getestet, indem ich sie mit dem Starthilfekabel unter Strom gesetzt habe. (Aufpassen, dass man keinen Kurzschluss fabriziert!) Wenn sie dann in wenigen Sekunden glühend rot werden, sind sie wohl noch in Ordnung, richtig?

Im Prinzip ja ( sagt Radio Eriwan ) ( denn wenn sie ganz kaputt wäre würde sie nicht mehr glühen und

auch keinen Strom mehr aufnehmen )

aber :

Ich habe es schon erlebt dass bei einem Xm der zögerlich oder immer erst beim 2. Mal ansprang

die Kerze zwar glühte, er mit einer neuen aber deutlich besser ansprang.

Schlussfolgerung : Die Glühfähigkeit der Kerzen scheint nachzulassen.

mfg Klaus

Geschrieben

Ach du brauchst nur einen Teil der Hochdruckpumpe?

Geschrieben

tja was ober mit Kabelstecker ist.

Geschrieben

Beim Wechseln der Kerzen ist die Einspritzpumpe im Wege.

Nichtmal ansatzweise. Einzig die Druckleitungen zwischen Rail und Injektor und die Kabel zu den Injektoren können störend wirken. Das gilt für alle vier Glühkerzen

Geschrieben
Wohl dem, der eine Flex hat.

Sache von 10 Minuten, auch ohne Flex ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Flex = 5 s :)

Gruß

Torsten

begeisterter Anhänger der Flex

und des Schlagschraubers

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

och beim 2L hdi sieht man die glühkerzen das ist ja langweilig :D beim 2.2hdi sieht das ganz anders aus *gg*

Gruß Eric

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