Zum Inhalt springen

Versicherung X2 V6 wirklich sooo teuer ?!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der V6 ist also nicht wirklich viel teurer als andere Xantias. Nichtdestotrotz ist kein einziger Golf mit über 150 PS teurer als HP19 - noch nicht mal ein 2,0R TSI mit 271 PS.

Wies beim Golf war, keine Ahnung. Vom BMW 3er (E30) weiß ich aber, dass der 320i und der 325i in dem Zeitraum, als die E30 von Teeni-Spacken verheizt wurden, in der Typklasse 22 war. ;)

Geschrieben

Aber die Xantias sind doch keine wirklichen Verheizkisten gewesen...zu meiner Zeit hat sich für einen Xantia XM etc niemand interessiert, das waren eben Golf GTI 3er BMW etc! Deswegen wundert mich die Einstufung auch, ich denke das hat mit wirklicher Schadenhäufigkeit nix zu tun sondern dient eher dem Markt von Audi, BMW und Konsorten...ich wette wenn wir 1000 Jugendliche und auch vor 10 Jahren jugendlich gewesene befragen weis vielleicht einer überhaupt was ein Xantia für ein Auto war...

Geschrieben

Mein XM 2.0 16V ist auch einen ganzen Tacken teurer als vergleichbares anderes Material und ich habe noch gedacht ein Opa Auto das sowieso niemand fährt kann in der HP gar nicht teuer sein...

Gast steve hislop
Geschrieben
Leider doch...Haftpflicht

Das ist ja der Hammer...ich habe hier in 57080 bei der DEVK um die 600/a gezahlt bei SF8.

Geschrieben

Naja, solange er nicht mit der SF-Klasse rausrückt, können wir viel spekulieren.

Geschrieben

Da stimmt irgendetwas nicht. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Der XM mit 190PS ist in Typklasse 21, das kostet bei 50% 320 € pro Jahr, macht 640 € bei 100%. Der XM Diesel ist in Typklasse 22, das kostet bei 35% 274 €, das macht 780 € bei 100%.

Wechsel die Versicherung

Uwe

Geschrieben

So, habe gerade mit einer grossen Directversicherung Telefoniert, mein XM würde da ungefähr genausoviel kosten wie bei meiner Versicherung. Konkret in meinem Fall: Typschlüssel 3001 630 (XM 2.0 16V) SF3 189 Euronen im Vierteljahr. Der nette Berater am Telefon meinte noch dass der Verband der KFz Versicherer also der der die Einstufungen festlegt mit Sicherheit mit der deutschen Automobilindustrie mal nen Bier trinken geht....

Geschrieben

wahrscheinlich is die Prämie deswegen so hoch weil so viele im XM 2.0 16 mit dem Einschlafen kämpfen...

Geschrieben

Hallo,

ist beim C5 auch so.

SF17 - 282.-€ Haftpflicht/Jahr.

Seit einigen Jahren ist da nichts mehr mit günstiger.

Die verlangen trotz steigendem SF immer mehr.

Gruß Herbert

Geschrieben

Stimmt Herbert, die Herabstufung dieses Jahr hat sich bei mir mit der Teuerung beinahe aufgehoben...

Geschrieben

Joa, hab auch 238 (oder 283?) € im Jahr Haftpflicht bei 35% und TK 21.

Geschrieben

SF 23 !!!! Die Generali spinnt...wußt ich´s doch !!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Oder als Zweitwagen. Mit irgendwas um die 80 %. Oder es wurde die Nutzung durch jugendliche Fahrer mit berechnet.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Läuft bei mir als Drittwagen...Da muss ich wohl mal mit einem Anderen switchen und vergleichen was günstiger wäre.

Wie gesagt Audi C4 2.6 453.-€ und das Cabrio mit 2.8 576.-€ obwohl SF21

Die Versicherung für den Ollen wäre teuer als die für den DEUTLICH teureren Clio in Vollkasko...

Geschrieben

Bei dem Betrag lohnt es sich, ggf. den Wagen vorübergehend abzumelden, um aus der Generali rauszukommen.

Geschrieben

keine arme keine kekse. autos kosten, und 3 eben 3fach. wer das haben muss, muss es auch bezahlen wollen.

Geschrieben
keine arme keine kekse. autos kosten, und 3 eben 3fach. wer das haben muss, muss es auch bezahlen wollen.

Keine Arme keine Schokolade, aber trotzdem, es geht ja an und für sich darum, dass es in meinen Augen unverständlich bleibt, wie ein Garagenschläfer der von Mir, und nur von mir, weniger als 9.000km im Jahr sporadisch spazieren gefahren werden soll, so viel in Haftpflich kostet...nicht wie viele Autos ich mir leisten möchte.

Da ist das mit den Wechselkennzeichen in Österreich echt eine coole Sache.

Geschrieben
Bei dem Betrag lohnt es sich, ggf. den Wagen vorübergehend abzumelden, um aus der Generali rauszukommen.

werde ich auch wahrscheinlich machen, geht einfach nicht, vielleicht bringen ja Saison Kennzeichen was...aber Welche ?! =)

Papa Mama wäre super, aber in Frankreich ummelden kostet einfach zu viel...

Ich hab´s !!! Es kommen die Audis weg ! =(

Geschrieben

das bringt auch nichts, denn der Vertrag ruht dann wohl ...

Alternativ könnte man den Wagen an die Frau "verkaufen" und dann wieder zulassen ...

Geschrieben
das bringt auch nichts, denn der Vertrag ruht dann wohl ...

Alternativ könnte man den Wagen an die Frau "verkaufen" und dann wieder zulassen ...

Versteh ich nicht...Tauschen die Versicherungen die Verträge unter einander ? Naive aber ehrlichgemeinte Frage...ist das nicht eine Absprache ? Bzw unterm Kartellverbot ?

Geschrieben

die neue Versicherung lässt sich von Deiner alten Versicherung die SF-Klasse bestätigen ...

Geschrieben
die neue Versicherung lässt sich von Deiner alten Versicherung die SF-Klasse bestätigen ...

hmmh Ja das ist ja schön wieder mal was dazu zu lernen...hm peinlich peinlich. Na gut, ein mal ummelden bitte und nochmal von vorn =)